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Thomas Newman - JAMES BOND: SKYFALL


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David Arnold wird auch weiterhin die Musik für James Bond Komponieren, Nr. 23 kommt ende 2012:

Composer David Arnold Confirms Bond 23 is Back On

Source: MI6, Film Music Magazine December 2, 2010

Last month, Bloomberg reported that MGM was planning to release James Bond 23 in November of 2012 following the company emerging from bankruptcy. The article said sequels will follow every other year after that. David Arnold, who has composed the music for five James Bond movie, confirmed the news that the film was back to Film Music Magazine:

I haven't thought about it yet. We only just got the news that we're back on. But 'there’s many a slip twixt cup and lip' So I will keep quiet until I get a script and then start writing ideas. I just hope the next one is as good as my favorites, as I think everyone does. And I'm always interested in what Daniel Craig brings to the part. But like most things with movies, if it ain't on the page etc… All I can say is that I'm looking forward to a great script for it, alongside every other Bond fan in the world!

The above confirms that Daniel Craig will be back, though we're still not sure if director Sam Mendes is still attached.

Read more: Composer David Arnold Confirms Bond 23 is Back On - ComingSoon.net Composer David Arnold Confirms Bond 23 is Back On - ComingSoon.net

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Ehrlich gesagt, das ist wohl eher umgekehrt – Broccoli/Wilson sind gnädig mit ihm. Meines Erachtens hängt das auch damit zusammen, dass er im Gegenzug wirklich alles schluckt, was sie ihm zumuten (sein Main Title Song für TND wird zum End Title Song degradiert, bei DAD drückt man ihm Madonnna aufs Auge ohne jede sinnvolle Möglichkeit, das in den Score zu integrieren und bei Casino fällt es dem Sängerschnösel ein, dass der von Arnold mitkomponierte Song doch bitte nicht auf das Soundtrackalbum solle...). Arnold ist für Broccoli/Wilson einfach der Komponist des geringsten Widerstands.

Aber es gäbe auch schlechtere Möglichkeiten. Wenigstens kann man mit Fug und Recht sagen, dass Arnold die Bond-Musik-Tradition respektiert.

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Wie gesagt, ich finde, dass der Serie ein wenig frischer musikalischer Wind nicht schlecht täte. Was waren das für tolle Zeiten zwischen 1987 und 1995, wo wir mit THE LIVING DAYLIGHTS, LICENCE TO KILL und GOLDENEYE in Folge drei völlig verschiedene, und dabei trotzdem absolut perfekt zu den jeweiligen Konzepten der Filme passende Bond-Musiken hatten...

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In Bezug auf Goldeneye fand ich die Musik äußerst misslungen, gehört für mich neben Bill Conti's Beitrag (der just diesen guten Titeltrack nichts zu bieten hat) zu den schlechteren Bond-Scores.

Aber das ist mal wieder eine Frage des Geschmackes.

Ich bin sehr froh, dass David Arnold der Serie treu bleibt. Es passt einfach, dazu bringt er das auf den Punkt, was James Bond musikalisch ausmacht. Und wenn er es nicht mehr machen würde, was käme dann in der heutigen Zeit, zu 75% ein RCP'ler oder ein Score, der dem Stil ähnlich ist.

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In Bezug auf Goldeneye fand ich die Musik äußerst misslungen, gehört für mich neben Bill Conti's Beitrag (der just diesen guten Titeltrack nichts zu bieten hat) zu den schlechteren Bond-Scores.

Aber das ist mal wieder eine Frage des Geschmackes.

Eine kompositorisch tolle Musik ist GOLDENEYE auch nicht - aber sie ist wenigstens eigenständig und individuell, was noch dadurch verstärkt wird, dass zu dieser Zeit fast jeder neue Bond-Film einen neuen Komponisten hatte. Fand das aber richtig gut, das machte die Filme einzigartig - und die Bond-Reihe erfordert ja auch keine musikalische Kohärenz wie andere Franchises, denn jeder Film fängt quasi wieder bei Null an und hat eigentlich nur eines mit seinem Vorgänger gemein: die Hauptfigur.

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Evtl. Giacchino, Powell oder Beltrami?

Giacchino könnte ich mir gut vorstellen...

Von den Dreien könnte ich mir eher Powell gut vorstellen.

Aber im Endeffekt bin ich mit Arnold schon sehr zufrieden. Für mich der einzige Komponist der nach Barry endlich wieder der Bond-Reihe gerecht wird.

Freu mich jetzt schon auf den Score. Nur bitte David...das nächste mal ein paar Percussions weniger :)

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Beltrami wäre doch mal richtig geil. ;) Stelle mir gerade seine scharfkantigen Modernismen gepaart mit einem fetzigen Big-Band-Sound vor - saucool! :)

Was ein Desplat musikalisch zu Bond zu sagen hätte, würde mich auch durchaus interessieren - dass er gutes, effektvolles Actionscoring schreiben kann, hat er ja mit HOSTAGE, FIREWALL und teilweise THE GHOST WRITER schon mehrfach bewiesen.

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na sie wollen da ja auch an britischen oder europäischen Komponisten festhalten... das könnte zwar zu Hans Zimmer führen (oder Ramin Djawadi hust), aber irgendwie hab ich das Gefühl man würde so einen Hollywoodsound da gar nicht wollen... naja, Arnold wirds auch weiterhin machen, never change a winning team...

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bei einem besserem film gibts auch besseren score von ihm. man merkt wie wenig ihn quantum of solace inspiriert hat,solide action und mehr auch net.wenn man dagegen an casino royale denkt...miami international ist einer meine action-all-time-favoriites, unglaublich mitreissend der track.

wenigstens hat lennertz zum quantum videogame einen suberben bondscore hingelegt. der ist echt großartig.

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Bloß das Desplat meines Erachtens so viel jedes Jahr arbeitet, dass ihm in all dem Stress oftmals die guten Ideen ausgehen. Mittlerweile macht der gefühlt jeden zweiten Hollywood-Streifen. HP 7.1 (zugegebenermaßen nur im Film und nicht von CD gehört) wirkte eher blaß. Dabei hatte ich mir da so einiges erhofft.

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Was ein Desplat musikalisch zu Bond zu sagen hätte, würde mich auch durchaus interessieren - dass er gutes, effektvolles Actionscoring schreiben kann, hat er ja mit HOSTAGE, FIREWALL und teilweise THE GHOST WRITER schon mehrfach bewiesen.

Largo Winch ist doch ein Bondähnlicher Score von Desplat :)

Denke wenn Desplat für Bond mal komponieren sollte, dann wird das in diese Richtung gehen. Find Largo Winch zwar gut, aber Arnolds Bondmusik besser :D

Florian hatte da mal eine Suite gebastelt. :D

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=zacwPhFn_Hs]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

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  • 1 Monat später...

Auch hier nochmal die offizielle Filmbestätigung:

23rd James Bond Movie Officially Announced!

Source: EON Productions January 11, 2011

Michael G. Wilson and Barbara Broccoli of EON Productions, together with Gary Barber and Roger Birnbaum, Co-Chairmen and Chief Executive Officers of Metro-Goldwyn-Mayer Inc., today announced that the 23rd James Bond film will commence production in late 2011 for a worldwide release on November 9, 2012.

Daniel Craig will be returning as the legendary British secret agent, with Sam Mendes directing a screenplay written by Neal Purvis, Robert Wade and John Logan.

Read more: 23rd James Bond Movie Officially Announced! - ComingSoon.net 23rd James Bond Movie Officially Announced! - ComingSoon.net

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  • 8 Monate später...

...Potter-Orchestrator Alastair King meinte, dass man bei Bond nun auch Thomas Newman in Betracht zieht, da man das Gespann Mendes/Newman ungern trennen möchte.

Eine offizielle Bestätigung ist das nicht, aber immerhin etwas.

thomas newman für james bond wäre ne sehr interessante wahl. würd mich freuen, wenn er den auftrag bekommen würde. silvestri und avengers wäre jetzt nichts so besonderes.

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Thomas Newman würde allerdings mit der tradition von europäischen komponisten bei Bond brechen. Das wäre also schon alleine deshalb eine sensation. Ausserdem legt man ja auch auf britische wurzeln großen wert. Serra war da die große ausnahme und er hat seinen score ja phenomenal in den sand gesetzt. Na mal schaun obs wirklich newman machen darf am ende.

Ich glaub bei solchen illustren runden wird auch gerne mal viel fantasiert und übertrieben. Silvestri bei avengers halte ich für wahrscheinlich aber newman bei bond glaube ich erst, wenn es offiziell ist, zumal david arnold sich seiner rückkehr ja ziemlich sicher gewesen ist.

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