Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Best of 2010 - Eure Soundtrack Board Awards


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da schreibt er endlich mal wieder einen guten Score, und dann... Banausen, ihr. ;)

Ich fühle mich hier sowieso mittlerweile wie der totale Outsider... auch was die Score-(Wieder-)Veröffentlichungen des Jahres betrifft, werden meine Favoriten völlig andere sein als die bisher genannten. Oder warum hat sich hier bisher niemand über Norths SPARTACUS oder Fieldings STRAW DOGS gefreut? Wie gesagt, allein auf weiter Flur - anscheinend sind alle von meiner Sorte schon lange ins Cinemusic-Forum abgewandert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah nach etwas wühlen hier den Link zur Liveactionminiserie-Verfilmung vom Manga/Anime BAREFOOT GEN: Amazon.co.jp フジテレビ系「千の風になって」ドラマスペシャル 「はだしの

geht um Hiroshima-Angriff und die Folgen... trotz des Themas ein sehr hübscher Jerry Goldsmith-like Score, der ans Herz geht... kein Action oder so, etwas düsternis, aber insgesamt überwiegt ein schöner, optimischer Ton (scheint auch um ne Liebesgeschichte zu gehen oder Familienglück oder so...), bei amazon kann man da auch reinhören...

und billischer bei yesasia: http://www.yesasia.com/us/sen-no-kaze-ni-natte-drama-special-hadashi-no-gen-soundtrack-japan/1023000850-0-0-0-en/info.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich hier sowieso mittlerweile wie der totale Outsider... auch was die Score-(Wieder-)Veröffentlichungen des Jahres betrifft, werden meine Favoriten völlig andere sein als die bisher genannten. Oder warum hat sich hier bisher niemand über Norths SPARTACUS oder Fieldings STRAW DOGS gefreut? Wie gesagt, allein auf weiter Flur - anscheinend sind alle von meiner Sorte schon lange ins Cinemusic-Forum abgewandert... ;)

naja mit North, da hab ich einzig allein einen Score und das ist 2001. Spartacus, keine Ahnung. Hab mir den nicht zugelegt und auch keinen, der mir sowas schenken würde. Dafür reichen meine finanzielen Mittel nicht, darum hab ich nur die erwähnt, die ich auch selber besitze. Ob ich sie gekauft hätte, wenn ich das Geld gehabt hätte, weiß ich nicht. Aber denke eher nicht. Weil ich dann eher das Denken habe, dass ich mir von dem Geld lieber ein ganzes Package andere CDs kaufen würde, als eine Box wie Spartacus.

Und nebenbei bin ich hier eher der in der Unterzahl, der "The Tempest" als schlecht betitelt und du eher in der Überzahl mit deiner Meinung, selbst BigMacGyver fand den gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldenthal hat sich mit diesem score auf jeden fall eine sonderstellung bei mir in diesem jahr erarbeitet. Der score ist zwar für meinen geschmack nicht zugänglich genug um auf meine bestenliste zu kommen aber ich weiß trotzdem den grundgedanken dahinter zu würdigen. Daher bekam tempest auch meinen "preis für besondere leistung". Es is halt ein besonderst außergewöhnlicher score.

Was die wiederveröffentlichungen betrifft, so hätte ich sicherlich spartacus genannt wenn varese nicht völlig an meinen vorstellungen von einem spartacus release vorbeigearbeitet hätte. Und in dieser kategorie geht es in meinen augen nunmal nicht darum, die besten wiederveröffentlichten oder erstveröffentlichten scores zu nennen, sondern die qualität der releases zu bewerten. Da gehört vareses spartacus bei mir einfach nicht hin. Wäre es ein 2 oder 3 cd set gewesen hätte das vielleicht ganz anderst ausgesehen. Das gleiche gilt bei der elfman box. Fieldings straw dogs finde ich zwar gut, aber man kann halt auch nur 5 nennen und da haben mich nunmal viele andere erst- und wiederveröffentlichungen eher fasziniert als straw dogs. Obwohl ich bei mir quasi eine top ten genannt habe musste ich schon ettliche titel weglassen, die ich sonst auch noch genannt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich hier sowieso mittlerweile wie der totale Outsider... auch was die Score-(Wieder-)Veröffentlichungen des Jahres betrifft, werden meine Favoriten völlig andere sein als die bisher genannten. Oder warum hat sich hier bisher niemand über Norths SPARTACUS oder Fieldings STRAW DOGS gefreut? Wie gesagt, allein auf weiter Flur - anscheinend sind alle von meiner Sorte schon lange ins Cinemusic-Forum abgewandert... ;)

Keine Sorge, bist nicht alleine, hab nur keine Lust Listen zu schreiben;). Wenn ichs täte wären die beiden von dir genannten wohl drauf trotz einiger Defizite bei der Spartacus-Box

(Ist aber in Art und Aufmachung sicherlich eine der besten VÖ´s der letzten Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. James Horner - KRULL

2. David Arnold - INDEPENDENCE DAY

3. Mark Mancina - Speed 2: Cruise Control

4. Maurice Jarre - MAD MAX III BEYOND THUNDERDOME

5. Jerry Goldsmith - STAR TREK V (Zwar noch nicht in meinen Händen, gehört aber mit Sicherheit in den Top 5

hat sich verändert

1. James Horner - KRULL

2. David Arnold - INDEPENDENCE DAY

3. Mark Snow - NIGHT SINS

4. Mark Mancina - SPEED 2: CRUISE CONTROL

5. Maurice Jarre - MAD MAX III BEYOND THUNDERDOME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es relativ schwer eine Liste aufzustellen. Ich verfolge zwar nach wie vor die Filmmusikbranche sehr aufmerksam, allerdings wird gerade Filmmusik aus Hollywood immer langweiliger, immer mehr zur Standartware und ich ich kaufe mir kaum noch CDs zu aktuellen Veröffentlichungen. Stattdessen stöbere ich in der Geschichte der Filmmusik (Golden Age, Silver Age), dazu leisten auch die tollen Wiederveröffentlichungen einen guten Beitrag ;), befasse mich mit Filmmusik außerhalb von Hollywood oder verstärkt auch wieder mal mit klassischer Musik. Besonders fasziniert hat mich in diesem Jahr das Werk von Felix Mendelssohn – Bartholdy.

Im Grunde genommen kann ich gar keine „Top – Liste“ aufstellen, da es eigentlich kaum etwas gab, was ich auf so eine Liste schreiben könnte. Abgesehen von Gordon und Goldenthal – aber hätte man von den beiden etwas anderes erwartet?

Es gab zwar noch einige gute Scores, die aber meiner Meinung nach nur „gehobene Routine“ sind. Dazu gehören beispielsweise „How to train the Dragon“, „Alice in Wonderland“ oder „The Wolfman“. Tolle Musik, aber an sich wurde hier Bekanntes nur neu und gut aufgegossen.

Enttäuschungen waren definitiv der Score zu "Harry Potter" von Desplat und auf jeden Fall "The A-Team" von Alan Silvestri. Ich hatte nach "The Christmas Carol" eigentlich die Hoffnung, dass er seine alte Form wiedergefunden hat - Pustekuchen! Der Score war ein Reinfall. Auch von Arnolds "Narnia" - Abenteuer hatte ich mir mehr erhofft.

Somit bleibt der Wunsch für 2011: mehr Kreativität, mehr Experimentierfreudigkeit und die Hoffnung, dass man endlich von dieser Standard – und Massenabfertigung von Filmmusik abrückt. Ich freue mich vor allem auf die neuen Werke von John Williams und Christopher Young:).

In diesem Sinne:

HappyNewYear-2000.jpg

:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. James Horner - THE KARATE KID

2. Christopher Gordon - MAO'S LAST DANCER

3. Danny Elfman - ALICE IN WONDERLAND

4. David Arnold - THE CHRONICLES OF NARNIA: THE VOYAGE OF THE DAWN TREADER

5. Eric Serra - LES AVENTURES EXTRAORDINAIRES D'ADÈLE BLANC-SEC

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. Daft Punk - TRON LEGACY

2. Ramin Djawadi - CLASH OF THE TITANS

3. Alan Silvestri - THE A TEAM

4. Clint Mansell - BLACK SWAN

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. David Arnold - INDEPENDENCE DAY

2. James Horner - KRULL

3. John Williams - FAMILY PLOT

4. John Williams - SPACECAMP

5. James Horner - STAR TREK III: THE SEARCH FOR SPOCK

6. Jerry Goldsmith - THE EDGE

- Bester Komponist 2010:

Nobody

- Bester Newcomer 2010:

Nobody

- Filmmusik-Label 2010:

1. Lalaland Records

2. Intrada

3. Sony Music

Ich habe nicht alle Filme gesehen, aber von denen welche ich gesehen habe sind das:

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. Precious

2. Mao's Last Dancer

3. The Pillars of the Earth (8 teilige TV-Serie)

4. Karate Kid

5. Knight & Day

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. Piranha :D

2. The Other Guys :P

3. The Wolfman ;)

4. The Last Airbender

5. Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

Es hat im Jahr 2010 leider keine besonderen Leistungen gegeben. :D

- Zum guten Schluß: Mein Filmmusik-Geheimtipp 2010:

Keine ;)

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

John Williams kehrt gleich mit zwei großartigen Werken "zurück". :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht alles ausfüllen, da ich dieses Jahr selten im Kino war und nicht ganz so auf aktuelle Filmmusik geachtet habe...

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. How To Train Your Dragon

2. Alice in Wonderland

3. The Wolfman

4. Legend Of The Guardians

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. Harry Potter 7

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. Red Sonja

2. Conan The Barbarian

3. Family Plot

4. Krull

5. Spacecamp

- Filmmusik-Label 2010:

1. Intrada

2. LLL

3. FSM

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. Harry Potter 7.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich grade das A-Team reingeschmuggelt ;)

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. Avatar (hab den erst in diesem Jahr gesehen)

2. The A-Team (bin ehrlich begeistert und konnte gut über die nur wenigen fehlende A-Team Merkmale hinwegsehen)

3. Blind Side (Top Mischung aus Komödie und Drama mit einer genialen Sandra Bullock)

4. Kiss & Kill (schlägt Knight & Day um Längen)

5. Black Death (Guter Film, der allein von den Schauspielern, der Musik und der tollen Atmosphäre lebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. TRON Legacy (Daft Punk)

2. Inception (Hans Zimmer)

3. Monsters (Jon Hopkins)

4. The Social Network (Trent Reznor & Atticus Ross)

5. Alice In Wonderland (Danny Elfman)

Schlechte Filmmusik ist mir weder aufgefallen noch habe ich welche gekauft, von der ich im Nachhinein enttäuscht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. How to train your dragon

2. Alice in Wonderland

3. Konferenz der Tiere

4. The Last Airbender

5. Chronicles of Narnia - The Voyage of the Dawn Treader

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. Harry Potter

2. Inception

Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. Star Trek V

2. Star Trek III

3. Independence Day

4. Krull

- Bester Komponist 2010:

Mit Ruhm hat sich keiner bekleckert

- Bester Newcomer 2010:

1. Fernando Velazques mit Devil (wenigstens mit war der bisher völlig unbekannt)

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. Shutter Island

2. How to train your dragon

3. Toy Story 3

4. The Other Guys

5. The Expendables

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. Wie durch ein Wunder ( Das passiert, wenn man in die Sneak geht )

2. Predators

3. A-Team ( Ein schwacher Versuch, das A-Team ist tod! )

4. Kick-Ass ( Alle lieben ihn ... ich nicht )

5. Devil ( Man merkt in jeder Sekunde das Budget des Films ... es war gering und man hat auch nichts draus gemacht. Die Musik fand ich ganz nett.)

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

John Powell macht mit Rio, Mars Needs Moms, Kung Fu Panda 2 und Happy Feet 2 so weiter, wie er mit How to train your dragon aufgehört hat ... mein persönliches Jahr ist damit gerettet.

Und dann freue ich mich natürlich auf John Williams. Außerdem hoffe ich, dass im letzten Potter nochmal seine Themen kommen (so wirklich glauben kann ich das nicht.)

Zuletzt hoffe ich, dass aufgrund der Blu-Ray-Veröffentlichung von Lion King endlich ein offizieller complete score rauskommt. Davon träume ich jedes Jahr, wird aber dank Disney sowiso nicht passieren. Vielleicht zu meinem 50 Geburtstag in 26 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle Board"bewohner":D;).

Meine persönlichen Favoriten dieses Jahr sind....

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

1. John Powell - How To Train Your Dragon

2. Alexandre Desplat - Ghostwriter

3. The Last Airbender - James Newton Howard

4. Alain Mayrand - The Legend of Silk Boy

5. Alan Silvestri - A-Team

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. Tomandandy - Resident Evil (gruselig!!)

2. Ramin Djawadi - Clash of the Titans

3. Michael Giaachino - Let Me In

4. Howard Shore - Twilight: Eclipse

5. Marc Streitenfeld - Robin Hood

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. Jerry Goldsmith - Star Trek V

2. David Arnold - Independence Day Complete

3. James Horner - Krull Complete

4. Michael Giacchino - Star Trek Complete

5. Alan Silvestri - Predator (Intrada)

Soundtrack Premieren 2010:

1. Shirley Walker - The Flash

2. Jerry Goldsmith - A Gathering of Eagles

3. Ron Jones - Star Trek Next Generation (FSM)

4. Bruce Broughton - Glory & Honor

5. Terry Plumeri - Mr. Atlas

- Bester Komponist 2010:

1. John Powell

2. James Newton Howard

3. Alexandre Desplat

4. Christopher Gordon

5. Alan Silvestri

- Bester Newcomer 2010:

Mir ist kein Newcomer aufgefallen. Weder positiv noch negativ. Schlimm eigentlich.

- Filmmusik-Label 2010:

1. LaLaLand (mit Abstand!!)

2. Varese

3. Intrada

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. How To Train Your Dragon

2. Ghostwriter

3. The Interception

4. Robin Hood

5. A-Team

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. Clash of the Titans

2. Skyline

3. Tron Legacy

4. Percy Jackson

5. Harry Potter 7

- Sonderpreis für eine "besondere" Leistung:

Lukas Kendell...

welcher mit seinem Eingeständnis, dass die Anzahl von einigen FSM-CDs die angegebenen Limitierungen (wohl vorsätzlich) überschritten wurde.

Was viele geahnt haben, hat er bestätigt. Obs andere Labels auch so machen??

- Zum guten Schluß: Mein Filmmusik-Geheimtipp 2010:

Alain Mayrands Score zu "The Legend of Silk Boy".

War für mich eher ein Zufallskauf. Der Score hat schöne Themen und eine fetten Priese Micky-Mousing. Was will man mehr;)?

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

John Williams STRIKES BACK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

- Beste Filmmusik 2010 (Top 5):

(Habe zwar meine Top 5 gewählt, aber eher das "Beste vom Rest" genommen, denn Filmmusik hat es dieses Jahr (und wahrscheinlich im Zusammenwirken mit den Jahren zuvor) geschafft sich für mich solangsam uninteressant zu machen (was aktuelle Veröffentlichen betrifft). Es gibt kaum ein Genre welches so selbstgefällig im Einheitsbrei verharrt wie Filmmusik (abgesehen vom Mainstreampop.. aber selbst der streckt überraschenderweise die Fühler nach ehemaligen Randerscheinungen wie z.B. dem Indie-Rock aus)

1. The Tempest (Elliot Goldenthal)

2. The Book of Eli (Atticus Ross) (Ja, ich find den besser als Social Network :))

3. Daybreakers (Christopher Gordon)

4. The Ghostwriter (Alexandre Desplat)

5. Dexter (Season 4) (Daniel Licht) geteilt mit Doctor Who (Series 5) (Murray Gold)

- Die Filmmusik Enttäuschung 2010:

1. A-Team (Alan Silvestri) (...)

2. Black Swan (Clint Mansell) (.. gutes Arrangement, aber leider kaum neues von Mansell)

3. Alice in Wonderland (Danny Elfman) (0815, das ständige Herumgereite auf dem Main Theme nervt)

4. The Tempest (Elliot Goldenthal) (ja, mein Score des Jahres ist auch eine meiner Enttäuschungen, denn er ist zwar sehr gut, aber leider nicht die gehoffte kreative Offenbarung)

5. ..dass es keinen neuen Score von Nathan Johnson gab

- Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichung 2010:

1. A Gathering Of Eagles (Jerry Goldsmith) - Intrada

2. The Alamo (Dimitri Tiomkin) - Tadlow

3. Conan The Barbarian - (Basil Poledouris) - Tadlow

4. Lawrence Of Arabia - (Maurice Jarre) - Tadlow

5. Mad Max - Beyond Thunderdome (Maurice Jarre) - Tadlow

Sonderplatz: Spartacus (Alex North) - Varese Club (Viel zu umfangreich, aber dennoch ein echt aufwändiges Sammlerstück)

- Bester Komponist 2010:

Da keiner sonderlich kreativ war dieses Jahr, hat den Titel keiner verdient.

- Bester Newcomer 2010:

1. Trent Raznor/Atticus Ross ... bringen den Nails-Sound in die Filmmusik

2....Fehlanzeige

3....Fehlanzeige

- Filmmusik-Label 2010:

1. Tadlow (Großartige Neueinspielungen und keine unnützen Expandierungen. Hier merkt man das Herzblut aller beteiligten und das ganze ohne scheinheiliges Rumgeheule ala MV und Co.)

2. Intrada (jedoch nur für die Premieren-Releases)

3. Varese (für die breite Pallette an Veröffentlichungen im TV-Sektor und die tollen Club Veröffentlichungen)

- Die Top 5 der besten Filme 2010:

1. Moon

2. Ein russischer Sommer

3. Shutter Island

4. Die etwas anderen Cops

5. Inception

- Die Top 5 Kino-Reinfälle 2010:

1. Bad Lieutenant (Ein handzahmer Werner Herzog und ein Cage als Karikatur)

2. Robin Hood

3. The Expendables

4. Alice In Wonderland

5. Drachenzähmen leicht gemacht

- Sonderpreis für eine besondere Leistung:

musikalisch keiner

filmisch: Scorsese für seine großartige Regie im Piloten von Boardwalk Empire

- Zum guten Schluß: Mein Filmmusik-Geheimtipp 2010:

Atticus Ross - The Book of Eli (unglaublich dichte Atmosphäre... nicht klangschön, aber dafür intensiv)

- Meine Filmmusik Wünsche/Hoffnungen für 2011:

endlich neue Werke von Thomas Newman und Nathan Johnson und hoffentlich ein großartiger Tree of Life von Terrence Malick. Und vorallem: möge die Kreativität in die Film- und Musikwelt zurückkehren.

Bearbeitet von Bada Bing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Top-Scores 2010

- DAYBREAKERS (Christopher Gordon)

- THE TEMPEST (Elliot Goldenthal)

- THE GHOST WRITER (Alexandre Desplat)

- THE WOLFMAN (Danny Elfman)

- THE SOCIAL NETWORK (Trent Reznor, Atticus Ross)

Score-Flops 2010

- THE A-TEAM (Alan Silvestri)

- LET ME IN (Michael Giacchino)

- TRON: LEGACY (Daft Punk)

(den Rest habe ich wohl schon wieder verdrängt...)

Top-Score-Tracks 2010

- Spreading the Cure aus DAYBREAKERS (Christopher Gordon)

- The Truth About Ruth aus THE GHOST WRITER (Alexandre Desplat)

- Full Fathom Five aus THE TEMPEST (Elliot Goldenthal)

- Alice´s Theme aus ALICE IN WONDERLAND (Danny Elfman)

- In Motion aus THE SOCIAL NETWORK (Trent Reznor, Atticus Ross)

Top-Score-Releases 2010

- SPARTACUS (Alex North, Varèse Club)

- DRAGONSLAYER (Alex North, LaLaLand)

- STRAW DOGS (Jerry Fielding, Intrada)

- THE BROTHERHOOD OF THE BELL / A STEP OUT OF LINE (Jerry Goldsmith, Intrada)

- THE SPIRAL ROAD (Jerry Goldsmith, Varèse Club)

Komponisten 2010

- Christopher Gordon (weil er den besten Score des Jahres geschrieben hat)

- Elliot Goldenthal (weil er den ungewöhnlichsten Score des Jahres geschrieben hat)

- Danny Elfman (weil er das eingängigste Thema und den zweitbesten Horrorscore des Jahres geschrieben hat)

Newcomer 2010

Trent Reznor (obwohl ja eigentlich nur im Bereich der Filmmusik)

Filmmusik-Label 2010

Varèse Sarabande

Top-Filme 2010

- THE SOCIAL NETWORK (David Fincher)

- THE GHOST WRITER (Roman Polanski)

- SHUTTER ISLAND (Martin Scorsese)

- 127 HOURS (Danny Boyle)

- THE TOWN (Ben Affleck)

(Auch toll, aber es dürfen ja nur fünf sein: ANOTHER YEAR von Mike Leigh und I AM LOVE von Luca Guadagnino)

Film-Flops 2010

- ALICE IN WONDERLAND (Tim Burton)

- THE KING´S SPEECH (Tom Hooper)

- IRON MAN 2 (Jon Favreau)

- A NIGHTMARE ON ELM STREET (Samuel Bayer)

- SALT (Phillip Noyce)

Besondere Leistung 2010

neben den genannten Scores und Filmen: die großartige Collage aus moderner klassischer Musik in SHUTTER ISLAND, zusammengestellt von Martin Scorsese und seinem Music Supervisor Robbie Robertson

Filmmusik-Geheimtipp 2010

das Soundtrack-Album zu SHUTTER ISLAND

Score-/Komponisten-Hoffnungen 2011

- Howard Shores A DANGEROUS METHOD

- zwei mal neuer Williams: TINTIN und WAR HORSE

- mal wieder was Neues von Marco Beltrami, was auch anständig auf CD veröffentlicht wird

- Alan Silvestris CAPTAIN AMERICA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da jetzt schon März ist und sich wohl alle die wollen geäußert haben bin ich mal an die Auswertung gegangen.

Bis jetzt die zwei wichtigsten Kategorien.

Ich bin nach zwei möglichen Methoden vorgegangen. Einmal habe ich nur nach der Anzahl der Nennungen gewertet, das andere Mal mit Gewichtung von Platz 1 (5 Punkte) bis Platz 5 (1 Punkt). So oder so das gleiche Ergebnis. Die Auswertung findet ihr im Bild unten im Detail.

Nach der Abstimmung durch dieses Board sind die Besten Soundtracks des Jahres:

1.) How To Train Your Dragon - John Powell

2.) The Ghostwriter - Alexandre Desplat

3.) Alice in Wonderland - Danny Elfman

4.) Daybreakers - Christopher Gordon

5.) Die Konferenz der Tiere - David Newman

Die Enttäuschungen des Jahres sind:

1.) Clash Of The Titans - Ramin Djawadi

2.) Inception - Hans Zimmer

3.) Tron Legacy - Daft Punk

4.) Harry Potter - Alexandre Desplat

5.) The A-Team - Alan Silvestri

Weitere Auswertungen folgen.

post-3371-13138511982572_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts:

Die besten Wiederveröffentlichungen sind:

1.) Independence Day - David Arnold - La-La Land Records

2.) Star Trek V - The Final Frontier - Jerry Goldsmith - La-La Land Records

3.) Krull - James Horner - La-La Land Records

4.) Conan The Barbarian - Basil Poledouris - Prometheus

5.) Spartacus - Alex North - Varèse Sarabande

Und auch hier die Übersicht:

post-3371-13138511984314_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bester Komponist 2010:

Hier sollte gesagt werden, dass einige dieses Jahr keinen Komponisten für besonders herausragend hielten und daher keine Stimme abgegeben haben.

Die Sieger sind:

1.) John Powell

2.) Alexandre Desplat

3.) Danny Elfman

4.) Christopher Gordon

5.) James Newton Howard und James Horner

Hier die Übersicht:

post-3371-1313851198523_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste und schlechteste Filme:

Das Problem ist, dass hier sehr wenige Menschen sehr viele verschiedene Filme wählten. Insofern ist der Sinn des Ganzen hier eher fragwürdig.

Hoch im Kurs waren: Ghost Writer, How to Train Your Dragon, Shutter Island, Inception, Toy Story 3, Kick-Ass und Social Network.

Eher weniger gefallen haben dem Board: Alice in Wonderland, Percy Jackson, Clash of the Titans, The Expendables, The A-Team, Tron Legacy und The Last Airbender.

Hier die genauen Ergebnisse:

post-3371-13138511987981_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun eine kleine Zusammenfassung vom Rest:

Ich werde hier auch einige User zitieren:

Sonderpreise für besondere Leistung erhielten dieses Jahr (Postsammlung!!!) :rolleyes::

- "Michael Wandmacher für lauteste Scores und grösste Verschwendung von (angeblich benutztem) Orcherster (was man aber null hört)"

- "Harry Gregson Williams für "Shrek 4" (und PoP war auch nicht sooo schlecht...). Aber nur aus dem Grund, weil ich HGW eigentlich schon "abgeschrieben" hatte. Quasi eine "Auferstehung" ;-)"

- "In Sachen filmmusik am ehesten noch elliot goldenthal, dafür dass er es im heutigen umfeld noch irgendwie geschafft hat, für the tempest einen sehr ungewöhnlichen, unkonventionellen score zu schaffen."

- "Michael Giacchino für seine Musik zu LOST, ein tolles Werk welchen mit den 2 Doppel CDs einen Klasse Abschluss bekommen hat."

- "Bear McCrearys Score zur Serie Battlestar Galactica."

- "James Horner, der es mit "The Karate Kid" wieder den Kritikerin zeigte und einne richtig guten Score vorlegte, der viel Spaß macht."

- "John Powell - How to train your Dragon hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Filmmusik (seit Red Canvas)"

- "Naoki Sato - Space Battleship Yamato"

- "Lukas Kendell...

welcher mit seinem Eingeständnis, dass die Anzahl von einigen FSM-CDs die angegebenen Limitierungen (wohl vorsätzlich) überschritten wurde.

Was viele geahnt haben, hat er bestätigt. Obs andere Labels auch so machen??"

- "Scorsese für seine großartige Regie im Piloten von Boardwalk Empire"

- "die großartige Collage aus moderner klassischer Musik in SHUTTER ISLAND, zusammengestellt von Martin Scorsese und seinem Music Supervisor Robbie Robertson"

Als Geheimtipps wurden die Soundtracks von Robin Hood, Up in the Air, Space Battleship Yamato, Black Death, The Legend of the Silk Boy, Book of Eli und das Various-Soundtrack-Album von Shutter Island genannt.

Und hört mehr koreanische Filmmusik! :(

Auf was hoffen wir? John Williams, bitte beschere uns ein wundervolles 2011. Wir warten auf deine Scores, um sie nächstes Jahr mit dem Soundtrack Board Award 2011 zu küren! ;)

So, ich habe fertig. Man war das eine Arbeit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung