Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das sieht ja wohl dermaßen gut aus, so sehr habe ich mich schon lange nicht mehr auf einen Film gefreut. Wann haben wir das letzte Mal solche Bilder im Kino bestaunen können, da fiele mir allenfalls "Event Horizon" ein...

Fassbenders letzter Satz lässt in der Tat schon ein wenig erahnen, wohin die Reise geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimunterhaltung geht vor Kinoabend?

ja. filme im kino schauen ist mir über die jahre zu einem recht unwichtigen aspekt geworden. es gibt auch keinen film, auf den ich mich wirklich freue. einige interessante projekte sind zwar dabei, wie z.bsp. dieser hier und auch noch The Hobbit. aber ich bin mir sicher, dass ich nichts verpasse, wenn ich die filme nur auf dvd schaue oder mir vielleicht auch überhaupt nicht anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. filme im kino schauen ist mir über die jahre zu einem recht unwichtigen aspekt geworden. es gibt auch keinen film, auf den ich mich wirklich freue. einige interessante projekte sind zwar dabei, wie z.bsp. dieser hier und auch noch The Hobbit. aber ich bin mir sicher, dass ich nichts verpasse, wenn ich die filme nur auf dvd schaue oder mir vielleicht auch überhaupt nicht anschaue.

Harte Ansage, klare Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich toll aus, also allein vom Konzept ist der Trailer hervorragend, Schnitt und Sound... Wahnsinn...

Story scheint ja nun so gut wie komplett verraten zu sein, immerhin hat mans hinbekommen die Monster nicht zu zeigen (sofern es denn welche gibt)... kann nicht sagen, dass die Story sonderlich originell ist (das gabs ja sogar mal bei ST TNG), aber mal sehen... visuell auf jeden Fall umwerfend... dass Streitenfeld dazu die Musik macht schmälert aber nach wie vor die Erwartung... dass da Grusel aufkommen wird bezweifle ich doch sehr, man kann nur hoffen, dass der Film sehr auf Sounds setzt und Score weglässt und oder Scott im Archiv wühlt... dass Streitenfeld da ernsthaft was Gutes zu schreibt bezweifle ich, muss man sich nur mal THE GREY geben...

so toll der Trailer auch ist, Scott hat genug Schottfilme gemacht als dass ich da nicht erstmal weiter skeptisch bleibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt der erste offizielle (lange) Trailer zu PROMETHEUS, je mehr ich sehe, desto mehr ärgert es mich, dass der deutsche Kinostart zwei Monate (!) nach der internationalen Premiere liegt:

Klasse Trailer. Allerdings kann ich mal wieder nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, was das mit dem Starttermin betrifft. Und da wundern sich die Rechteverwerter, dass die Leute sich die Filme lieber runterladen als ins Kino zu gehen? Sowas trägt dazu bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Trailer. Allerdings kann ich mal wieder nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, was das mit dem Starttermin betrifft. Und da wundern sich die Rechteverwerter, dass die Leute sich die Filme lieber runterladen als ins Kino zu gehen? Sowas trägt dazu bei.

Die Verärgerung teile ich im höchsten Maße und verstehe den größten Teil der Marketingsstrategie so überhaupt nicht, weil die Misere sicher zum größten Teil von den da oben mitgetragen wird, aber ich fände es jetzt auch daneben, wenn man zwei Monate Verspätung als Legitimierung fürs Runterladen betrachtet. Das lässt sich nicht rechtfertigen.

Ich freue mich auch ziemlich käsig auf den Film. Vom Trailer sieht vor allem die Visualisierung klasse aus. Special Effects als Stilmittel und im Sinne des Settings, nicht als Luftballonparade. Es tut gut, so etwas mal wieder zu sehen und meine Erwartungen sind bei den Bildern, dem Cast, Scott und Streitenfeld hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schon seinen Grund haben mit dem späteren Start... immerhin kann man dann seine Erwartungen ja schon schmälern wenn man hört wie er überall sonst ankam...

naja, Akte Jane war wirklich grauenhaft, Black Hawk Down ging so, Kingdom of Heaven zum Gähnen, American Gangster hat mich null interessiert, Ein Gutes Jahr noch weniger, Hannibal war auch noch der letzte Schrott (aber was sollte man da mit der Vorlage auch anfangen...) und Robin Hood hat mir auch im Trailer schon die Fussnägel hochgeklappt...

wenn man mal ehrlich ist beschränken sich Scotts gute Filme auf eine Handvoll... da überwiegen die schlechten bei weitem... eigentlich gefallen mir nur ALIEN, Legende (wobei den als "guten " Film zu bezeichnen auch relativ gewagt sein kann, Blade Runner (der aber doch auch recht laaaaaaang(weilig) sein kann, Thelma und Louise und naja das wars auch schon...

immerhin kann man nicht behaupten er wiederhole sich oft, sondern probierte ja ziemlich alles mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schon seinen Grund haben mit dem späteren Start... immerhin kann man dann seine Erwartungen ja schon schmälern wenn man hört wie er überall sonst ankam...

naja, Akte Jane war wirklich grauenhaft, Black Hawk Down ging so, Kingdom of Heaven zum Gähnen, American Gangster hat mich null interessiert, Ein Gutes Jahr noch weniger, Hannibal war auch noch der letzte Schrott (aber was sollte man da mit der Vorlage auch anfangen...) und Robin Hood hat mir auch im Trailer schon die Fussnägel hochgeklappt...

wenn man mal ehrlich ist beschränken sich Scotts gute Filme auf eine Handvoll... da überwiegen die schlechten bei weitem... eigentlich gefallen mir nur ALIEN, Legende (wobei den als "guten " Film zu bezeichnen auch relativ gewagt sein kann, Blade Runner (der aber doch auch recht laaaaaaang(weilig) sein kann, Thelma und Louise und naja das wars auch schon...

immerhin kann man nicht behaupten er wiederhole sich oft, sondern probierte ja ziemlich alles mal aus...

Ich sehe es ganz anders. Ich finde die meisten seiner Filme wirklich gelungen und kann auch viele Kritikpunkte nicht verstehen. Gerade von der Inszenierung ist Scott ein ganz großer und schafft es meist, am übergroßen Pathos vorbei zu schrammeln, ohne sich dafür aber von der großen Leinwand verabschieden zu müssen.

Zudem finde ich auch, dass er durch die Bank weg seine Star-Schauspieler sehr gekonnt die Bühne bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Trailer. Allerdings kann ich mal wieder nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, was das mit dem Starttermin betrifft. Und da wundern sich die Rechteverwerter, dass die Leute sich die Filme lieber runterladen als ins Kino zu gehen? Sowas trägt dazu bei.

Für den ärgerlich-späten Start gibt es zwei Gründe, einen nur bedingt überzeugenden, nämlich die traditionelle Kino-Flaute im Sommer, und einen, an dem kein echter Weg vorbeiführt: Fussball-EM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft denn zu dieser Zeit sonst noch alles an, was als potenzielle Konkurrenz angesehen werden könnte?

Die einzige echte Konkurrenz - von wegen: düsteres Spektakel (auch) für Menschen über 16 - ist THE DARK KNIGHT RISES. In den USA gehen sich beide halbwegs aus dem Weg, in Germany könnte es ein Death-Match geben, weil Batman hier nur 2 Wochen vor dem Alien-Prequel in die Kinos kommt (in Amerika liegen zwischen beiden Filmen etwa 6 Wochen und Scotts Film startet da zuerst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Akte Jane war wirklich grauenhaft, Black Hawk Down ging so, Kingdom of Heaven zum Gähnen, American Gangster hat mich null interessiert, Ein Gutes Jahr noch weniger, Hannibal war auch noch der letzte Schrott (aber was sollte man da mit der Vorlage auch anfangen...) und Robin Hood hat mir auch im Trailer schon die Fussnägel hochgeklappt...

Citizen Kane fand ich auch sch***e, Der Pate zum Einschlafen, Vom Winde verweht ist ne Nullnummer und die ganze Nouvelle Vague... habe ich nicht gesehen... :D

;)

Nur ein Spaß, sorry... Also, seit dem Jahr 2000, behaupte ich mal, waren selbst die schlechtesten Scotts "nur" gut - mit Ausnahme von (nomen est omen) Ein gutes Jahr. Beim DC von Königreich der Himmel könnte ich mich sogar förmlich reinlegen, so gelungen finde ich den. Aber was soll´s...

Was die Filme 2012 angeht, bin ich ausgerechnet auf The Dark Knight Rises nicht so gespannt. Mich interessieren - abgesehen von The Avengers und Battleship (jeweils aus ganz bestimmten Gründen) - eher die Streifen aus dem Mittelfeld, die auch wohl mittelprächtig an den Kinokassen abschneiden werden: Judge Dredd und Total Recall. Der verheißungsvolle Rest wie Haywire oder Drive laufen bzw. liefen ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender ILM-Fan. Bei den Bilderwelten, die diese Leutchen zaubern, bin ich immer hin und weg - dann darf es auch mal eine hirnlose Zerstörungsorgie sein. Ist für mich einfach ein gelungenes Showreel... ;)

I can see that. Ich bin da entschieden schnöseliger und lehne dankend ab (bei BATTLESHIP genauso wie bei G.I. JOE 2), aber jedem Tierchen sein Pläsierchen oder wie das heisst B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung