Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land: THE POSEIDON ADVENTURE - John Williams


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die 2. CD heute von La-La Land Records:

THE POSEIDON ADVENTURE (STEREO)

THE POSEIDON ADVENTURE (STEREO): LIMITED EDITION LLLCD 1133

Music by John Williams

Limited Edition of 3000 Units

SHIPPING APRIL 27th

RETAIL PRICE: $19.98

ORDER "THE POSEIDON ADVENTURE (STEREO): LIMITED EDITION" April 20th at LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers

First time entire score is presented in STEREO! Presenting the premiere stereo release of John Williams' (JAWS, STAR WARS, RAIDERS OF THE LOST ARK, SCHINDLER'S LIST) classic score to the legendary 1972 Twentieth Century Fox adventure film THE POSEIDON ADVENTURE, starring Gene Hackman, Ernest Borgnine, Shelly Winters and Red Buttons, produced by Irwin Allen and directed by Ronald Neame. Williams' epic orchestral score expertly intertwines the film's examination of heroism and tragedy. Produced by Nick Redman and Mike Matessino, mastered by Daniel Hersch, and remixed and sequenced by Mike Matessino, this superb-sounding special limited edition release features never-before-released Bonus Tracks, including the film versions of "The Morning After", source cues and alternate versions of the main title. In-depth liner notes by Jeff Bond take you behind the scenes of the film and its music. This is a limited edition of 3000 Units.

For this release, the 2" 24-track tape containing the original 35mm 6-track mag was transferred into Pro Tools, and restored and mixed with the advantages of another decade's advance in sound processing technology.

TRACK LISTING:

1. Main Title (2:12)

2. Rogo And Linda (1:34)

3. The Big Wave/The Aftermath (4:02)

4. Raising The Christmas Tree (1:28)

5. Nonnie And Red/Up The Tree (1:59)

6. Death's Door/The Upturned Galley (2:01)

7. Through The Galley (1:13)

8. The Other Survivors (1:37)

9. Search For The Engine Room (2:51)

10. Barber Shoppe Scene (1:46)

11. Saving Robin (1:24)

12. The Death Of Belle (3:25)

13. Hold Your Breath (3:08)

14. The Red Wheel (1:25)

15. Rogo Takes Command (1:38)

16. End Title (The Rescue) (3:36)

Total Time: 35:18

Alternates and Source Music:

17. Main Title (alternate #1) (1:58)

18. New Year's Party (version 1) (0:58)

19. To Love (3:12)

20. New Year's Party (version 2) (2:11)

21. Main Title (alternate #2) (1:59)

22. "The Morning After" (version 1)* (2:10)

23. "Love Is A Many Splendored Thing"* (2:19)

24. "Give Me The Simple Life"/"A Certain Smile"* (1:49)

25. "The Morning After" (instrumental)* (2:09)

26. "Auld Lang Syne"* (1:34)

27. "The Morning After" (version 2)* (2:10)

28. End Title (alternate) (2:38)

Total Time: 25:13

Total Running Time: 60:39

* Not published by Warner-Tamerlane (BMI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
find den Score langweilig, daher GELD GESPART! :-))))

Geht auch mir absolut so. Ein sehr atonaler, farbloser, langweiliger Williams-Score. Im Film passend, aber auf CD: da reicht doch die alte FSM. Ob ich nun die oder die La-La Land nicht wieder höre, ist völlig egal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find den Score langweilig, daher GELD GESPART! :-))))

Glückwunsch ...

Ob ich nun die oder die La-La Land nicht wieder höre, ist völlig egal. ;)

Hast Du die von LaLa schon gehört? Nein? Ach so ... :)

POSEIDON ist einer meiner Lieblingsfilme.

Ich fand den als Knirps schon so geil, daß ich darüber in der Schule einen Aufsatz geschrieben habe.

Und das ist kein Scherz !!!

Die Original-Schriftstücke liegen irgendwo im Keller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Hast Du die von LaLa schon gehört? Nein? Ach so ... ;)

Du hast glaube ich meinen Kommentar nicht so recht verstanden. Die FSM habe ich etliche Jahre nicht mehr gehört und keine große Lust, die nochmal zu hören. Ich kann mir natürlich die La-La Land ins Regal stellen und keine große Lust darauf haben diese zu hören. Aber, das muss nicht sein. :) An der Musik wird sich auch bei La-La Land nichts ändern. Ob's nun stereo ist oder nicht, ist mir bei dem Score egal. Ich finde ihn langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! ;) Fantastisch!!! :) Diesen Score habe und kenne ich von Williams noch nicht.

Ist das der Main Title? Wenn ja, wundert mich wieso dieser Track 2:55 lang ist und der Main Title lt. La La Land 2:12 ... vielleicht ist das ein alternate Track.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=61Ct-VoKhJk]YouTube - the poseidon adventure[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, die Musik gehört nicht zu Williams besten und die FSM-Version hätte mir gereicht. Aber bei den vielen Alternate-Tracks werde ich wohl als Williams-Komplettist nicht um diese CD herumkommen.Wenn sie dann auch noch besser klingt als die alte CD... um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar ein Freund von modernistisch-dissonanter Filmmusik, aber POSEIDON lasse ich wohl vorbeiziehen, der fasziniert mich auch nicht sonderlich - da finde ich von Williams BLACK SUNDAY doch noch ein ganzes Stückchen interessanter.

... von der Soundqualität bin ich nicht sonderlich angetan. :)

Mal wieder typisch - dann bleib halt ewig bei den good old 90ies... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung