Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trauriges aus aller Welt


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Regisseur Paul Mazursky http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Mazursky mit 84 Jahren gestorben

Los Angeles – Der amerikanische Filmemacher Paul Mazursky (84), der als Autor, Regisseur und Produzent fünf Mal für einen Oscar nominiert war, ist tot. Er sei am Montag in Los Angeles gestorben, teilte seine Sprecherin laut „Los Angeles Times“ mit.

Im vorigen Jahre hatte der gebürtige New Yorker, Nachfahre jüdischer Immigranten aus der Ukraine, einen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ erhalten.

Als Schauspieler war Mazursky in Stanley Kubricks erstem Spielfilm „Fear and Desire“ (1953) zu sehen, dann im Kassenschlager „Die Saat der Gewalt“ (1955) von Richard Brooks. Mit Barbra Streisand drehte er „A Star is Born“, unter der Regie von Brian de Palma „Carlito's Way“.

Ende der 1960er Jahre wechselte er als Regisseur auch hinter die Kamera. Er drehte einfühlsame Dramen wie „Eine entheiratete Frau“ (1978) und „Feinde - Die Geschichte einer Liebe“ (1989). Für die Komödie „Ein ganz normaler Hochzeitstag“ holte er Woody Allen und Bette Midler vor die Kamera.

 

Quelle: http://www.bild.de/bildlive/bild-aus-l-a/los-angeles/bild-live-aus-la-mobil-36633986.bild.html

Bearbeitet von Souchak
kasten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazursky mochte ich als Schauspieler (INTO THE NIGHT) und Regisseur echt gern. Besonders NEXT STOP GREENWICH VILLAGE ist einer meiner All-Time-Favoriten -

 

 

P.S.: Der Bild-Nachruf ist eine schlimm schlampige Nummer.

 

Klasse Film, hatte immer überlegt Larry Lepinski als Alias fürs Board zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das erste, nicht das einzige und auch nicht das letzte Dokument dieser Art, bei dem auch kaum von einer umgedrehten "Beschönigung" gesprochen werden kann. (Auch unabhängig von PETA).

Kurz bevor mir abermals schlecht wurde, ist mir ein Monolog aus Shakespeares "Der Kaufmann von Venedig" in den Sinn gekommen:

 

 

Es ist wirklich sehr sehr einfach, hier an einer Veränderung mitzuwirken. Wer vielleicht schon auf Pelz verzichtet, kann auch noch einen Schritt weitergehen. im Gegensatz zur Mästung und Schlachtung finden diese Tiere kaum zur Ruhe und müssen es immer wieder über sich erdulden lassen, was nicht zu erdulden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Titel des Videos etwas irre führend.

Dieses Scheiße wird leider auch für Europa durchgezogen.Immerhin gehört Deutschland zu den viert Größten Abnehmern von Wolle,Pelz und Leder.

Darunter befindet sich auch sehr viel Fell,das in chinesischen Pelzfarmen gewonnen wird.

Der Größte Teil besteht aus Hunde,Katzen-Und Marderhundfell.

Die Häutung der Tiere bei lebendigen Leibe,gehört zu den grausamsten praktiken in der Fellproduktion die es überhaupt gibt.Das überschreitet wirklich die Vorstellungskraft.

Lebendige Häutung nur aus einem Grund:Das Fell lässt sich von einem warmen Körper leichter abziehen,als von einem kalten.

Keine Seltenheit das die Tiere teilweise noch bis zu 10 Minuten ohne Pelz weiter leben.

Wer mehr darüber erfahren möchte,kann man im Netz nach "Manfred Karremann Pelzfarmen China" suchen.Dort findet man auch viele nützliche Infos,wie man den ungewollten Kauf eines solchen Produktes vermeiden kann.

 

Auf Leder kann übrigens auch jeder verzichten.

Ist einfacher als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Beitrag, Freddy.

 

Auf den Titel habe ich gar nicht so geachtet, kommt natürlich sicherlich nur teilweise so vor. Ich denke auch, dass es gerade in Sachen Kleidung ohne Probleme willkommene einfache Lösungen gibt. Und hier zählen, für mich, auch einige der Argumente nicht, was Geschmack, den Erhalt von Arbeitsplätzen oder den Preis betrifft.

Die Bilder von den Pelzfarmen gehört für mich zu den schlimmsten Dingen, die ich je sehen musste. Das lässt mich auch (leider) nicht mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Hat mich auch schon immer ein wenig gewundert, warum das Thema Pelz so groß geschrieben wird, während Leder und Wolle eher beiläufig behandelt wurden. Ok, sicherlich hat das in dem typischen Ursprung, dass das Bild eines z.B. Geparden anders wirkt als das eines "Nutztiers", aber die Argumentation ist ja nun wirklich nicht weit voneinander entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung