Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Am 10.9.2023 um 18:23 schrieb magnum-p.i.:

Das werde ich mir im Leben nicht anhören. Ohne Dur und Moll nehme ich Musik nicht für voll. Habe einmal so einen Schönberg-Walzer gespielt. Nie wieder!!!

Schade. Kirchentonarten magst du auch nicht? Auch nicht Dur und moll. Vieles von Goldsmith aus den 60ern, 70ern und 80ern wäre dann wohl auch nix für dich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht, wie aussagekräftig das ist, aber eine interessante Beobachtung allemal. Unter den aktuellen Bestsellern beim Soundtrackcorner sind die neuen Silver Age-Wiederveröffentlichungen auf LLL auf Platz 1 und 2, sogar vor dem neuen Horner. Auf Platz 5 befindet sich auch noch der Shire auf Caldera. Auf SAE ein ähnliches Bild, da ist die Box auf Quartet dabei.

corner.png

cor.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Caldera hat auf Facebook auch ein ziemlich unscharfes, angeschnittenes Bild zu ihrem neuen Album gepostet, das Anfang Oktober erscheinen wird sowie diese zusätzliche Info:
"A few other clues for our new, upcoming album: We have never worked with the composer before, so this is a special premiere for us. Said composer is still very much alive and a much celebrated, renowned musician particularly in his country! Occasionally he worked on Hollywood productions if a project caught his interest."

Allein anhand des Fotos unten weiß ich es bereits, um welchen Komponisten und um welchen Film es sich dabei handelt. Es ist ein deutscher Film von 2003 von einer recht bekannten Regisseurin, den wir damals Ende 2003 sogar im Hauptprogramm bei uns im Kino gespielt haben. Eigentlich ein wenig verwunderlich, daß damals hierzulande keine CD dieses Soundtracks erschien.
image.thumb.jpeg.85c0ea665da9e40ce52c16a75e432a5c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Was einige hier schon vermutet haben, Intrada macht es wahr: https://www.facebook.com/groups/95015405220/permalink/10168374430795221/

Irgendwo bei Facebook an anderer Stelle las ich, dass INTRADA an dem Titel schon sehr viele Jahre daran arbeitet, ihn zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Minuten schrieb TheRealNeo:

Gibts schon Spekulationen oder Wünsche, was LaLaLandRecords am BlackFriday bringen wird? :)

Ich hoffe noch immer, daß es LLL irgendwie hingekriegt hat, ein paar Bonds zu machen und wenigstens die Brosnan-Reihe vollzukriegen. Hier meine Tips und z. T. auch Wünsche:

1. "James Bond 007: GoldenEye"

2. "James Bond 007: Moonraker"

3. "Die Hard: The Expanded Expanded Expanded Edition" (5 Disc Set)

4. "MacGyver"

5. "Shaft: The TV-Show"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt vermutlich zeitnah eine Ankündigung für die regulären November-Titel auf LLL, ansonsten hat Gerhard gepostet:

Zitat

Nov 7 -- 2 releases coming out that day

Nov 24 - starting at 12 am est we start to announce our final slate of releases for 2023 and FOR THE FIRST TIME EVER begin to take orders on them as they are announced. We are scrambling for last minute approvals. The folks at the studios have been incredible helping us make these projects a reality but things sometimes don't move as quickly as we like (we've been going through the approval process for months and months on some titles). As of right now we potentially have 8 releases for Black Friday. Of those 8 titles, 4 have finally been approved and off to manufacture.

Will all 8 be done in time? I doubt it. Most likely, some of these titles will spill over to Jan or Feb of the next year.

As soon as we know how many titles will make the final cut we will let you know.

MV

Zitat

Of the Eight titles I previously wrote of...

Five Titles are officially locked for Black Friday 2023

One title has been moved to 2024

And the remaining two titles are still in approvals.

If they don't get cleared by months end they too will move to 2024

MV

Und Mike Matessino hat nachgeschoben, dass er an der Produktion dieser fünf beteiligt war. Außerdem kommt nicht von, aber über Varese die Deluxe Edition von The Sound of Music.

Da Matessino so stark beteiligt ist, dürfte der Name Williams gesetzt sein. Da hoffe ich natürlich wie immer auf Sugarland Express und Story of a Woman.

Zitat

My five! Or to be fair I should say four-and-a-half. Plus The Sound of Music which started when the president was vice president. What a year. TGIF.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trekfan:

Da Matessino so stark beteiligt ist, dürfte der Name Williams gesetzt sein. Da hoffe ich natürlich wie immer auf Sugarland Express und Story of a Woman.

Es ist wohl eher davon auszugehen, daß THE RARE BREED noch in naher Zukunft mal erscheint - entweder bei Intrada oder bei LLL. Williams scheint einer Veröffentlichung dieses Scores jedenfalls tatsächlich inzwischen zugestimmt zu haben, da Stéphane Lerouge in diesem französischen Interview davon spricht, daß er den Titel gern auf die Decca-Box gepackt hätte zusammen mit den anderen Williams-Western-Scores, es aber zu kompliziert gewesen sei und die Musik ja aber sowieso auch in den nächsten Monaten von einem anderen Label komme:
https://www.underscores.fr/chroniques/disques/2023/10/the-legend-of-john-williams/

Ich hätte STORY OF A WOMAN zwar interessanter gefunden, aber ganz schlecht wäre RARE BREED nun auch nicht. Immerhin wäre es eine Erstveröffentlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich überholt. Stefan. Hatte mir vorgenommen, das Interview im Laufe des Tages zu lesen. :D

Eine schöne Nachricht, da Williams' Bann durchaus auch für diesen Score galt. Aber Matessino bleibt dran. Von The Rare Breed gab es eine Suite auf Silva, die zu den gelungenen Einspielungen aus Prag gehörte. Habe den Score als recht monothematisch vom Film her in Erinnerung und hatte damals den Eindruck, dass die Suite die Musik recht gut abdeckt. Lasse mich hier aber gern vom Original überraschen.

Hier gibt es den Film in voller Länge: 

https://archive.org/details/TheRareBreed1966

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trekfan:

Von The Rare Breed gab es eine Suite auf Silva, die zu den gelungenen Einspielungen aus Prag gehörte. Habe den Score als recht monothematisch vom Film her in Erinnerung und hatte damals den Eindruck, dass die Suite die Musik recht gut abdeckt.

Die Nic Raine-Suite von Silva mit den 18 Minuten finde ich zwar an sich ganz annehmbar, ziehe aber demgegenüber das deutlich fülliger klingende und auch nuancierter gespielte Original eindeutig vor. Deshalb ist eine Veröffentlichung der Originalaufnahme unter der Leitung von Joseph Gershenson für mich schon nochmals ein anderes Kaliber, so daß ich auf die Suite dann verzichten könnte.

Ich vermute fast, daß die Musik innerhalb der Universal Classics Collection kommen wird. Es ist schon klar, daß Label wie Intrada oder LLL sehr scharf drauf sind, gerade diesen noch offenen Williams-Titel zu veröffentlichen, denn er wird sich dank Western-Genre natürlich auch noch besser verkaufen als der doch sehr obskure STORY OF A WOMAN. Williams + Western - das ist auf alle Fälle eine sichere Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade nochmals das Posting von MV Gerhard vom September bei FSM. Da erwähnt er zwei Universal-Titel aus den 60ern, die dieses Jahr noch bei LLL erscheinen sollen. Einer davon könnte also durchaus THE RARE BREED sein sofern es ein "approval" seitens des Studios gab:

"Warner Bros and Fox were a huge part of FSM release slate. Both companies as of 2023 are not working with the labels any more (WB closing its doors and Fox being absorbed by Disney) Disney works with Intrada, but apparently there are approval issues and delays. Sony has element issues. MGM and Paramount are wonderful to work with but so much of their catalogs have been mined there is not much left. That leaves Universal....we have some great projects lined up with them, two of them scheduled for this year both from the 1960s."
https://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=2&threadID=152090&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

IDa erwähnt er zwei Universal-Titel aus den 60ern, die dieses Jahr noch bei LLL erscheinen sollen.

Es muss für mich nicht immer Williams sein, wobei mich neben The Rare Breed Sugarland Express oder Story of a Woman nicht überraschen würden. Ich hätte bei Universal aus den 60s noch so viel auf der Liste, z.B. Blindfold von Schifrin oder Madigan von Costa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Trekfan:

Es muss für mich nicht immer Williams sein, wobei mich neben The Rare Breed Sugarland Express oder Story of a Woman nicht überraschen würden.

SUGARLAND EXPRESS wird erst nächstes Jahr 50 Jahre alt. Das könnte dann definitiv der Anlaß sein, die Musik auf CD zu bringen - scheint mir wahrscheinlicher als noch dieses Jahr. Und STORY OF A WOMAN ist von 1970 - paßt also auch nicht auf den 60s-Clue.

Von daher bleibe ich dabei: Einer der beiden erwähnten Universal-Titel aus den 60ern könnte durchaus THE RARE BREED sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung