Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, mal im Ernst: Ich denke, im heutigen Kino gibt es Schlimmeres als ausgerechnet Ridley Scott-Filme. Da klagt man schon auf sehr hohem Niveau. Wir können hier ja gerne mal eine Michael Bay-/Roland Emmerich-Diskussion starten. ;)

Ach, das muss doch nicht sein, das endet doch nur wieder mit verheulten Augen und lädierten Egos... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ärgerlich-späten Start gibt es zwei Gründe, einen nur bedingt überzeugenden, nämlich die traditionelle Kino-Flaute im Sommer, und einen, an dem kein echter Weg vorbeiführt: Fussball-EM.

Naja, den Fussballgrund kann ich aber auch nur bedingt akzeptieren, denn in vielen Ländern um uns herum läuft der Film früher an und wie werden ja wohl auch Fussballbegeistert sein. Gerade wenn der Film durch diese Verschiebung gegen THE DARK KNIGHT RISES antreten muss, macht das noch weniger Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Fussballgrund kann ich aber auch nur bedingt akzeptieren, denn in vielen Ländern um uns herum läuft der Film früher an und wie werden ja wohl auch Fussballbegeistert sein. Gerade wenn der Film durch diese Verschiebung gegen THE DARK KNIGHT RISES antreten muss, macht das noch weniger Sinn.

Ich bin lang genug im *räusper* Geschäft, um sagen zu können: Never underestimate the blödheit of the German filmverleiher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr spoilerisher zweiter Trailer zu Snowhite and the Huntsman ist verdammt spektakulär und voller toller Fantasy-Elemente.Hab für den Score zwar keine Hoffnung aber der Bildersturm hier gibt Anlass zur Hoffnung.JNH, gib alles.

http://www.youtube.com/watch?v=wgbiAfK3BHU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr spoilerisher zweiter Trailer zu Snowhite and the Huntsman ist verdammt spektakulär und voller toller Fantasy-Elemente.Hab für den Score zwar keine Hoffnung aber der Bildersturm hier gibt Anlass zur Hoffnung.JNH, gib alles.

http://www.youtube.com/watch?v=wgbiAfK3BHU

das sieht doch mal spitzenmäßig aus. interessanter cast und die atmosphäre des films scheint auch gelungen zu sein. das ist ein film, zu dem ich doch tatsächlich ins kino gehen könnte. auf dvd ist das teil sowieso meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr spoilerisher zweiter Trailer zu Snowhite and the Huntsman ist verdammt spektakulär und voller toller Fantasy-Elemente.Hab für den Score zwar keine Hoffnung aber der Bildersturm hier gibt Anlass zur Hoffnung.JNH, gib alles.

http://www.youtube.com/watch?v=wgbiAfK3BHU

Ich liebe Charlize Theron, ich hab nix gegen Kristen Stewart oder Märchenverflimungen, möchte aber trotzdem advocatus diaboli spielen und fragen: Muss heute echt jede Geschichte mit LOTR, GLADIATOR und CGI-Geschmacksstoffen mit dem Stabmixer verquirlt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Charlize Theron, ich hab nix gegen Kristen Stewart oder Märchenverflimungen, möchte aber trotzdem advocatus diaboli spielen und fragen: Muss heute echt jede Geschichte mit LOTR, GLADIATOR und CGI-Geschmacksstoffen mit dem Stabmixer verquirlt werden?

ja muss, denn die "normalen" versionen dieser geschichten gab es schon vor 40 jahren von ostdeutscher, tschechischer und russicher seite und würden heute keinen mehr hinterm ofen hervor locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja muss, denn die "normalen" versionen dieser geschichten gab es schon vor 40 jahren von ostdeutscher, tschechischer und russicher seite und würden heute keinen mehr hinterm ofen hervor locken.

Es geht ja nicht darum, einfach nur die Ur-Form zu illustrieren, also klassisch zu verfilmen. Aber ich hab diese Kombo Schlachtgetümmel+Fantasy-in-CGI-Optik langsam echt über, gibts da keinen anderen gestalterischen Ansatz? Muss alles so aussehen wie das Massen-Gekloppe aus LOTR, GLADIATOR, dem neuen CONAN? Warum überhaupt Massen-Gekloppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, einfach nur die Ur-Form zu illustrieren, also klassisch zu verfilmen. Aber ich hab diese Kombo Schlachtgetümmel+Fantasy-in-CGI-Optik langsam echt über, gibts da keinen anderen gestalterischen Ansatz? Muss alles so aussehen wie das Massen-Gekloppe aus LOTR, GLADIATOR, dem neuen CONAN? Warum überhaupt Massen-Gekloppe?

Nicht zu vergessen der Hubschrauberflug über die Heldengruppe vor neuseeländisch wirkendem Panorama.

Ich muss auch sagen, dass ich mich auf den Film freue und er bis dato in vielen Bereichen überzeugend wirkt. Aber es sieht dennoch nach dem Schema F aus. Ohne vorschnell urteilen zu wollen, aber ein bisschen schade ist/wäre das schon. Gerade Märchen bieten eine perfekte Grundlage für die verschiedensten Interpretationen, Adaptionen und Genre. Der Apfel der Versuchung oder auch der Wunsch nach Unsterblichkeit oder auch Mitleid... das sind große Steilvorlagen, die man auch ohne Schlachtenklimax austragen kann. Was natürlich auch nicht heiß, dass Schwertergetümmel per se nicht sein müssen.

Ich muss aber auch sagen, dass visuell dieser Film mich mehr anspricht, als vieles andere CGI Geblöke der letzten Jahre. Nen echten Baum im Film zu sehen, hat ja auch schon mal so seinen Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil´s EPISCH ist... :D Und seit es billig zu haben ist, gibt´s halt groß, größer, Herr der Ringe im Quadrat.

Bin in der Hinsicht übrigens sehr auf den Hobbit gespannt. Die Effekte, speziell das Massengekloppe (sowie Gollum), aus den drei HdR-Filmen sind im Laufe der Jahre nicht gut gealtert...

Wie ein guter "Märchen"-Film heutzutage aussehen kann, hat "Der Sternwanderer" gezeigt, ganz ohne Schlachteplatte. Hat aber auch bei weitem nicht so viel eingespielt wie HdR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein guter "Märchen"-Film heutzutage aussehen kann, hat "Der Sternwanderer" gezeigt, ganz ohne Schlachteplatte. Hat aber auch bei weitem nicht so viel eingespielt wie HdR...

Und auch der echt hübsche, eher ironisch-verspielte MIRROR MIRROR wird kaum zum Top-Hit, das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein guter "Märchen"-Film heutzutage aussehen kann, hat "Der Sternwanderer" gezeigt, ganz ohne Schlachteplatte. Hat aber auch bei weitem nicht so viel eingespielt wie HdR...

STARDUST ist mit das beste aus dem Genre... sogar über Jahrzehnte gesehen. Und das trotz der mitspielenden Stars.

Der Fluch eines jeden guten Films (HdR) ist dessen Rattenschwanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne mehr vom "Goldenen Kompass" gesehen. Das wirklich tolle Buch wurde nur sehr unglücklich am Ende abgeschnitten. Und nach dem verhaltenen Einspiel (kein Flop!), gab es dann doch keine Fortsetzung. Nun hängt der Film irgendwie ohne Ende in der Luft.

Die "Narnia"-Machwerke hätten sie dagegen gleich vor Produktion einstampfen müssen. Pseudo-religiöser Quark mit unnötigem Schlachten-Beiwerk. Der erste ging ja noch, der zweite war aber schon sehr diskussionswürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne mehr vom "Goldenen Kompass" gesehen. Das wirklich tolle Buch wurde nur sehr unglücklich am Ende abgeschnitten. Und nach dem verhaltenen Einspiel (kein Flop!), gab es dann doch keine Fortsetzung. Nun hängt der Film irgendwie ohne Ende in der Luft.

Die "Narnia"-Machwerke hätten sie dagegen gleich vor Produktion einstampfen müssen. Pseudo-religiöser Quark mit unnötigem Schlachten-Beiwerk. Der erste ging ja noch, der zweite war aber schon sehr diskussionswürdig...

Der "Goldene Kompass" hätte ich auch gerne mehr gesehen. Und ich fand den beileibe nicht so schlecht, wie er dargestellt worden ist. Seinerzeit wurde er als Nachfolger von LotR beworben (es gab sogar den einen Ring vor dem Trailer zu sehen). Das ist natürlich eine Bürde, die der Film nicht tragen konnte. Insgesamt hätte dem Film die ein oder andere ruhige Minute gut getan, aber eigentlich war er doch sehr liebevoll und alles andere als Hau-drauf gemacht. Schade.

Bei Narnia hätte ich mir eine klarere Linie gewünscht. So pseudo-religiös ist es aber gar nicht. Eher religiös. Was den Büchern oder Filmen in meinen Augen keinen Abbruch tut und nicht schlimmer daher kommt als so manche Artussaga Verfilmung.

Narnia hätte in meinen Augen ein bisschen weniger aufgetragene Schminke gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eher religiös. Was den Büchern oder Filmen in meinen Augen keinen Abbruch tut und nicht schlimmer daher kommt als so manche Artussaga Verfilmung.

Ähm, doch!

Der zweite Teil war in der Hinsicht unerträglich. Wie da die Kinder (!) als gottgegebene Herrscher über die fremde Welt Einzug halten und voller Legitimität zwischen Leben und Tod entscheiden (gleich bei der ersten Begegnung mit den Bewohnern ballern die ja gleich einige Fabelwesen über den Haufen), ist an sich schon unerträglich.

Hinzu kommt dann die Figur der kleinen Schwester, die ihren großen Geschwistern vormacht, wie man richtig glaubt - nämlich ohne Wenn und Aber, bedingungslos und bar jeglicher Hinterfragung. Und dann ist da ja noch - wie im ersten Teil - die Schlacht am Ende, wo die Adams-Söhne mal eben so richtig hinlangen dürfen, quasi als Initiationsritus, obwohl sie eigentlich gar keine persönliche Motivation dafür haben.

Die Filme sind überaus bedenklich in ihrer Aussage, die mir Filmverlauf schon sehr plakativ daherkommt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, doch!

Der zweite Teil war in der Hinsicht unerträglich. Wie da die Kinder als gottgegebene Herrscher über die fremde Welt Einzug halten und voller Legitimität zwischen Leben und Tod entscheiden (gleich bei der ersten Begegnung mit den Bewohnern ballern die ja gleich einige Fabelwesen über den Haufen), ist an sich schon unerträglich.

Ich weiß gerade gar nicht genau, welche Szene du meinst? Im zweiten Teil kommen sie nach Narnia und kämpfen doch den gesamten Film über gar nicht gegen Fabelwesen, sondern gegen die Menschen? Wann soll die besagte Szene denn ungefähr sein?

Hinzu kommt dann die Figur der kleinen Schwester, die ihren großen Geschwistern vormacht, wie man richtig glaubt - nämlich ohne Wenn und Aber, bedingungslos und bar jeglicher Hinterfragung. Und dann ist da ja noch - wie im ersten Teil - die Schlacht am Ende, wo die Adams-Söhne mal eben so richtig hinlangen dürfen, quasi als Initiationsritus, obwohl sie eigentlich gar keine persönliche Motivation dafür haben.

Die Filme sind überaus bedenklich in ihrer Aussage, die mir Filmverlauf schon sehr plakativ daherkommt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Ja, ich sehe das tatsächlich ein wenig anders. Die Message wird natürlich von jedem anders aufgenommen und gerade der Sinn der bedingungslosen Hingabe kann vollkommen in den falschen Hals geraten. Aber gerade der christliche Gedanke lässt ja viele Schlüsse zu und wer Aslan als Person betrachtet, wird nicht weit kommen. Aber gut, dass ist ein sehr weites Feld und eine von vielen religiösen Interpretationen.

Gerade die Hinterfragung ist ja bereits die falsche Frage, auf die es dann keine zufriedenstellende Antwort geben kann. Selbst ein Indiana Jones ist dieses Pfad schon einmal gegangen. ;)

In den Filmen wird ja auch kein Böse als solches dargestellt. Ehemalige Feinde werden zu Freunden, weshalb der Krieg letztendlich nur ein Krieg für die Freiheit ist, wie in jedem x-beliebigen anderen Film auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim "Goldene Kompass" bin ich eingepennt ... das war für mich nicht zum aushalten :) ... dieser Schneewitchen-Film gefällt mir vom Look überhaupt nicht. Das einzig gute am Film wird wohl Charleze Theron sein. Ich werde mir da lieber den lustig bunten "Spieglein, Spieglein" anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung