Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Musikalisch finde ich die 60er schon ziemlich geil. Egal, welche Stilart oder Genre da im Spiel ist. Die Verspieltheit der damaligen Orchester, Kompositionen, Orchestrierungen, Arrangements sind einfach klasse. Was ich gerne hätte: Die ganzen Screwball-Comedy Scores der Filme mit Doris Day, Jerry Lewis, Rock Hudson, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Stese:

Musikalisch finde ich die 60er schon ziemlich geil. Egal, welche Stilart oder Genre da im Spiel ist. Die Verspieltheit der damaligen Orchester, Kompositionen, Orchestrierungen, Arrangements sind einfach klasse. Was ich gerne hätte: Die ganzen Screwball-Comedy Scores der Filme mit Doris Day, Jerry Lewis, Rock Hudson, usw.

Und da muss man an erster Stelle vor allen anderen Komponisten den Namen von Frank DeVol nennen! Niemand hat so perfekt den Ton dieser Komödien getroffen und war so pfiffig in seinen Einfällen und Arrangements. Er hat es in den Worten unseres Forumskollegen Oliver in "elegantem" Sound geschafft, nie in Slapstick oder ins Alberne abzugleiten, was in den 60s durchaus auch einem Goldsmith passiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard hat jetzt konkretere Zahlen für den Black Friday. DIeses Mal wohl keine größeren Boxen dabei. 39,98 kann ein 3 oder 4CD Set sein.

Zitat

We finally have all the information for our last batch of 2023

Of the 8 titles that were heading toward the finish line, 6 of them managed to cross it in time, meaning 2 of those planned BF titles are coming out in 2024 (hopefully 1st quarter)

So that means 6 titles made the cut.

But wait -- there's more!

We just got rights to a new film coming out so that too will be part of the Black Friday batch taking the total to 7 titles!

Here is the financial breakdown for those who want to plan out their budget

PROJECT 1 - $39.98
PROJECT 2 - $29.98
PROJECT 3 - $29.98
PROJECT 4 - $29.98
PROJECT 5 - $21.98
PROJECT 6 - $21.98
PROJECT 7 - $16.98

We plan on announcing the titles at 9pm pst on November 23, 2023...and then we will start taking orders shortly after the announcement starting at 9:15 pm pst

See y'all in 20 days!

MV

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheRealNeo:

Was könnte denn der „New Film“ sein?

Mmmh... gute Frage. Viel kommt dieses Jahr nicht mehr raus und Disney-Titel wie "Wish" oder "The Marvels" fallen für LLL ja aus. Ich tippe auf den vierten Tribute von Panem-Teil, Napoleon oder Wonka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Mmmh... gute Frage. Viel kommt dieses Jahr nicht mehr raus und Disney-Titel wie "Wish" oder "The Marvels" fallen für LLL ja aus. Ich tippe auf den vierten Tribute von Panem-Teil, Napoleon oder Wonka.

Zumindest muss (!) der Film in Kürze erscheinen, denn ich bezweifle, dass ein Scorealbum noch deutlich vor der Film-VÖ erscheint. Zuerst hatte ich MAESTRO im Sinn, aber der erscheint bei Deutsche Grammophon. Ich tippe eher auf NAPOLEON von Ridley Scott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 14:32 schrieb Stefan Schlegel:

Ich lese gerade nochmals das Posting von MV Gerhard vom September bei FSM. Da erwähnt er zwei Universal-Titel aus den 60ern, die dieses Jahr noch bei LLL erscheinen sollen. Einer davon könnte also durchaus THE RARE BREED sein sofern es ein "approval" seitens des Studios gab:
 

Mich interessieren jetzt beim Spekulieren diese beiden möglichen Universal 60s Titel doch am meisten. Wenn es Premieren sind, kann man neben Rare Breed an LLLs Lieblingsgenre Western denken. Da käme mir spontan der Klassiker The Last Sunset in den Sinn. Ansonsten traue ich ihnen auch Neuauflagen von z.B. den Goldsmiths aus dem Varese Club wie Lonely Are the Brave, The Spiral Road oder natürlich Freud zu, wo es die bekannten alternativen Versionen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Trekfan:

Sehr gut möglich ist nach allen Hinweisen The Rare Breed von John Williams.

Ein 60er Jahre Western. Klingt interessant... So weit ich weiß, ist es keine Komödie und ein früher, bisher nie (?) veröffentlichter Williams wäre tatsächlich ein Highlight...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Stese:

Finde ich auch. Also mit fünf Titeln kann man mehr als zufrieden sein. 

Ja, kann man. Ich wäre auch mit einem Titel zufrieden, muß dann nur einer sein, den ich haben will. War eigentlich wenigstens einer immer dabei. Nur zweimal gab's nix zum Schwarzen Freitag

vor 6 Stunden schrieb Trekfan:

Dann gibt es eben im Januar den nächsten Flyer mit 2-3 Titeln.

Neue Wortfindung? :D

 

Mehr eingedeutschtes Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ganz interessant, sich mal diese Zusammenstellung drüben von jwfan anzuschauen. Ich habe seit 2008 jedes Jahr so 1-2 Käufe. Letztes Jahr gab es viele lange Gesichter, ich war mit dem Williams-Musical und dem Newman sehr zufrieden. Gerade den Williams habe ich rauf und runter gehört. :)

 

To look back before we look forward, here is every Black Friday batch La-La Land Records has ever put out!

2008

  1. Shirley Walker, Lolita Ritmanis, and Michael McCuistion - Batman: The Animated Series (2CD)
  2. Mark Snow - Millennium (2CD)
  3. Bear McCreary - Terminator: The Sarah Connor Chronicles

2009

  1. Jerry Goldsmith - Innerspace
  2. James Newton Howard - The Fugitive (2CD)
  3. Les Baxter - Panic In Year Zero

2010

  1. James Horner - Jade (15th Anniversary)
  2. Danny Elfman - Batman Returns (2CD)
  3. Jerry Goldsmith - Star Trek V: The Final Frontier (2CD)
  4. John Williams - Home Alone (20th Anniversary)

2011

  1. Danny Elfman - Scrooged  (1195 - 3,000)
  2. Michael Kamen - Die Hard (2CD) (1188 - 3,500)
  3. Ennio Morricone - Fat Man and Little Boy (2CD) (1196 - 3,000)
  4. Jerry Goldsmith - Tora! Tora! Tora! (1197 - 2,000)

2012

  1. Various - Star Trek: The Original Series (15 CD) (1701 - 6000)
  2. Ennio Morricone - The Untouchables (25th Anniversary) (1236 - 3500)
  3. Michael Kamen - Die Hard With A Vengeance (2CD) (1233 - 4000)
  4. John Williams - Home Alone 2: Lost In New York (20th Anniversary) (2CD) (1232 - 3000)

2013

  1. John Debney - Bonnie and Clyde (1292 - unlimited)
  2. Michael Kamen - Lethal Weapon Soundtrack Collection (8CD) (1287 - 3,000)
  3. John Ottman - Superman Returns (2CD) (1282 - 3,000)
  4. Dimitri Tiomkin - Gunfight at the OK Corral (1280 - 2,000)
  5. Robert Folk - Police Academy (1269 - 3,000)

2014

  1. Danny Elfman - Big Top Pee Wee (1334 - 2,500)
  2. Various - Star Trek: Enterprise (4CD) (1330 - 3,000)
  3. John Debney - Passion Of The Christ (10th Anniversary) (2CD) (1329 - 10,000)
  4. Danny Elfman - Batman / Batman Returns (4CD) (1327 - 3,000)
  5. David Arnold - Shaft (1326 - 2,500)

2015

  1. James Horner - The Pagemaster (1378 - 2,000)
  2. James Horner - Braveheart (20th Anniversary) (2CD) (1375 - 3,000)
  3. John Williams - Home Alone (25th Anniversary) (2CD) (1374 - 5,000)
  4. John Barry - Dances With Wolves (25th Anniversary) (2CD) (1350 - 5,000)
  5. Dimitri Tiomkin - Giant (2CD) (1333 - 3,000)

2016

  1. Various - Star Trek: 50th Anniversary Collection (4CD) (1410 - 3,000)

  2. John Williams - Jurassic Park / The Lost World (4CD) (1409 - 5,000)

  3. Don Ellis - French Connection I & II / Brad Fiedel - Popeye Doyle (2CD) (1408 - 2,000)

  4. Harold Faltermeyer - Beverly Hills Cop II (1407 - 3,000)

  5. Harold Faltermeyer - Beverly Hills Cop (1406 - 3,000)

2017

  1. David Arnold - Die Another Day (15th Anniversary) (2CD)
  2. James Horner - Titanic (20th Anniversary) (4CD)
  3. John Williams - Close Encounters of the Third Kind (40th Anniversary) (2CD)
  4. Leslie Bricusse - Doctor Dolittle (50th Anniversary) (2CD)
  5. David Shire - Apocalypse Now - The Unused Score

2018

  1. John Williams - Harry Potter: The John Williams Soundtrack Collection (7CD)
  2. John Williams - Schindler's List (25th Anniversary) (2CD)
  3. David Arnold - The World Is Not Enough (2CD)
  4. Wojciech Kilar - Bram Stoker's Dracula (3CD)
  5. Various - Land of the Giants 50th Anniversary Soundtrack Collection (4CD)

2019

  1. John Williams - The John Williams Disaster Movie Soundtrack Collection (4CD)
  2. Various - Nevada Smith - The Paramount Westerns Collection (4CD)
  3. David Arnold - Stargate (25th Anniversary) (2CD)
  4. Bill Conti - The Karate Kid (35th Anniversary)
  5. Various - Star Trek Voyager Collection Volume 2 (4CD)

2020

  1. Bear McCreary - Freaky
  2. Goldsmith At 20th Vol. 1 - Von Ryan's Express / The Blue Max (2CD)
  3. Goldsmith At 20th Vol. 2 - The Detective / The Flim-Flam Man
  4. Bill Conti - The Karate Kid Part III
  5. Ernest Troost & Robert Folk - Tremors (30th Anniversary) (2CD)
  6. Mark Snow - The X-Files Volume 4 (4CD)

 

2021

  1. John Williams - Fiddler on the Roof (50th Anniversary) (3CD)
  2. Alfred Newman - The Diary of Anne Frank (2CD)
  3. Bill Conti  - The Next Karate Kid
  4. Harry Manfredini - Friday The 13th
  5. Craig Armstrong - Love Actually
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung