Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trauriges aus aller Welt


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das Gefühl, zwar nur ansatzweise, aber ich wünsche euch beiden da auf jeden Fall auch viel viel Kraft!

Meine Großmutter, die mich zusammen mit meiner Mutter aufgezogen hat, ist vor zwei Wochen gestorben. Das ganze zu realisieren braucht viel Zeit. Ich denke das ist bei euch beiden nicht anders. 

Tauscht euch aus und redet mit Freunden und Familie - verschließt euch nicht. Ich wünsche euch alles erdenklich gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Videotext des Bayrischen Rundfunks meldet:

Countrysänger Ralf Paulsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Paulsen) gestorben

Der deutsche Country- und Westernsänger Ralf Paulsen ist mit 85 Jahren in Berlin gestorben.

Er erlag am Donnerstag einer langen schweren Krankheit, wie seine Lebensgefährtin Anke Ristenpart der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

Paulsen zählte in den 60er- und 70er Jahren zu den populärsten Vertretern der Wild-West-Welle. Seinen größten Erfolg hatte er 1963 mit der deutschen Version des Titelliedes der US-TV-Serie
Bonanza. Weitere Titel waren etwa "Das alte Haus von Rocky Docky", "Oh my darling Caroline" oder "Tom Dooley".

post-2820-0-76606200-1425039550.jpg

post-2820-0-94387700-1425039563.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kurzer Einwurf, der ruhig auch unkommentiert überlesen werden kann. Fällt mir halt gerade einfach auf und ich überlege ob ich das tatsächlich erwähnen soll oder einfach lassen. Aber egal; Einwurf los:

 

Interessant eigentlich, dass mit "Traurigem aus der Welt" beinahe ausschließlich Tode irgendwelcher berühmten Menschen assoziiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf, der ruhig auch unkommentiert überlesen werden kann. Fällt mir halt gerade einfach auf und ich überlege ob ich das tatsächlich erwähnen soll oder einfach lassen. Aber egal; Einwurf los:

 

Interessant eigentlich, dass mit "Traurigem aus der Welt" beinahe ausschließlich Tode irgendwelcher berühmten Menschen assoziiert wird.

 

Guter (und mutiger) Einwurf. Ich glaube, dass man da auch durchaus zwischen dem, was man als so empfindet und was man vielleicht teilen möchte, unterscheiden muss. Die Nepal Sache beispielsweise käme mir irgendwie auch zu viel vor bzw. würde ich nur ungerne einfach so posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Jordan Jurtschak ist tot. Film- und Filmmusik-Liebhaber par excellence. Nachdem ich heute nach zwei Wochen Urlaub etliche Threads bei FSM quergelesen habe, war ich bei diesem hier einfach fassungslos. Vor 20 Jahren bin ich irgendwie auf sein Filmmusik-Magazin "Scoretime" gestoßen. Jordan war damit beinahe ein Internet-Pionier. Jeder der nur vier erschienenen Print-Ausgaben lag eine Diskette mit ausgewählten Beiträgen bei, die Jordan gesammelt hatte. Zum Beispiel aus rec.music.movies, falls sich noch jemand an die Newsgruppe erinnert (oder Newsgruppen generell). Erst ein Jahr später war ich selber dann "online". Jordan hatte auch einen kleinen Filmmusik-Versand aufgebaut. So haben wir damals ein- oder zweimal die Woche telefoniert. An ein Gespräch erinnere mich noch heute. Ich habe gesagt "Du hast was? Bin gleich da!". Das "gleich" beinhaltete eine Autofahrt aus der Eifel nach Düsseldorf. Es folgte ein großartiger Nachmittag und Abend mit tollen Gesprächen über Filme und Filmmusik. Und ich fuhr glücklich nach Hause. Das "was" war das 5-CD-Promo-Set von Christopher Young, das Intrada produziert hatte (Species, Virtuosity, Tales From The Hood, Head Above Water, Unforgettable). In den letzten Jahren haben wir uns leider etwas aus den Augen verloren. Bei FSM sind wir uns noch einige Male begegnet (er war Calvin69). Und jetzt ist Jordan tot. Mit nur 53. Fünf Jahre älter als ich. Ich bin traurig und erinnere mich immer noch gerne an den tollen Tag in Düsseldorf. Ruhe in Frieden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung