Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trauriges aus aller Welt


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, schade. Hat mich in verschiedenen Rollen und Funktionen durch meine Kindheit und Jugend begleitet, seine Sendung "Je später der Abend" (erste "Talkshow" im westdeutschen Fernsehen) oder "Wünsch Dir was" (mit der Vivi) sind ebenso Klassiker wie, klar, RAUMPATROUILLE ORION.

 

War wohl auch ein Nonkonformist und Querkopf. Sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

 "Je später der Abend" (erste "Talkshow" im westdeutschen Fernsehen)

 

Die Streitkultur der alten Talkshows, als ARD/ZDF und die Dritten noch alternativlos waren, vermisse ich uebrigens auch - da haben die krawalligen Entwuerfe der privaten Sender bis heute noch nachhaltig vieles zerstoert bzw. Ungutes etabliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur bei den Talkshows.

Same here.

ROCKFORD war natürlich ein grosses Ding, aber ich mochte Garner auch sehr in THE GREAT ESCAPE und der Western-Komödie SUPPORT YOUR LOCAL SHERIFF:

AUCH EIN SHERIFF BRAUCHT MAL HILFE war der erste Film den mein Vater anno 1978 als erstes vom TV auf VHS aufnahm. War in Ermangelung weiterer Kassetten wochenlang Dauerbrenner bei meinem Bruder und mir. Ich denke wir können den beide wohl heute noch mitsprechen.

"Das soll ein Gefängnis sein? Wo sind denn die Gitter?"

"Die werden erst nächsten Monat geliefert."

:-)

Ruhe in Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred Sexauer ist tot.

 

Das ist natürlich bedauerlich, aber ich war nie ein Fan. Für mich war sein "Musikladen" immer irgendwie ein prolliges Relikt aus vergangenen Zeiten, als hätte musikalisch irgendwer nach Disco und Mähnen-Rock (aber vor Punk und New Wave) die Pause-Taste gedrückt. Und diese Weibsbilder...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Philipp Brammer, einer der besten Synchronsprecher aus Deutschland war seit Montag nach einer Wandertour vermisst worden und bis heute konnte man noch hoffen, aber nun kommt die traurige Gewissheit. bei dieser Geschichte gibt es kein Happy End. Er wurde nur 44 Jahre alt.

 

Warum das gerade Anne und mich sehr emotional trifft, ist die Tatsache, dass Philipp vor zwei Monaten sich noch mit Anne in München getroffen hat, um von ihr interviewt zu werden. Dabei entstand dieses wunderbare Foto

 

post-2097-0-78686500-1400274231.jpg

 

Danke Philipp, dass du bewiesen hast, dass auch eine deutsche Stimme mit der Originalstimme eines englischsprachigen Schauspielers mithalten kann, besonders bei so einer Stimme wie sie David Tennant bei Doctor Who hatte, wo sie einem wirklich alles abverlangte. DANKE!

 

Ruhe in Frieden.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Ich kenne diesen armen Mann leider nicht, daher ein eher abstraktes "Ruhe in Frieden" auch von mir.

 

Der Optimismus oder die Freude im Gesicht einer gewissen anderen Person spendet, sicher unbewusst, da schon einen gewissen Trost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das loswerden...

Als ich am Dienstag Abend las, dass er vermisst wird, wollte ich es erst nicht wahrhaben. Dachte, mich trifft der Schlag. Als ich es dann schließlich glaubte, stand ich die folgenden Tage sehr neben mir, die Gedanken voller Sorge und Hoffnung um ihn. Dennoch hatte ich schon seit gestern ein arg mulmiges Gefühl, welches dann heute schließlich zur traurigen Gewissheit wurde. 

Demzufolge bin ich nun noch mehr durch den Wind und kann kaum klare Gedanken fassen.. Ein Zustand, der sicherlich noch einige Tage anhalten wird. 

 

Es war ja nicht auch "nur" ein normales Interview (was es für mich eher selten bis nie ist), sondern sein erstes, wie er mir erzählte. Und dachte eigentlich, dass es nicht das einzige bleiben würde. Also hätte liebend gern eine "Interview-Beziehung" aufgebaut, mit regelmäßigen "Folge-Interviews", wogegen er  mit einem gut gelaunten "jederzeit gerne wieder", als wir uns verabschiedeten auch nichts zu haben schien. 

Nun zehre ich von der Erinnerung an diesen Tag, diese anderthalb Stunden, dass ich ihm ein Mal die Ehre gab über den Beruf, den er so liebte, zu erzählen. Und trauere tief über den Verlust eines sehr sympathischen Menschen (den ich gern noch näher kennen gelernt hätte) mit einer wunderbaren Stimme und großem Talent. 

Zudem werde ich es zur Tradition bei jedem München-Besuch machen, das Lokal, in dem das Interview stattfand, für einen Kaffee zu besuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe gute Erholung gehabt zu haben :)

Danke der Nachfrage :)

Nein, habe mich noch nicht ganz erholt, auch wenn's mir schon etwas besser geht als noch am Wochenende... Es nagt noch immer sehr in mir. Weshalb ich am Freitag auch zu seiner Beerdigung fahren werde in der Hoffnung, damit abschließen zu können. Und vor allem natürlich, um ihm diese letzte Ehre zu erweisen.

 

Da diese in der Nähe von München stattfindet, ich da also über Hauptbahnhof fahre, würde sich da direkt die Gelegenheit bieten, den ersten Schritt zur Etablierung der Tradition zu machen, also das Lokal zu besuchen (das direkt gegenüber des Bahnhofs ist), sofern ich es emotional schaffe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung