Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Score wurde vor fast einem Jahr in London aufgenommen ... :)

Der Film ist schon fast im Nimmerland verschwunden und jetzt mit einem neuen Titel aufgetaucht ... nun heißt er "FOR GREATER GLORY" ... soll mir auch Recht sein. Wenn ich richtig gelesen habe, dann soll der Film am 1. Juni erscheinen?

Na hoffentlich gibt es da eine Soundtrack - CD ... die Betonung liegt auf CD! ;) ... von James Horner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollständiger Trailer für Total Recall:

http://www.comingsoo...ws.php?id=88528

Und der ist ja wohl mal richtig peinlich. Schon lächerlich überzogene Kamerafahrten und mega dämliche Sprüche. Optik okay (obwohl auch nur von BLADE RUNNER und MINORITY REPORT geklaut), aber das was man von der Geschichte sieht zitiert ja fast ausschließlich nur Verhoeven's Film ohne eigene Inspiration. Und auf das interessanteste Element wird dann auch noch verzichtet: der Mars! Das nimmt der Geschichte den ansprechenden Rahmen und macht (anscheinend) aus dem ganzen einen 08/15 THE FUGITIVE 2083 Verschnitt. Und Ferell als Superagent...ja, nee is klar...

Ant vehr iz Richter?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der ist ja wohl mal richtig peinlich. Schon lächerlich überzogene Kamerafahrten und mega dämliche Sprüche. Optik okay (obwohl auch nur von BLADE RUNNER und MINORITY REPORT geklaut), aber das was man von der Geschichte sieht zitiert ja fast ausschließlich nur Verhoeven's Film ohne eigene Inspiration. Und auf das interessanteste Element wird dann auch noch verzichtet: der Mars! Das nimmt der Geschichte den ansprechenden Rahmen und macht (anscheinend) aus dem ganzen einen 08/15 THE FUGITIVE 2083 Verschnitt. Und Ferell als Superagent...ja, nee is klar...

Ant vehr iz Richter?! ;)

Etwas ähnliches ging mir auch durch den Kopf. ;) Zuerst habe ich mich gewundert, was die Klonkrieger aus Star Wars da machen, musste mir dann aber ein Lachen verkneifen, als sich Farell innerhalb einer Sekunde vom fast heulenden Häufchen Elend in eine Killermaschine verwandelt. :D Sieht tatsächlich ziemlich platt aus bisher. Der Schwarzenegger-Kracher war zwar auch kein perfekter Film, aber er hat diesen rauhen Charme, den Verhoevens Filme so an sich haben. Die Masken von Rob Bottin sehen auch heute noch toll aus, besser als einiges, was man heute mit CGI so vorgesetzt bekommt, nur einige Blue-Screen-Aufnahmen fand ich schon damals nicht so toll gelungen. Ansonsten natürlich Arnold in Höchstform, Schimpfwörter und sexuelle Anzüglichkeiten ohne Ende, überzogene Comic-Gewalt und alles garniert mit einem krachenden Actionscore von Goldsmith, ein toller Film. :D Aber auch Ronny Cox als Cohaagen und Michael Ironside als Richter machen ihre Sache großartig.

In die Musik setzte ich nach diesem Trailer die größten Hoffnungen, da Beltrami in der Vergangenheit immer sehr loyal war gegenüber den früheren Komponisten eines Filmes oder einer Reihe, sei es beim Omen-Remake, Stirb Langsam 4 oder dem Prequel von The Thing, immer baute Beltrami etwas aus dem alten Score in seinen mit ein. Mal sehen, ob das auch dieses Mal so sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Musik setzte ich nach diesem Trailer die größten Hoffnungen, da Beltrami in der Vergangenheit immer sehr loyal war gegenüber den früheren Komponisten eines Filmes oder einer Reihe, sei es beim Omen-Remake, Stirb Langsam 4 oder dem Prequel von The Thing, immer baute Beltrami etwas aus dem alten Score in seinen mit ein. Mal sehen, ob das auch dieses Mal so sein wird.

ich will dir ja jetzt nicht komplett den film verderben, aber ist nicht schon längst harry gregson-williams für den film verpflichtet worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir ja jetzt nicht komplett den film verderben, aber ist nicht schon längst harry gregson-williams für den film verpflichtet worden?

Stimmt, da war ja was. ;) Damit ist das Kapitel dann auch abgeschlossen. :D

@Stempel Weil die Kids von heute alles Alte einfach nur pfui-bäh finden. Der alte "Total Recall" ist 22 Jahre alt, quasi aus der Steinzeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da war ja was. ;) Damit ist das Kapitel dann auch abgeschlossen. :D

@Stempel Weil die Kids von heute alles Alte einfach nur pfui-bäh finden. Der alte "Total Recall" ist 22 Jahre alt, quasi aus der Steinzeit. :D

Die Frage ist doch eher ob denen das Original überhaupt bekannt ist. Da das Fernsehen gute Sachen fast nur noch um 2 Uhr morgens sendet haben heutige Jugendliche doch keine Chance Klassiker zu sehen.

Mann, bin ich froh zu einer Zeit aufgewachsen zu sein in der es noch richtiges Fernsehprogramm gab!

Habe kein "Wort zum Sonntag" verpasst weil danach ein SF- oder Gruselfilm kam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der ist ja wohl mal richtig peinlich. Schon lächerlich überzogene Kamerafahrten und mega dämliche Sprüche. Optik okay (obwohl auch nur von BLADE RUNNER und MINORITY REPORT geklaut), aber das was man von der Geschichte sieht zitiert ja fast ausschließlich nur Verhoeven's Film ohne eigene Inspiration. Und auf das interessanteste Element wird dann auch noch verzichtet: der Mars! Das nimmt der Geschichte den ansprechenden Rahmen und macht (anscheinend) aus dem ganzen einen 08/15 THE FUGITIVE 2083 Verschnitt. Und Ferell als Superagent...ja, nee is klar...

Ant vehr iz Richter?! ;)

Du weißt aber schon, dass der Mars in der Originalgeschichte von Philip K. Dick überhaupt nichts zu suchen hat? ;) Ich empfehle mal die Lektüre der Original-Kurzgeschichte, dann wirst du den Schwarzenegger-Film zumindest storytechnisch nicht mehr ganz so glorreich sehen. Frauen mit drei - pardon - Titten und Mutanten - WTF!?!

Der Streifen hier sieht optisch so genial aus wie die Serie "Total Recall 2070" - die den "Blade Runner"-Stil wirklich sinnvoll mit "Total Recall" verbunden hat. Da "Blade Runner" und "Minority Report" ebenfalls auf Geschichten von Dick basieren, halte ich den Look hier nur für konsequent. Und solche Kamerafahrten baut Spielberg schon seit "A.I." in seine Filme ein...

btw: Nicht falsch verstehen: Ich finde den alten Film genial. Aber ich bin auch offen für was Neues.

@Stempel Weil die Kids von heute alles Alte einfach nur pfui-bäh finden.

Während die alten Säcke von damals alles Neue einfach nur pfui-bäh finden - s.o. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen sind Remakes keine Erfindung der 2000er Jahre. Die gab es auch schon lange vorher und haben uns ein paar schöne Klassiker beschert.

Handelt es sich hierbei denn um ein Remake oder um eine neue Adaption? Letzteres ist in Kunst und Kultur ebenfalls gang und gäbe.

Ich finde es ohnehin bedenklich, wie schnell (hier) immer mit Begriffen wie "Klauen" oder "Abklatsch" um sich geworfen wird. So mancher alter Film hat seinen Charme auch nur, weil er und wir Kinder unserer Zeit waren.

Man kann ja gerne über Qualität und Geschmäcker sprechen, aber nicht immer die früher-war-alles-besser Keule rausholen, denn die hat Waschweiber Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier dürfte eine Neuinterpretation sein. Wenn die etwas näher an der Originalgeschichte dran sein sollte, kann ich das nur begrüßen. Und die Tatsache, dass hier eben KEIN Muskelberg die Hauptrolle spielt, macht das Ganze nur interessanter. Die Originalgeschichte hat bei weitem nichts mit Action zu tun, aber vielleicht kriegt man das Paranoia-Motiv von Dick hier ja noch etwas deutlicher raus als beim Verhoeven-Film, wo das "Was ist echt und was nicht?" ja letztlich nur ein netter Twist gegen Ende des Films war (wobei ich immer noch meine, dass das Über-Happy-End bei Verhoeven schon sehr ironisch gemeint war - nämlich nur als Erinnerung in Arnolds Kopf ;) ).

Ich kann nur den Trailer beurteilen, und den finde ich sehr gut. Aber ich stehe auch auf diese Art von Story und Szenario. CGI stört mich da nicht (dass darüber immer gemeckert wird - wollen die Herren zurück in Stop-Motion-Zeiten?), und die Actionszene als Plansequenz ist doch deutlich eleganter als ein Schnittgewitter à la Paul Greengrass. Jessica Biel und Kate Beckinsale als Kontrahentinnen, Brian Cranston, Bill Nighy - die Besetzung ist doch traumhaft.

So mancher alter Film hat seinen Charme auch nur, weil er und wir Kinder unserer Zeit waren.

Wunderbar gesagt. :)

Hat das hier irgendjemand getan?

Damals, als es noch richtiges Fernsehprogramm gab... Heutige Jugendliche, die sich mal ordentliche Klassiker reinziehen sollen... Mmh, lass mal überlegen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung