Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Thomas Newman - JAMES BOND: SKYFALL


Empfohlene Beiträge

Fake ist es wahrscheinlich nicht, da die Musik ja einer offenbar offiziellen Skyfall-Werbekampagne von Coca-Cola entstammt. Die Frage ist eher, ob es Newman oder Trailermusik ist. Bei der Spekulation seid ihr aber sicher fachkundiger.

Mir gefallen die Klänge auf jeden Fall, auch wenn es natürlich nur ein sehr kurzer Appetitanreger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exclusive: Lyrics for Adele’s First New Song Since “21″– James Bond “Let the Skyfall”

Exclusive: Adele’s theme song for the new James Bond film, “Skyfall,” written by Adele and a collaborator (probably Paul Epworth), is classic 007 in the manner of the best Bond songs of the past. It’s an ominous, dramatic ballad, with lots of gorgeous horn flourishes peeking out through Adele’s now trademark vocals. It’s also fresh, new, and original.

Thanks to record industry sources, I got to hear a bit of the song. Readers of this column know we already broke the story of Adele singing the “Skyfall” theme a couple of times.

Part of the chorus of the song goes: “Let the sky fall/Let it crumble/We will stand tall/And face it all/together.”

The introductory lines, which follow a piano solo, are: “This is the end/Hold your breath and count to ten/Feel the Earth move and then/Hear my heart burst again.”

Adele and Sony Music are set to launch the single during the first week of October. It’s the singer’s first new song since her “21″ album debuted in January 2010. It’s unknown still how Sony will package “Let the Sky Fall” as a one off single since I don’t think Adele has recorded anything else to go with it. There is a “Skyfall” soundtrack score album scheduled from Sony for release on November 6th, but no information is available about tracks.

My sense, though, is that the single will hit #1 everywhere and pretty fast, and stay atop the charts for several weeks. It recalls the best kind of Bond hits by female vocalists like Carly Simon, Shirley Bassey, Tina Turner, Sheena Easton, and Rita Coolidge. Unlike more recent failed efforts by Madonna, and by Alicia Keys and Jack White, the song is tremendously catchy with a real sense of mystery.

One good thing: we’ll have Adele singing “Skyfall” at the Oscars next February. It’s a cinch for a Best Song nomination.

Quelle: http://www.showbiz41...-is-classic-007

Ich hoffe so sehr, dass der unbekannte "collaborator" Thomas Newman ist!

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It recalls the best kind of Bond hits by female vocalists like Carly Simon, Shirley Bassey, Tina Turner, Sheena Easton, and Rita Coolidge.

^^ Ich bin ja immer noch der Meinung, dass K.D. Lang und David Arnold mit Surrender den besten (inoffiziellen) Bond Song geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.D. Lang und David Arnold's Surrender ist keines Falls ein inoffizieller Bond Song, der ist ja in den End Creits gelaufen, aber Du hast RECHT! :)

Surrender war der letzte gute Bond-Song ... meine Hoffnung liegt jetzt auf dem Adele-Song ... mit wem auch immer sie den Song komponiert hat!

Ich liebe die Shirley Bassy, Tom Jones und Tina Turner Songs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.D. Lang und David Arnold's Surrender ist keines Falls ein inoffizieller Bond Song, der ist ja in den End Creits gelaufen, aber Du hast RECHT! :)

Surrender war der letzte gute Bond-Song ... meine Hoffnung liegt jetzt auf dem Adele-Song ... mit wem auch immer sie den Song komponiert hat!

Ich liebe die Shirley Bassy, Tom Jones und Tina Turner Songs!

Surrender ist besser als der offizielle Titelsong. Da hast du recht. Aber KNOW YOUR NAME vom Casino Royale war doch klasse! Und ja ich mag die alten Bondsongs sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surrender ist besser als der offizielle Titelsong. Da hast du recht.

Um mal das Offensichtliche festzuhalten: Die Bond-Film-Geschichte steckt voller toller Lieder, die im Film, aber nicht Titelsong waren. Siehe auch "Mr. Kiss Kiss Bang Bang" (Dionne Warwick, THUNDERBALL), "We have all the Time in the World" (Louis Armstrong, OHMSS), "Where has everybody gone" & "If there was a man" (The Pretenders, THE LIVING DAYLIGHTS).

Ich finde es im historischen Rückblick betrachtet recht schade, dass die Bond-Songs zwanghaft und fast ohne Ausnahme mit britischen und amerikanischen Interpreten besetzt wurden. Warum nicht - Hauptspielort abhängig meinetwegen - mal Künstler aus Frankreich, Japan oder Südamerika ranlassen? Ach, klar, Werbe-Wirksamkeit auf den englichsprachigen Schlüsselmärkten...

Und nix gegen Adele, aber wenn schon musikalischer Neustart, dann bitte auch beim Titelsong. Und da ist Adele (mutmasslich) doch eher Schnittmenge aus Nancy Sinatra und Shirley Bassey. Mutiger als Jack White und Alicia Keys geht wohl bei 007 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dieser Frage bin ich dann doch ganz anderer Meinung als der hoch geschätzte Berliner Kollege. Für mich ist Adele, nach dem zu urteilen, was ich über sie gelesen habe (ja, habe bewusst noch nie etwas von ihr gehört), die beste Wahl seit Tina Turner. David Arnold wird sicherlich bitter wimmern, dass er nie die Chance hatte, mit einer Interpretin zusammen arbeiten zu dürfen, die so zu Classic Bond passt, wie Adele. Normalerweise würde ich aber annehmen, dass eben das dann wahrscheinlich zu einem kommerziellen Flop des Lieds führt; aber andererseits scheint die Wuchtbrumme doch ganz erfolgreich zu sein mit ihren Balladen, oder?

Nun ja, für mich steht und fällt das aber in allererster Linie damit, inwieweit das Titellied mit dem Score verwoben wird. Wenn das Lied einfach isoliert vom Score steht und seine Melodie im Score nicht aufgegriffen wird, dann wäre es für mich als Bond-Song wertlos. Auch wenn Newman ja offenbar nicht am Lied beteiligt war – hoffentlich kann er die Melodie bei Gelegenheit wenigstens im Score zitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, für mich steht und fällt das aber in allererster Linie damit, inwieweit das Titellied mit dem Score verwoben wird. Wenn das Lied einfach isoliert vom Score steht und seine Melodie im Score nicht aufgegriffen wird, dann wäre es für mich als Bond-Song wertlos. Auch wenn Newman ja offenbar nicht am Lied beteiligt war – hoffentlich kann er die Melodie bei Gelegenheit wenigstens im Score zitieren.

Absolute Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, für mich steht und fällt das aber in allererster Linie damit, inwieweit das Titellied mit dem Score verwoben wird. Wenn das Lied einfach isoliert vom Score steht und seine Melodie im Score nicht aufgegriffen wird, dann wäre es für mich als Bond-Song wertlos. Auch wenn Newman ja offenbar nicht am Lied beteiligt war – hoffentlich kann er die Melodie bei Gelegenheit wenigstens im Score zitieren.

Das fand ich ja auch so gut in Casino Royale.. wo Arnold das Thema des Songs immer wieder aufgegriffen hat.

Daher auch meine absolute Zustimmung.. das macht Bond aus.. eine Verbindung zwischen dem Song und Score..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung