Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Best of 2010 - Eure Soundtrack Board Awards


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie jedes Jahr, wird es auch nun mal wieder Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen und die Scores und Filme rauszupicken, die eurer Meinung nach das Jahr geprägt haben. Sozusagen vergebt ihr eure Preise in folgenden Kategorien:

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1.

2.

3.

4.

5.

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1.

2.

3.

4.

5.

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1.

2.

3.

4.

5.

- Bester Komponist 2010:

1.

2.

3.

4.

5.

- Bester Newcomer 2010:

1.

2.

3.

- Filmmusik-Label 2010:

1.

2.

3.

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1.

2.

3.

4.

5.

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1.

2.

3.

4.

5.

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

- Zum guten Schluß: Mein Filmmusik-Geheimtipp 2010:

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. Black Death - Christian Henson (super eingängig, atmosphärisch)

2. I saw the Devil - Mowg (grossartiges Spotting, schönes Thema, unübliche Ansätze... top!)

3. Maos Last Dancer - Christopher Gordon (könnt nur leider länger sein...)

4. Ull per Ull von Marc Vaillo (schöne thematische Arbeit)

5. Kick-Ass - John Murphy, Henry Jackman, Marius De Vries, Ilan Eshkeri (ok, Sunshine schon wieder... aber schöner erstaunlich runder Score, funzt super im Film und auf CD)

Runner up: Predators - John Debney (sicher nicht viel eigenes drin, aber hat unglaublich Power und Drive), Karate Kid - James Horner, wer hätts gedacht, dass er so nen Film scored, dann so nen Hit landet und dann noch so nen netten Score zu schreibt?!, how to train your dragon - John Powell, im Film fand ich den Score grandios, auf CD zündets bis auf wenige Cues irgendwie nicht und klingt doch mehr als nach dem Üblichen für sowas von Powell, was aber natürlich noch weit über dem Standard anderer CGI-Scores liegt

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. Tron Legacy (sicher gefällig, aber enttäuschend 0815, aber gut, zu mehr inspirierte der Film wohl auch nicht)

2. The last Airbender (nun fällt auch JNH zu Shyamalans idiotischen Filmen nix mehr ein...)

3. Iron Man 2 (handwerklich gut, thematisch null, kaum was los, na lag am Film...)

4. Clash of the Titans (Armstrongs Score wär garantiert besser gewesen als DAS!)

5. Piranha 3D (nur laut, bis zum Anschlag, wer Wandmacher eigentlich engagiert muss was an den Ohren haben)

Runnerup: My soul to take... da hat Marco Beltrami aber schon wirklich besseres gemacht! Er hats Horrorgenre wohl echt leid..., Robin Hood - Marc Streitenfeld, ach naja, enttäuscht hat mich der Score insofern nicht als dass ich eh nichts mehr erwartet hab, dass der Mann wohl ALIEN Prequel scored lässt mich echt erschauern...

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

zuviele um sie aufzulisten!

- Bester Komponist 2010:

jetzt irgendwie bombig hervorgetan hat sich doch eigentlich keiner oder? einige glänzten auch mit Abwesenheit... wenn keiner von den "Alten" mehr will darf man sich auch nicht wundern dass Hans und Co alles an sich reissen...

- Bester Newcomer 2010:

1. Christian Henson

2. Nuno Malo

3. Akihiko Matsumoto (aber vielleicht is der auch schon nen alter Hase in Japan, koi Ohnung, Summer Wars und GOEMON sind auf jeden Fall 2 tolle Scores)

- Filmmusik-Label 2010:

1. Intrada

2. MoviescoreMedia

3. Lalaland

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. Inception

2. I saw the Devil

3. Summer Wars

4. Scott Pilgrim vs. the World

5. Rare Exports (bester Joe Dante Film, den Joe Dante nicht gemacht hat)

Runner Up: Trolljegeren ... bombiges Effektkino ala Cloverfield mit skurrilem Humor aus Norwegen...

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. Tron Legacy

2. Despicable Me

3. Clash of the Titans

4. Alice in Wonderland

5. Centurion (schade Neil Marshall, das war echt Schrott von vorne bis hinten...)

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

Michael Wandmacher für lauteste Scores und grösste Verschwendung von (angeblich benutztem) Orcherster (was man aber null hört)

- Zum guten Schluß: Mein Filmmusik-Geheimtipp 2010: Mal in koreanische Soundtracks reinhören, die können was...

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011: Weniger Remote Control Scores... Komponisten aus Spanien oder Korea anheuern kann nicht teurer sein und die können wenigstens mal richtig und oder anders angehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ein ziemlicher "Mainstream-Hörer", daher keine Überraschungen von meiner Seite....

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. John Powell - How to train your dragon (naja, wohl keine Überraschung - ich mag halt Powells Stil und das war sein bestes Werk seit X3)

2. Alexandre Desplat - The Ghostwriter (wie gut der Score ist, kann man IMHO aber erst richtig ermessen, wenn man den Film gesehen hat)

3. John Debney - Predators ( tja, gut geklaut ist halt halb gewonnen - gilt auch für Filmmusik ... und erst recht für Debney)

4. David Arnold - Narnia 3 (schön, Arnold mal wieder mit klassischer 90er-Orchestral-Mucke zu hören)

5. Kick Ass

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. Hans Zimmer - Inception (zugegeben, die Musik passt zum Film, aber als StandAlone finde ich sie grösstenteils unerträglich)

2. Ramin Djawadi - Clash of the Titans (naja, einfallsloses Gedudel eben - habe bei dem Mann nix anderes erwartet)

3. James Newton Howard - The Happening (ziemlicher Langeweiler ... ich kenne aber den Film nicht)

4. Howard Shore - Twilight / Eclipse (tja, wo Shore draufsteht, erwartet man irgendwie immer LOTR-Qualität... vielleicht zu viel erwartet - kenne aber auch den Film nicht)

5. Brian Tyler - Expendables (sorry, da hätte man echt mehr draus machen können/müssen)

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. Danny Elfman - Batman - complete

2. James Horner - Krull (ENDLICH gibts mal das Krull-Theme only für den mp3-Player ... das wollte ich schon immer)

3. Basil Poledouris - Conan - complete (hat seine kleinen Probleme, aber doch beeindruckend gut für ein ReRecording)

4. Jerry Goldsmith - Star Trek 5 complete (der Score ist schliesslich das Beste am Film ;-))

5. Michael Giacchino - Star Trek 11 complete (das war echt nötig, denn selten habe ich über eine so schwachbrüstige und kraftlose Aufnahme eines AKTUELLEN Titels so

geärgert wie über die Erstauflage. Eigentlich hätte es diese Version als Entschädigung umsonst geben müssen, obwohl sie immer noch nicht optimal ist...)

Was die Wiederöffentlichung solcher alten Kracher angeht, war 2010 wirklich ein Spitzenjahr, wobei man anmerken muss, dass zwar keine dieser Veröffentlichung wirklich "nötig" war (die alten Versionen waren/sind häufig noch erhältlich), aber gesteigerte Soundqualität und erweiterer Umfang sorgen trotzdem für viel Freude

- Bester Komponist 2010:

1. Alexandre Desplat (ist schon eine Kunst, so unterschiedliche Genres wie einen HP-Fantasy-Blockbuster und einen Spionagethriller wie Ghostwriter so angemessen zu vertonen)

2. John Debney (obwohl er fast immer "nur" sein Routine-Repertoir abspult, reisst mich die Musik immer wieder mit ...selbst bei Zeug wie Iron Man 2)

3. John Powell

4. Harry Gregson Williams

5. David Arnold

- Bester Newcomer 2010:

sorry, da sind mir dieses Jahr wirklich keine besonders aufgefallen. Da würde ich nur Newcomer nominieren, deren Werke mich so begeistert haben wie seinerzeit z.B. Jane Antonia Cornish - Island of Lost Souls oder Ilan Eshkeri - Stardust

- Filmmusik-Label 2010:

1. La-la-land

2. Prometheus

3. Intrada

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. Der Ghostwriter

2. Kick Ass

3. Inception

4. Toy Story 3

5. How to train your dragon

mit lobender Erwähnung für Shutter Island, Harry Potter 6, Predators und Shrek 4, The Wolfman (Remake) und Duell der Magier (hätte ich nie für möglich gehalten, dass mir der gefällt)

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

Ich muss gestehen, so richtig grottige Blockbuster der Marke TopEffekte und -action, aber der Rest zum Fremdschämen (also wie z.B. fast alle Filme von Michael Bay), sind mir dieses Jahr gar nicht aufgefallen. Noch nicht mal das "Clash of the Titans"-Remake, "Salt", "Prince of Persia", "Repo Men" oder "Robin Hood" fand ich sooo schlimm. Das ist also alles relativ zu sehen:

1. The Book of Eli (religiöse Propaganda als Unterhaltung zu tarnen und dabei so eine dreiste Holzhammer-Metaphorik zu nutzen, ist schon fast eine Kunst. Dagegen sind die

"Narnia"-Filme ja geradezu ein Vorbild an Subtilität)

2. Percy Jackson and the Lightning thief

3. Alice im Wunderland (sorry, Tim Burton, aber ich hoffe, du landest nicht abermals auf "Planet der Affen"-Niveau. Besser nächstes Mal wieder ein niedrigeres Budget und weniger Effekte, aber ein intelligenteres Script)

4. Knight and Day

5. The Expendables (OK, Willis und Arnie waren ganz nett und die Action solide, aber über die lange Laufzeit betrachtet doch sehr schwach, mit wenig Höhepunkten, bescheuerten Klischees und sich selbst zu ernst nehmend. Stallone hätte sich besser noch ein paar Mal "Phantom Kommando" ansehen sollen, um zu studieren, wie man "diese Art von Film" richtig inszeniert.

- Sonderpreis für eine besondere Leistung: Harry Gregson Williams für "Shrek 4" (und PoP war auch nicht sooo schlecht...). Aber nur aus dem Grund, weil ich HGW eigentlich schon "abgeschrieben" hatte. Quasi eine "Auferstehung" ;-)

- Zum guten Schluß: Mein Filmmusik-Geheimtipp 2010: geheim? nee, das kann man nicht behaupten, aber weil ich von dem Mann noch nie gehört und mit dem Schlimmsten gerechnet hatte, aber das Ergebnis dann doch sehr solide fand: Marc Streitenfeld - Robin Hood

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011: John Williams komponiert auch mal wieder einen neuen Score.... ?!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups ... mein Fehler. Nee, ich meinte nicht "Airbender", den fand ich nicht so schlecht. Danke für den Hinweis, dann nominiere ich ersatzweise Michael Giacchino - Let me in (Remake). Nicht direkt "schlecht", aber sehr enttäuschend im Vergleich zu dem IMHO grandiosen Score zum schwedischen Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. True Grit - Carter Burwell

2. Daybreakers - Christopher Gordon

3. Die Konferenz der Tiere - David Newman

4. Alice In Wonderland - Danny Elfman

5. The A-Team - Alan Silvestri

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader - David Arnold

2. Predators - John Debney

3. Inception - Hans Zimmer

4. Clash of the Titans - Ramin Djawadi

5. Harry Potter und der lahme cliffhanger des todes - Alexandre Desplat

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

Schwer... es gab dieses jahr viele gute premieren und wiederveröffentlichungen. Mehr noch als in den jahren zuvor. Nur 5 reichen eigentlich nicht aus, deshalb splitte ich mir das ganze mal auf:

Wiederveröffentlichungen:

1. Star Trek V: The Final Frontier

2. Eraser

3. Krull

4. Predator

5. Flesh and Blood

Premieren:

1. Star Trek: The Next Generation (FSM box)

2. Family Plot

3. A Gathering of Eagles

4. Black Sunday

5. The Spiral Road

- Bester Komponist 2010:

1. Christopher Gordon

2. Danny Elfman

3. Alan Silvestri

4. John Powell

5. David Hirschfelder

- Bester Newcomer 2010:

Fällt mir keiner ein.

- Filmmusik-Label 2010:

1. Lalaland Records

2. FilmScoreMonthly

3. Intrada

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. Shutter Island

2. Toy Story 3

3. Daybreakers

4. Buried

5. The Expendables

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. The A-Team

2. The Last Airbender

3. Iron Man 2

4. Robin Hood

5. Predators

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

In Sachen filmmusik am ehesten noch elliot goldenthal, dafür dass er es im heutigen umfeld noch irgendwie geschafft hat, für the tempest einen sehr ungewöhnlichen, unkonventionellen score zu schaffen.

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

John Williams zeigt mit war horse und adventures of tintin wieder mal, wie orchestrale abenteuer- und actionmusik sowie tolle themen klingen müssen. Wenigstens ein projekt für Silvestri würde ich mir auch wünschen, aber bitte zur abwechslung mal nicht ein hirnloser actionfilm oder irgendeine dumme komödie. Abgesehen davon hoffe ich auf viele weitere tolle expansions und premiere releases von den üblichen labels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Filmmusik anbelangt, könnte ich meine Favoriten zwar schon posten, jedoch starten viele der wichtigen Oscar-Filme 2010 bei uns erst im Januar und Februar. Daher werde ich mit meiner Bestenliste wieder bis Ende Februar warten.

@ronin:

MAO´S LAST DANCER ist aber in jedem Fall ein 2009er-Score - der 2010er-Gordon ist DAYBREAKERS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Auswahl:

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. ROBIN HOOD ~ Marc Steitenfeld (Hat mich das gesammte Jahr begleitet, einfach ein herrlicher Score obwohl ich anfangs sehr Skeptisch war, dazu ist er der Zeit in der der Film Spielt Spitzenmäßig angelegt. Hätte nie gedacht dass der Münchener zu so etwas in der Lage ist)

2. THE GHOSTWRITER ~ Alexandre Desplat (Der Beste Desplat Score des Jahres, wie der Film unglaublich Spannend und dazu sehr fein ausgearbeiteter Score. Große Filmmusik!)

3. THE SOCIAL NETWORK ~ Trent Reznor, Atticus Ross (Eine Geniale Musik, klingt im Film wie auf CD Super, allein schon wegen "In the Hall of the Mountain King".)

4. HOW TO TRAIN YOUR DRAGON ~ John Powell (Ein Powell auf höchstem Animations Niveau so wie es sein muss. Tolles Schmissiges Thema in einem sich immer mehr Steigernden, gut Orchestrierten Score)

5. INCEPTION ~ Hans Zimmer (Hat eine sehr gute Wirkung und ist gut zusammengesetzt. Zimmer weiß immer noch zu überraschen)

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. HENRI 4 ~ Henry Jackman (Wie kann man denn bitte so einen Film vertonen? absolut langweilige Musik ohne Highlights, mit unnötigen Synth Bausteinen, den die Additional Music von Jordi Savall locker in die Tasche Steckt)

2. HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS - Pt. 1 ~ Alexandre Desplat (Tja hatte gehofft dass er da noch was draus machen kann, es kam anders. Desplat weis nicht so recht wohin und verirrt sich dann in einem Gemisch aus seinen eigenen Scores und Underscoring.)

3. THE SORCERER'S APPRENTICE ~ Trevor Rabin (Lagweiliges gedudel von Rabin mit Anspielungen an Pirates.)

4. NANGA PARBAT ~ Gustavo Santaolalla (Eintöniges Gedudel von Gitarren Gustl, der wohl auch nicht richtig wusste was er da machen soll, da hilft auch der Schluss Song nicht.)

5. WHERE THE WILD THINGS ARE ~ Carter Burwell (Übliche Burwell klänge ohne überzeugung)

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. Independence Day ~ David Arnold (Lalaland)

2. Star Trek [The Deluxe Edition] (Varese Club)

3. Harry Potter and the Deathly Hallows - Pt 1 [Collector's Edition] (Water Tower)

4. Home Alone (Lalaland)

5. The Goonies (Varese Club)

- Bester Komponist 2010:

1. ALEXANDRE DESPLAT (The Ghostwriter, Fantastic Mr. Fox, Tamara Drewe, The Special Relationship)

2. JAMES NEWTON HOWARD (The Last Airbender, The Tourist, Nanny Mc Phee and the Big Bang)

3. JOHN POWELL (How to Train your Dragon, Green Zone, Fair Game)

4. HARRY GREGSON-WILLIAMS (Unstoppable, Prince of Persia: Sands of Time, The Town)

5. DANNY ELFMAN (The Next Three Days, Alice in Wonderland, The Wolfman)

- Bester Newcomer 2010:

1. FABIAN RÖMER ~ Insoupconnable

2. DIEGO NAVARRO ~ Oscar: The Color of Destiny

3. A SINGLE MAN ~ Abel Korzeniowski

- Filmmusik-Label 2010:

1. La La Land Records

2. Varese Sarabande

3. Water Tower Music

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. The Ghostwriter (Hier Stimmt einfach alles!)

2. Up in the Air (Bestimmt einer der Besten Fime, die je gedreht wurden!)

3. Inception

4. The Social Network

5. Robin Hood

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. Unthinkable

2. The Men Who Stare at Goats

3. Percy Jackson and the Olympians

4. Legend of the Guardians

5. The Book of Eli

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

Michael Giacchino für seine Musik zu LOST, ein tolles Werk welchen mit den 2 Doppel CDs einen Klasse Abschluss bekommen hat.

- Zum guten Schluß: Mein Filmmusik-Geheimtipp 2010:

Up In The Air ~ Rolfe Kent (Klein aber fein, reinhören lohnt sich)

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

Weitere schöne Veröffentlichungen aus den Häusern Lalaland und Varese, sowie eine Menge an tollen Filmmusikalischen Arbeiten.

Folgende Scores habe ich besonders im Auge:

- LARGO WINCH 2: The Burma Conspiracy ~ Alexandre Desplat (Der 1. war klasse, bin gespannt was Teil 2 bieten wird.)

- PIRATES OF THE CARIBBEAN: On Stranger Tides ~ Hans Zimmer

- HARRY POTTER 8 ~ Alexandre Desplat (Kriegt er noch die Kurve?)

- CAPTAIN AMERICA ~ tba

- MISSON IMPOSSIBLE 4 ~ Michael Giacchino

- WAR HORSE ~ John Williams

- TINTIN ~ John Williams (Vor allem auf den bin ich gespannt)

Bearbeitet von Soundtrack Composer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. How To Train Your Dragon (John Powell)

2. Robin Hood (Marc Streitenfeld)

3. The Ghostwriter (Alexandre Desplat)

4. Prince Of Persia: The Sands Of Time (Harry Gregson-Williams)

5. Harry Potter And The Deathly Hallows Part 1 (Alexandre Desplat)

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. Inception (Hans Zimmer)

2. Iron Man 2 (John Debney)

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

Independence Day (David Arnold)

- Bester Komponist 2010:

1. John Powell

2. Alexandre Desplat

3. Marc Streitenfeld

- Bester Newcomer 2010:

fällt mir keiner ein

- Filmmusik-Label 2010:

1. La La Land Records

2. Varese Sarabande

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. Drachenzähmen leicht gemacht

2. Shutter Island

3. Iron Man 2

4. The Ghostwriter

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. The Expendables

2. Inception

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

Ist zwar jetzt nicht direkt aus 2010, hab die Musiken aber erst dieses Jahr für mich entdeckt: Bear McCrearys Score zur Serie Battlestar Galactica.

- Zum guten Schluß: Mein Filmmusik-Geheimtipp 2010:

Space Battleship Yamato (Naoki Sato)

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

5 Days Of August und I Am Number 4: Trevor Rabin (hoffentlich mit Score-CD Veröffentlichung)

Harry Potter And The Deathly Hallows Part 2: Alexandre Desplat

War Horse: John Williams

Transformers 3: Steve Jablonsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipps mit Yamato! Zum Weihnachtsfilm scheint jedes Jahr Naoki Sato nun was Ordentliches hinzulegen! Sein nächster Film kommt im Mai, ein Bergsteigeractiondrama... sieht schon mal gut aus...

bergsteigeractiondrama klingt interessant. themen schreiben kann er auf jeden fall. ob nun ruhig-emotional o. heroisch-bombastisch. ich find es klingt immer toll. er gehört für mich auf jeden fall zu den asiatischen komponisten, bei denen man bei jedem neuen projekt ein ohr hinhalten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. Christian Henson - Black Death (Eindeutige Spitze, der Rest ist weit dahinter)

2. David Newman - Konferenz der Tiere (Animas United)

3. James Horner - The Karate Kid

4. Danny Elfman - Alice in Wonderland

5. David Arnold - The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. Ramin Djawadi - Clash of the Titans

2. Daft Punk - Tron Legacy

3. Ellioth Goldenthal - The Tempest (Nicht immer ist experimentiell gleich gut)

4. Hans Zimmer - Inception

5. Hans Zimmer & Henry Jackman - Henri 4

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. James Horner - KRULL

2. David Arnold - INDEPENDENCE DAY

3. Mark Mancina - Speed 2: Cruise Control

4. Maurice Jarre - MAD MAX III BEYOND THUNDERDOME

5. Jerry Goldsmith - STAR TREK V (Zwar noch nicht in meinen Händen, gehört aber mit Sicherheit in den Top 5

- Bester Komponist 2010:

1. Christian Henson

2. Danny Elfman

3. James Horner

4. Alexandre Desplat

5. David Newman

- Bester Newcomer 2010:

1. Christian Henson (Der Mann muss den Durchbruch schaffen oder anderseits lieber nicht, so komponiert er weiterhin für kleine Filme große Musik)

mehr fallen mir grade nicht ein

- Filmmusik-Label 2010:

1. Lalaland Records

2. FilmScoreMonthly

3. Intrada

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. Avatar (hab den erst in diesem Jahr gesehen)

2. Blind Side (Top Mischung aus Komödie und Drama mit einer genialen Sandra Bullock)

3. Kiss & Kill (schlägt Knight & Day um Längen)

4. Black Death (Guter Film, der allein von den Schauspielern, der Musik und der tollen Atmosphäre lebt)

5. Precious (Guter Film, wenn auch etwas übertrieben in manchen Szenen)

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. Vampire Sucks (Dagegen ist sogar Twillight große Kunst)

mehr hab ich dieses Jahr nicht gesehen ;):D

Glück gehabt :)

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

James Horner, der es mit "The Karate Kid" wieder den Kritikerin zeigte und einne richtig guten Score vorlegte, der viel Spaß macht.

- Zum guten Schluß: Mein Filmmusik-Geheimtipp 2010:

Ist auch mein Score 2010

Christian Henson - Black Death

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

An erster Stelle, dass mich James Horner mit seiner Musik zu "Song of Names" wieder tief in der Seele berührt, aber daran glaube ich jetzt schon :applaus:

Dazukommt John Williams zurück und wenn da nicht wieder großartige Musik rauskommt, weiß ich auch nicht. Der Stoff zu den Filmen, die er vertont, fordern das gradezu hinaus.

Dann noch mein ewiger, aber wohl für ewig unerfüllter Wunsch für das kommende Filmmusikjahr, ist die Hoffnung, dass man Joel McNeely endlich die Chance gibt, Top-Filme zu vertonen.

Und auch, dass man endlich einsieht, dass nicht jeder Film ein RCP-Komponist machen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. How to Train yor Dragon - John Powell

2. Daybreaker - Christopher Gordon

3. Ghostwriter - Alexandre Desplat

4. oohhhh Alice - Danny Elfman

5. The Last Airbender - James Newton Howard

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. The Tempest - Goldenthal (Nicht immer ist experimentiell gleich gut) - wie mein Vorredner sagte

2. Robin Hood - Streitenberg

3. Narnia - Davis Arnold

4.Clash of the Titans

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. Conan

2. Spartacus

3. Start Trek V

4. Lawrence of Arabia

5.

- Bester Komponist 2010:

unmöglich zu sagen da alle ja nur einen Score abgeliefert haben

wenn ich was sagen muss dann John Powell und Christopher Gordon

- Bester Newcomer 2010:

Letztes Jahr waren John Peterson und Abel Kozeniowski großartig

heuer ev. für mich Fernado Velasques (aber der is ja schon länger im Geschäft)

- Filmmusik-Label 2010:

1.Tadlow

2.LALA Land

3.

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

John Powell - How to train your Dragon hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Filmmusik (seit Red Canvas)

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

ENDLICH WIEDER MAL PATRICK DOYLE SOUNDTRACKS

was von James Peterson, die zwei Williams natürlich

und gebt dem Powell regelmäßig großorchestrale Scores - das kann der Mann

lg und gutes neues jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Ellioth Goldenthal - The Tempest (Nicht immer ist experimentiell gleich gut)

1. The Tempest - Goldenthal (Nicht immer ist experimentiell gleich gut) - wie mein Vorredner sagte

Da schreibt er endlich mal wieder einen guten Score, und dann... Banausen, ihr. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5 ohne Reihenfolge):

Die Konferenz der Tiere - David Newman

True Grit - Carter Burwell

Karate Kid James Horner

How to train your dragon John Powell

Kick Ass Henry Jackman, John Murphy

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. Narnia 3 David Arnold

2. Henri 4 - Hans Zimmer & Henry Jackman

3. The Social Network - Trent Reznor, Atticus Ross

4. Where the Wild Things Are - Carter Burwell

5.

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. Star Trek V Jerry Goldsmith

2.Batman Returns Danny Elfman

3.Conan The Barbarian Basil Poledouris

4. David Arnold - INDEPENDENCE DAY

5. Mark Mancina - Speed 2: Cruise Control

- Bester Komponist 2010:

1.John Powell

2.Danny Elfman

3.James Horner

4.David Newman

5. Harry Gregson Williams

- Filmmusik-Label 2010:

1. Lalaland

2.Tadlow

3.Intrada

- Die besten Filme 2010:

1. Drachenzähmen leicht gemacht

2.Kick Ass

3. Inception

4. Predators

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1.Alice in Wonderland

2.Clash Of The Titans

3.Percy Jackson

4. The Last Airbender

5. Robin Hood

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

Naoki Sato - Space Battleship Yamato

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

Harry Potter And The Deathly Hallows Part 2: Alexandre Desplat

War Horse: John Williams

Tin Tin: John Williams

Transformers 3: Steve Jablonsky

Pirates 3 Hans Zimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung