Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trauriges aus aller Welt


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Manche der "RIP"-Beiträge dürft ihr ruhig als normalen Thread erstellen.. Schauspieler wie Shirley Temple oder auch gerade Ralph Waite... solche Meldungen würden hier untergehen. Also macht ruhig einen Thread auf, wenn ein Künstler, den nicht nur 2-3 kennen, von uns gegangen ist. :)

 

Edit: Ich hab nun ein paar in einen eigenen Thread verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es äußerst bedrückend und auch beängstigend, was zur Zeit in der Ukraine passiert. Meinungen kann man sicherlich genug dazu haben, aber wenig scheint mir dagegen zu sprechen, von einem Ansatz von Bürgerkrieg zu sprechen und auf ein baldiges Ende zu hoffen.

Nur zur Erinnerung, das ist bei uns. Das ist Europa.

 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/ukraine-liveblog-euromaidan-janukowitsch-steinmeier

 

Auch unsere gewählten Volksvertreter haben dazu eine aktuelle Stunde abgehalten:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung, das ist bei uns. Das ist Europa.

 

Und näher als Rom. Aber, klar, solange nicht hunderttausende Flüchtlinge aus der Ukraine auch an die deutsche Haustür klopfen, ist das dem hiesigen Kleinbürger wenig interessant. Jedenfalls nicht so interessant wie Olympia, Playstation 4 oder Markus Lanz.

 

Unschön finde ich übrigens eine Parallele zu Syrien: Da mischen sich gut organisierte Islamisten unter die Assad-Gegner, dort wird der oppositionelle Widerstand von Neonazi-Cliquen unterwandert. Nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und näher als Rom. Aber, klar, solange nicht hunderttausende Flüchtlinge aus der Ukraine auch an die deutsche Haustür klopfen, ist das dem hiesigen Kleinbürger wenig interessant. Jedenfalls nicht so interessant wie Olympia, Playstation 4 oder Markus Lanz.

 

Unschön finde ich übrigens eine Parallele zu Syrien: Da mischen sich gut organisierte Islamisten unter die Assad-Gegner, dort wird der oppositionelle Widerstand von Neonazi-Cliquen unterwandert. Nicht gut.

 

Ganz genau. Da tut man sich dann auch mit einer endgültigen Meinung schwer, da offensichtlich auf beiden Seiten Aggressoren zu finden sind. Blöderweise gilt in Sachen Krieg meist: Wehret den Anfängen. Was hier leider kaum noch zu schaffen ist.

 

Die aufkeimende Lust am Rechtsruck in Europa bereitet aber schon länger ein ungutes Gefühl. Schwer abzusehen, wo das noch alles hinführen soll (ohne das pessimistisch sehen zu wollen). Da liegt vieles im Argen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufkeimende Lust am Rechtsruck in Europa bereitet aber schon länger ein ungutes Gefühl. Schwer abzusehen, wo das noch alles hinführen soll (ohne das pessimistisch sehen zu wollen). Da liegt vieles im Argen.

 

Das halte ich für Risiken und Nebenwirkungen einer internationalisierten, globalisierten Welt: Niemand hat was gegen harmonisierten Handel, grossflächige Gemeinschaftswährung oder Freizügigkeit. Wenn aber aus anderen EU-Ländern eben nicht die Topmodels, Spitzensportler und Wissenschaftsgrössen kommen, sondern Handwerker und Arbeiter auf der Suche nach besseren Verhältnissen, ist das Wehklagen gross, und der rechtsradikalen Propaganda doch schnell Tür und Tor geöffnet.

 

Bemerkenswert dabei, welche starke Rolle Nationalisten und Neo-Nazis besonders im Ostblock spielen. Ob das gesteuerte Totschläger-Mobs in Rumänien oder Bulgarien sind oder Fremdenfeinde und Reaktionäre in den höchsten Etagen der Regierung wie in Ungarn (von der Nazi-Mordbuben in Russland mal nicht zu reden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf deinem Facebooknachricht schon geschrieben..

 

Er war einer meiner Idole aus meiner Kindheit.. er und drei andere Jungs.. bekannt als Geisterjäger.. dazu hat er uns einen der besten Komödien aller Zeiten hinterlassen mit "Groundhog Day" (und täglich grüsst das Murmeltier).

 

 

Sehr traurig.. bin geschockt.. wirklich geschockt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt vor allem sehr unerwartet. Wirklich sehr, sehr traurig und kein guter Start in das 30. Jahr der Geisterjäger. Sie begleiten mich seit meiner Kindheit, hab den ersten Film sogar im Kino gesehen und bin ein echter Fan geworden. Harold war ein toller Autor, Schauspieler und Regisseur. Mögest du in Frieden ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das so kurz nach der Premiere seines neuesten Filmes, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich mit seinem Werk nicht wirklich beschäftigt habe, da kam das Interesse eher durch die Beteiligung von Mark Snow an Resnais letzten vier Filmen. Aber 91 Jahre ist kein schlechtes Alter. Ruhen Sie in Frieden, Monsieur Resnais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schauspielerin Mareike Carrière ist mit 59 Jahren gestorben

 

 

 

Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren: Die Hamburger Schauspielerin Mareike Carrière starb in der Nacht zu Montag mit nur 59 Jahren an der tückischen Krankheit. Das bestätigte gestern Abend eine Sprecherin ihres Managements.
 

Die jüngere Schwester des Schauspielers Mathieu Carrière (63) soll bereits im Jahr 2012 an Krebs erkrankt sein. Noch 2013 drehte sie mit Simone Thomalla (48) für die ZDF-Reihe „Frühling“.

 

Bekannt wurde die gebürtige Hannoveranerin aber durch die Hamburger Erfolgsserie „Großstadtrevier“, in der sie bis 1993 in insgesamt 62 Folgen vor der Kamera stand. Carrière spielte dort an der Seite von Arthur Brauss (zuletzt für wenige Folgen auch mit Jan Fedder) die erste Streifenpolizistin im deutschen Fernsehen. Ihr Serien-Name: Polizeiobermeisterin Ellen Wegener. Davor hatte es z.B. im „Tatort“ allerdings bereits weibliche Kommissare gegeben.

Carrière, die schon als Kind mit ihren Geschwistern auf der Bühne stand , spielte neben dem „Großstadtrevier“ auch als „Dr. Katrin Brockmann“ in der TV-Serie „Praxis Bülowbogen“ sowie in zahlreichen abendfüllenden Spielfilmen. Auch auf der Theater-Bühne fühlte sie sich zu Hause. In Hamburg gastierte sie unter anderem im Jahr 2009 mit „Die sieben Todsünden“ in der Komödie am Winterhuder Fährhaus.

Bis zuletzt kämpfte Mareike Carrière mit Chemotherapien und Operationen an der Berliner Charité und in der Kasseler Onkologie gegen die Krankheit – ohne Erfolg. Sie starb zu Hause im Kreis ihrer Familie.

 

Quelle: http://www.mopo.de/nachrichten/-grossstadtrevier--star-schauspielerin-mareike-carri-re-ist-mit-59-jahren-gestorben,5067140,26584840.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Schade - 93 ist allerdings ein stolzes Alter.

Ein äußerst talentierter Tänzer, Komödiant und Schauspieler aus dem Golden Age. Mein erster Film war damals Pete's Dragon (Elliot, das Schmunzelmonster).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung