Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD-Club: A GATHERING OF EAGLES (Jerry Goldsmith), THE SNAKE PIT (Alfred Newman) / THE THREE FACES OF EVE (Robert Emmett Dolan), FIMUCITE 2: Closing Night Gala 2008 (CD+DVD), THE FORMULA (Bill Conti), NIGHTFLYERS (Doug Timm)


Mink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei dem Konzertmitschnitt gibt es sogar die DVD dazu ... bin mal neugierig wie die Qualität dieser DVD ist. Es hat auch noch andere Werke bei diesem Konzert gegeben die weggelassen worden sind?

Was heißt eigentlich:

Aspect Ratio:1.85:1 matted 4/3

Ich nehme an Letterbox oder?

Chor und Orchester scheinen bei Duel of the Fates nicht wirklich im Einklang gewesen zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Goldsmith habe ich mir natürlich gesichert, dazu habe ich noch "Nightflyers" bestellt, den kannte ich noch nicht und nach den Hörproben zu urteilen, ist das ein ziemlich schöner Synthie-Score, zumindest die "Main Title" sind echt hübsch, hat sogar ein wenig was von Vangelis, was wohl auch gewollt ist, wenn man sich den Ankündigungstext durchliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find den Goldi auch gut... natürlich recht alt die Mucke und der Klang, aber gefällt... mal noch fix den Rest anhören

filmucite is nix für mich, die DVD is ja auch nur in Stereo, weiss net so recht was man damit dann soll, aber gut, kostenlos...

conti mag ich eh nicht und die Nightflyers find ich schrecklich... haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Konzertmitschnitt gibt es sogar die DVD dazu ... bin mal neugierig wie die Qualität dieser DVD ist. Es hat auch noch andere Werke bei diesem Konzert gegeben die weggelassen worden sind?

Was heißt eigentlich:

Aspect Ratio:1.85:1 matted 4/3

Ich nehme an Letterbox oder?

Chor und Orchester scheinen bei Duel of the Fates nicht wirklich im Einklang gewesen zu sein :D

dieses "konzert" ging insgesammt eine woche lange. dieses hier veröffentlichte ist vom letzten abend. der erste teile dieses konzerts bestand aus den stücken, die auch auf der cd und dvd zu finden sind. der 2. teile bestand aus rabins stücken (REMEMBER THE TITANS, ARMAGEDDON, DEEP BLUE SEA, THE GREAT RAID und NATIONAL TREASURE), die zum ersten mal von einem live orchester und chor performed wurden. als rabin fan wäre es natürlich super genial gewesen, wenn seine musik auch bei dieser veröffentlichung dabei gewesen wäre.

ein video der "ARMAGEDDON-Performance" habe ich aber gefunden. klingt schon echt toll. gefilmt wurde es also.

[ame=http://vimeo.com/4430488]FIMUCITÉ 2008 Trevor Rabin´s "Armageddon" on Vimeo[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vielleicht eine Rechtefrage, "Armageddon" gehört ja zu Touchstone und das gehört Disney, genau wie "National Treasure", wenn ich mich nicht irre, vielleicht erlauben die keine Veröffentlichung, selbst, wenn es sich um eine Neueinspielung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht wird dieses Rabin-Konzert auch mal auf DVD/CD veröffentlicht ... ich brauch's nicht :D

Taras Bulba klingt herrlich ... hoffentlich wird dieser Score mal neu eingespielt. ;)

Chris Young hat doch Spider Man 3 präsentiert ... den sollte Varese mal auf CD/DVD geben (es sei denn Elfman hätte was dagegen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vielleicht eine Rechtefrage, "Armageddon" gehört ja zu Touchstone und das gehört Disney, genau wie "National Treasure", wenn ich mich nicht irre, vielleicht erlauben die keine Veröffentlichung, selbst, wenn es sich um eine Neueinspielung handelt.

rabin sollte aufhören, disneyfilme zu vertonen o. bruckheimer sollte es unterlassen, disneyfilme zu produzieren. aber ist ja nun auch egal. für die mehrheit der filmmusikfans ist dieses set mit sicherheit sehr interessant. und preislich kann man auch nicht meckern, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Young hat doch Spider Man 3 präsentiert ... den sollte Varese mal auf CD/DVD geben (es sei denn Elfman hätte was dagegen :D)

Elfman hat da bestimmt nichts gegen, er hat ja auch jetzt nichts gegen eine Veröffentlichung, er will nur entsprechend Kohle sehen, da ja viel von seinem Material verwendet wurde und die will Sony wohl nicht zahlen bzw Sony denkt, dass es sich nicht lohnt, da die Kohle mit den CD-Verkäufen nie und nimmer wieder reinkommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FIMUCITE-Aufnahmen sind ja auch ein einziger Brei - 2001 klingt noch ganz gut, aber gegen Ende (PHANTOM MENACE)... ohje... ;)

Dem stimme ich vollkommen zu! ;)

Einzig A GATHERING OF EAGLES (Jerry Goldsmith) klingt interessant für mich ... werde mir im laufe der Zeit noch überlegen ob ich mir den zulegen soll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FIMUCITE-Aufnahmen sind ja auch ein einziger Brei - 2001 klingt noch ganz gut, aber gegen Ende (PHANTOM MENACE)... ohje...
War ja schon bei der conan konzert-dvd grenzwertig. Die akustik der location ist für solche aufnahmen halt nicht geeignet.

Ich bin mit dem goldsmith und dem conti vollends zufrieden. Wobei ich mich ja schon frage, warum colosseum den von varese so euphorisch hervorgehobenen rabatt bei the formula nicht an den kunden weitergibt und im gegenteil den preis sogar noch höher ansetzt als bei den bisherigen lp re-issues. Mangels kreditkarte wollte ich eigentlich bei colosseum ordern aber da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja schon bei der conan konzert-dvd grenzwertig. Die akustik der location ist für solche aufnahmen halt nicht geeignet.

Das Conan-Konzert stammt aber von der Ubèda-Verstaltung, wo die Akustik wirklich nicht die beste war. Das hier vorliegende Konzert stammt jedoch von der Veranstaltung auf Teneriffa, welche in einem Konzertsaal stattfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein video der "ARMAGEDDON-Performance" habe ich aber gefunden. klingt schon echt toll. gefilmt wurde es also.

FIMUCITÉ 2008 Trevor Rabin´s "Armageddon" on Vimeo

Klingt wirklich nicht schlecht. Schade, dass so immer von solchen Konzerten so wenig auf DVD veröffentlicht wird.

Der Goldsmith und der Conti sind für mich bestellt. Bei den beiden anderen CDs werde ich erstmal abwarten auf die ersten Reaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Club-Release wird Varése Sarabande das North-Williams-Tribute-Konzert der Filmucite 4 am Freitag, 24. September, live als Stream übertragen. Hier findet ihr die Originalmeldung

On July 10, 2010 Diego Navarro conducted the FIMUCITE 4 Closing Night Gala tribute to Alex North and John Williams. Music from Spartacus, A Streetcar Named Desire, The Rpse Tattoo and Viva Zapata! was performed along with Hook, E.T., Close Encounters of the Third Kind, Jaws, 1941, Amistad, Munich, Schindler's List and many more!

The concert will be broadcast this Friday, September 24, on ANTENA 3 and will also be streamed on their web site at 10:15 pm Tenerife time. (2:15 pm Los Angeles, [+1 hour GMT]). You will be able to watch the streaming broadcast in the section called eventos. Enjoy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Newman und der Goldsmith sind schonmal bestellt, die anderen beiden lege ich mir später zu. Eine tolle Staffel also für mich :D

Aber "The snake pit" macht mir hier etwas Sorgen, denn da scheint die Tsunami-Ausgabe doch ein Stückchen länger zu sein. Sollte es sich also um einen "Razor's Edge"-Fall handeln, dass eine Newman-CD von Tsunami mehr Material enthält als auf einer amerikanischen Veröffentlichung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Für eine Varèse-Staffel erstaunlich, dass noch kein einziger Titel eine Wasserstandsmeldung hat, geschweige denn ausverkauft ist. Dabei gibt es einen herrlichen Goldsmith (die Leute, die in den 80'ern ins Kino gegangen sind, kennen das Hauptthema vielleicht noch vom CIC Logo, s.u.), einen kurzen, aber toternsten Conti und einen wirklich guten 80'er Synth-Score. Verstehe einer die Soundtrack-Welt. :D

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=EtOl0AREG3U]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Varèse-Staffel erstaunlich, dass noch kein einziger Titel eine Wasserstandsmeldung hat, geschweige denn ausverkauft ist. Dabei gibt es einen herrlichen Goldsmith (die Leute, die in den 80'ern ins Kino gegangen sind, kennen das Hauptthema vielleicht noch vom CIC Logo, s.u.), einen kurzen, aber toternsten Conti und einen wirklich guten 80'er Synth-Score. Verstehe einer die Soundtrack-Welt. :D

YouTube - Broadcast Yourself.

Vielleicht kam einfach zu viel auf einmal raus in letzter Zeit, zwei bisher unveröffentlichte Goldsmiths hintereinander gab es ja auch selten, eigentlich drei, wenn man "The Going up of David Lev" mit dazu zählt. Und die eher unbekannteren Sachen von Goldsmith haben sich schon früher nicht so schnell verkauft, siehe "Alien Nation" oder "The Vanishing", die auch auf 3000 Stück limitiert und immer noch erhältlich sind.

Allerdings stimmt es schon, bei den letzten Staffeln waren die 1000er-Titel eigentlich fast immer schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kam einfach zu viel auf einmal raus in letzter Zeit, zwei bisher unveröffentlichte Goldsmiths hintereinander gab es ja auch selten, eigentlich drei, wenn man "The Going up of David Lev" mit dazu zählt. Und die eher unbekannteren Sachen von Goldsmith haben sich schon früher nicht so schnell verkauft, siehe "Alien Nation" oder "The Vanishing", die auch auf 3000 Stück limitiert und immer noch erhältlich sind.

Und FREUD und SPIRAL ROAD sind ja auch noch erhältlich. Aber umso besser für Leute, die später noch zuschlagen wollen. Aber schon seltsam, dass die 1000er noch da sind, das hat es ja beim Varèse-CLub noch nie gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich nicht so überraschend. Der conti ist ja eher kurz und hat mit 1200 exemplaren eine auflage, die über die magische 1000 hinausgeht. In letzter zeit verkaufen sich ja einige titel mit einer leicht höheren auflage als 1000 nicht mehr so gut. Und die andere 1000 ist ja nur ein konzertmitschnitt, also eigentlich nur für leute interessant, die ein souvenir zu der veranstaltung brauchen. Da ist ja nichts unveröffentlichtes drauf. Der newman wäre wahrscheinlich schon dem ausverkauf nahe wenn der zweite score auf der cd nicht so obskur wäre bzw. dessen komponist etwas bekannter oder wenn es zwei newman scores auf einer cd gewesen wäre. Der goldsmith wird sicher noch früh genug ausverkauft sein. Dieser score von ihm ist halt auch eher den hardcore goldsmith fans ein begriff und für fans nicht so interessant, die eher seine musik ab den 70ern/80ern bevorzugen (siehe csongor). Da fällt schonmal eine große zielgruppe weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung