Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchino gewinnt Golden Globe für "UP"


Jan T.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

es steht zwar schon in einigen Spezialthreads im Filme-Bereich, hat aber hier noch eine würdigende Nennung verdient: Michael Giacchino hat bei den Golden Globes die Statue in der Score-Kategorie abgeräumt. Sein Score zu "UP" setzte sich beispielsweise gegen Horners "Avatar" durch. Glückwunsch von meiner Seite, die Auszeichnung ist absolut verdient, wie ich finde.

Giacchino war übrigens zum ersten Male überhaupt für einen Globe nominiert und darf sich über seinen ersten bedeutenden Filmpreis freuen. Hoffen wir auf mehr bei den Oscars.

Michaels Rede/Presseauftritt gibt es übrigens hier zu sehen:

HFPA - Video Gallery

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Show war ganz gut gestaltet, Ricky Gervais an der Moderation war recht witzig. Im Publikum hab ich von den Komponisten nur Giacchie und Marv Hamlish gesehn. Freue mich sehr über den Globe für Sherlock Holmes, nur schade dass The Hurt Locker nichts abbekam. Vielleicht klappts ja nächsten Monat beim Oscar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdient, kann man da nur sagen. Und ein Glück, dass es nicht AVATAR geworden ist. ;)

Ebenfalls sehr verdient: DAS WEIßE BAND von Haneke ist bester ausländischer Film.

Etwas schade fand ich hingegen, dass INGLOURIOUS BASTERDS (ohne Frage Tarantinos bester Film seit RESERVOIR DOGS) insgesamt sehr wenig abbekam. Christoph Waltz natürlich, aber was ist mit Drehbuch und Regie...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben wir ja Glück und sie überlegen sich das jetzt noch mal, den auf CD rauszubringen - zumindestens, wenn es auch ein Goldmännchen für Michael bei der Oscarverleihung gibt. (Ich weiß, eine sehr naive Vorstellung. Aber man wird ja noch träumen dürfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren sowieso ganz coole Nominees in der Kategorie Score.Gut der Burwell und der Kurzeniowski sind nicht unbedingt auszeichnungswürdig,aber trotzdem cool das sie nominiert wurden.Außerdem freue ich mich über Marvin Hamlischs the Informant,den hätte ich es auch gegönnt,ein feiner Score.;)

Mir fällt aber auf das entgegen den derzeitigen Trend die Jungs von Zimmer wenig nominiert werden,oder hat er sein Verbot an sie weiter gereicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dass er das an sie weiterreicht, aber die haben sicher ein seeeeehr geringes Ansehen bei ihren Kollegen und so, so dass die keiner nominieren wird (allein wie lange Elfman schon mal drauf warten musste)... aber welche Score von denen sollte auch schon nominiert werden?

anyway, man munkelt aber auch dass STAR TREK gute Chancen hat auf ne Score-Nominierung, das führt dann wohl dazu dass sich Giacchinos Fans aufteilen auf UP und ST und dann sinds weniger Stimmen als Jamie oder wer bekommt... das geht Williams doch auch quasi immer so... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sollten die Promis alle mal wissen wie Leute wie z.B. die Komponisten richtig heißen!

Die Tuse von High School Musical hat Alexandre wohl noch nie gehört und Cher bei den Golden Globes wie sie versucht Giacchino's Namen auszusprechen... Demütigung! Michael hätte ihr eine klatschen sollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tia, unsere Helden sind eben alle gar keine wirklichen Promis - eigentlich ist das aber auch gut so, denn so bleiben sie (vielleicht) etwas bodenständiger als die aufgemotzten menschlichen Karossen, die so über die roten Teppiche Hollywoods tuckern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tia, unsere Helden sind eben alle gar keine wirklichen Promis - eigentlich ist das aber auch gut so, denn so bleiben sie (vielleicht) etwas bodenständiger als die aufgemotzten menschlichen Karossen, die so über die roten Teppiche Hollywoods tuckern. ;)

schön formuliert, Sebastian und stimme dir mal so richtig zu.

Wieso ist es denn unmöglich, dass Disney nun doch reagiert, und "Up" nachträglich doch als CD rausbringt. Wäre doch blöd, wenn grad ein "Download only"-Album Preise absahnt.

Hoffe auch, dass die Studios net denken, hmm also auch einer der nur als Download rauskam kann gewinnen, vieleicht machen wir das nun immer so.

Ich weiß ich hab komische Gedankenzüge :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön formuliert, Sebastian und stimme dir mal so richtig zu.

Wieso ist es denn unmöglich, dass Disney nun doch reagiert, und "Up" nachträglich doch als CD rausbringt. Wäre doch blöd, wenn grad ein "Download only"-Album Preise absahnt.

Hoffe auch, dass die Studios net denken, hmm also auch einer der nur als Download rauskam kann gewinnen, vieleicht machen wir das nun immer so.

Ich weiß ich hab komische Gedankenzüge :confused:

Uhh... sag das besser nicht zu laut.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich sehr für Giacchino gefreut, sein Können hat er schon mehrmals unter Beweis gestellt. Sein feines Gespür für die leisen Töne ebenfalls. Es ist jedesmal aufs Neue eine Freude seinem sprudelnden Ideenreichtum und seinen abwechslungsreichen Orchestrierungen zuzuhören.

Der Track "Married Life" von Pixar's UP macht es aber am allerdeutlichsten, was dieser Mann drauf hat. Hier zelebriert er von leichtfüßiger Lebenslust über wärmende Nostalgie bis hin zu tiefer Trauer die ganze Palette an menschlichen Emotionen.

Und das alles mit einem kleinen, simplen Piano-Motiv, das er in allen erdenklichen (und dabei immer auf den Punkt gebrachten) Variationen auspielt.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung