Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Thomas Newman - JAMES BOND: SKYFALL


Empfohlene Beiträge

ich freue mich über newmans verpflichtung. die erste überraschung in diesem jahr. bin sehr gespannt, was er sich für diesen film überlegt. newman hat immerhin einen sehr prägnanten stil, vorallem seine piano- und streicherthemen. mal schauen, wie er das mit dem vorgegeben bond sound vereinen kann. und dann die actionmusik. arnolds musik war schmissig und effektiv. neues terrain für newman. hängt natürlich auch von mendes' inszenierungstil ab. wär natürlich auch super, wenn die actionszenen optisch mal was neues zu bieten hätten. somit könnte es auch musikalisch neue möglichkeiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig, endlich ein Wechsel, nach 15 langen Jahren!

Und erschreckend, wie unaufgeschlossen und verbohrt Filmmusikhörer größtenteils doch sind, so sind die Reaktionen auf Newman doch fast durchgehend zurückhaltend bis dezent negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt, da sieht man mal so ein Bild bei Spiegel Online oder sonst wo und denkt sofort an den guten Thomas Newman.

Großartig, endlich ein Wechsel, nach 15 langen Jahren!

Und erschreckend, wie unaufgeschlossen und verbohrt Filmmusikhörer größtenteils doch sind, so sind die Reaktionen auf Newman doch fast durchgehend zurückhaltend bis dezent negativ.

ja das ist nicht schön. Da liest man in Foren, wie Filmtracks oder FSM "I'm so disappointed" ohne jegliche Begeisterung für Newman. Ich freue mich sehr auf Bond 23 (hab mich an den Namen Skyfall noch nicht gewöhnt), auch wenn ich es schade finde, dass Arnold nicht mehr dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig, endlich ein Wechsel, nach 15 langen Jahren!

Und erschreckend, wie unaufgeschlossen und verbohrt Filmmusikhörer größtenteils doch sind, so sind die Reaktionen auf Newman doch fast durchgehend zurückhaltend bis dezent negativ.

Attention, all shoppers! Ich nehme Wetten an, dass viele (ja, auch einige von denen, die sich jetzt noch vorfreuen) bitterlich klagen werden, weil Newmans SKYFALL "ja garkein Bond-Feeling aufkommen lässt", "so komisch dramatisch ist" und "einer von Newmans schwächsten Scores, aber da sind nur die Produzenten schuld" B)

Im Ernst, für Leute, die hier lautstark den (spekulierten) filmmusikalischen Kurswechsel bejubeln und sich schon auf frische Ideen freuen, hab ich nur zwei Worte: Eric. Serra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig, endlich ein Wechsel, nach 15 langen Jahren!

Seit "Tomorrow Never Dies" (1997?)? ... Oder meinst du seit "Golden Eye" (1995)? Denn das wären 17 Jahre. In diesem Film, den ich damals im Kino gesehen habe, fiel mir nur der Song besonders auf. Das änderte sich dann nach mehrmaliger Wiederholung im Fernsehen leider auch nicht mehr.

Ich finde, solche langjährigen Film-Serien brauchen diese Kontinuität, fester Stil, Sound usw. Wie es halt bei TV-Serien auch ist, wo nicht jede Woche ein neuer Komponist mit frischen Stil daherkommt ;).

So gebe ich, als Fan des Stils von Arnold offen zu, dass meine Erwartungen erstmal gering sind, ich aber auch gespannt und gewissermaßen vorerst gering neugierig bin, was Newman da musikalisch macht. Also bin für jede positive Überraschung durchaus offen und immer wieder dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erschreckend, wie unaufgeschlossen und verbohrt Filmmusikhörer größtenteils doch sind, so sind die Reaktionen auf Newman doch fast durchgehend zurückhaltend bis dezent negativ.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn der Score veröffentlicht wird, aber irgendwie kann ich mir bei TN kein Action-Scoring vorstellen,

oder habe ich da was verpasst...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na abwarten, ich traue das Thomas Newman durchaus zu einen Bond Film zu Scoren. Er hat ja auch schon damals bei THE GOOD GERMAN positiv überrascht und seinen klassischen Stil weitgehend weg gelassen. Mit Newman als James Bond Komponist wird dieses Projekt zu einem der interessantesten der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, für Leute, die hier lautstark den (spekulierten) filmmusikalischen Kurswechsel bejubeln und sich schon auf frische Ideen freuen, hab ich nur zwei Worte: Eric. Serra.

Ich wäre der letzte, der sich beklagen würde, wenn es etwas ähnlich Ausgeflipptes wie GOLDENEYE gäbe. Serras Score war in meinen Ohren der letzte originelle musikalische Beitrag zur Bond-Reihe.

Seit "Tomorrow Never Dies" (1997?)? ... Oder meinst du seit "Golden Eye" (1995)?

Der letzte Wechsel war 1997, also seit TOMORROW NEVER DIES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schlimmer danebenhauen als serra kann newman sowieso nicht und da newman ein unbeschriebenes blatt im bereich actionfilm ist lasse ich das ergebnis einfach auf mich zukommen. Ich bin hier praktisch völlig erwartungsfrei. Der clou wäre natürlich, wenn es newman im kern auch nicht anders oder besser macht als arnold ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schlimmer danebenhauen als serra kann newman sowieso nicht und da newman ein unbeschriebenes blatt im bereich actionfilm ist lasse ich das ergebnis einfach auf mich zukommen. Ich bin hier praktisch völlig erwartungsfrei. Der clou wäre natürlich, wenn es newman im kern auch nicht anders oder besser macht als arnold ;)

ganz einfache lösung: additional music by david newman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne an newmans verpflichtung ist ja gerade, dass wir überhaupt nicht wissen, was da auf uns zukommt. das ist doch die perfekte ausgangssituation. und newman muss es nicht besser oder origineller als arnold machen, er soll es nur anders machen. von mir aus kann er auch nen neuen bond sound kreieren. ist zwar gewöhnungsbedürftig bei ner 50jährigen filmreihe, aber interessant könnts allemal werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hätte Arnold besser gefallen als Newman. ... kann mir nicht vorstellen, dass Newman einen ordentlichen Bond-Score abliefern kann/wird ...

Csongor, stell dir vor, du könntest die Zeit zurückdrehen und wärst im Jahr 2003. Du liest eine Ankündigung: "Für die Vertonung von Wolfgang Petersens neuem, gigantischem Sandalenepos TROJA wurde der Franzose Gabriel Yared, bekannt für DER ENGLISCHE PATIENT, STADT DER ENGEL und MESSAGE IN A BOTTLE, verpflichtet."

Was hättest du geschrieben?

Und was ist am Ende dabei rausgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung