Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Lars Potreck:

Harry geht immer.

Genau. Der Score kommt am Wochenende auf jeden Fall weit oben auf meine Playlist. Ich mag Scores, die Spaß machen. Ich will keine wochenlangen Analysen anstellen. :D 

Freitag kommt übrigens noch eine Tierdoku. Oder eine Kochsendung über Fischbrötchen. Wer weiß... ;) Bei dem beschissenen Cover ist das schwer zu sagen.

image.thumb.jpeg.6d6be7d1587eabcd6532d384ebb164d0.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hollow666:

Den Soundtrack zu Brian Tyler's Super Mario Bros. kann man sich auf Vinyl schon für entspannte 107€ bei Amazon bestellen.

Frage: wann kommt die CD-Version endlich raus und kann man die auch woanders bestellen?

https://arksquare.net/detail.php?cdno=8BIT-8199-CD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hollow666:

Den Soundtrack zu Brian Tyler's Super Mario Bros. kann man sich auf Vinyl schon für entspannte 107€ bei Amazon bestellen.

Frage: wann kommt die CD-Version endlich raus und kann man die auch woanders bestellen?

107 Euro für eine Schallplatte? Die sind wohl nicht ganz dicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erfrischender "Batch", diesmal etwas über den Tellerrand gedacht. Man hat es auch beim Ratespiel gemerkt, wo niemand bei den Rätselbildern diese Scores erraten hat. Ich beteilige mich da auch immer noch gerne. :D

Das ist jetzt alles auch nicht sensationell, aber da kann man mal sehen, was Varese doch noch außer den üblichen Verdächtigen im Katalog hat. Der Burwell zu dem frühen Streifen der Cohens und es hätte nach der Veröffentlichungsgeschichte von dem Bernstein doch niemand mehr erwartet, dass sie doch noch die originalen Orchesterversionen lizensieren würden. Leider ist Vareses Webseite sehr mau geworden, kein Hörproben oder Backcover. Aber wie berichtet wird, arbeitet dort praktisch niemand mehr und sie vergeben die Produktion dieser Veröffentlichungen an Leute außerhalb, die dafür unter Vertrag genomme werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Osthunter:

Jetzt kann man auch in beide reinhören. Nicht mein Geschmack...

Ich kenne Blood Simple schon seit der 1987'er Varèse-LP (!) zusammen mit Raising Arizona. Den Score hat damals echt niemanden interessiert :). Mehr als die 20 Minuten der alten LP (und etwas späteren CD) muss man wahrscheinlich nicht haben. 

image.thumb.jpeg.b558c046143c9841421a272364df732d.jpeg

April Fool's Day war 1986 zusammen mit Deadly Friend so ein "Charles Bernstein Varèse-LP Duo" mit Synth-Demos der eigentlich orchestralen Musik aus beiden Filmen. Aus Kostengründen (Re-Use Fees) und bestimmt Charles Bernsteins Erfolg mit Nightmare. Die orchestrale Musik aus Deadly Friend hat Perseverance vor vielen Jahren in den Graubereich veröffentlicht. Die war durchaus anders als das, was auf Varèse zu hören war. Bei April Fool's Day bin ich daher leicht gespannt.

image.thumb.jpeg.692fbb37d0d25ee9a80a575e002839d6.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb hollow666:

25th, 30th, 35th und 40 Yeas.....Cheers!

1978-2023 --- wäre doch endlich Gelegenheit für eine 45th. Oder will VS mit der nächsten Celebrierung bis 2028 warten und 50th feiern?

Vielleicht weiß hier jemand mehr, um das Rätsel zu lösen.

Glaube kaum, dass ein Jubiläum ohne Townson nochmal so groß zelebriert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute digital erhältlich

51DDeTz7x+L._UX358_FMwebp_QL85_.jpg

Retribution - Harry Gregson-Williams

Bei MEG 2 schrieb ich, Harry geht immer. Nein geht er nicht, was Retribution eindrucksvoll beweist. Leider. Der Score klingt so wie das Cover aussieht und vermuten lässt. Seelenloses Synthgematsche ohne Eigenständigkeit. Austauschbar und langweilig. Aber was will man von einem amerikanischen und gleichzeitig dritten Remake des spanischen Films Anrufer unbekannt auch großartig erwarten. Der Trailer sah schon Mist aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

THE NUN II setzt überraschenderweise auf Marco Beltrami und im Vergleich zu Bisharas und Abels Scores zu den Conjuring/Nun Filmen fiel der Score überraschend bombastisch aus... Chor und allem drum und dran. Nicht neu, aber schön sinfonisch... Thematisch bleibts vielleicht etwas dünn, aber von all den Scores aus der Reihe gehts hier doch gut und laut ab (so ab Track 12 is ziemlich nonstop), Hatte Marco und sein Team mal etwas mehr Spaß dabei und ein besseres Budget als wohl sonst solche Filme heute bekommen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung