Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Varèse Sarabande: SPARTACUS - Alex North

179 Antworten in diesem Thema

#141 peter-anselm

James Thatcher - Fan

• Mitglied
  • 2.732 Beiträge

Geschrieben 03.09.2010 - 21:37 Uhr

Thomas Nofz sagte:

*schmunzel* So isses, Papa Heinrichs! ;)

Seit wann und darf man gratulieren?

#142 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 03.09.2010 - 22:21 Uhr

So weit ich weiß, ist Heiko seit vielen Jahren stolzer Vater. Seit wann weiß ich jetzt aber nicht genau.

*offtopic aus*
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#143 Sebastian Schwittay

Moderator

• Moderators
  • 4.527 Beiträge

Geschrieben 04.09.2010 - 00:24 Uhr

Oha, da haben mich die Family Men jetzt aber in der Zange... ;)

Nun denn, ich sprach auch nur für mich, denn ich habe noch keine Familie zu versorgen - und was euch betrifft, so gehe ich mal davon aus, dass euer Passen beim SPARTACUS (hat Thomas denn auch verzichtet?) nichts mit finanziellen Engpässen zu tun hat, oder?

#144 Thomas Nofz

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 04.09.2010 - 13:16 Uhr

Sebastian Schwittay sagte:

was euch betrifft, so gehe ich mal davon aus, dass euer Passen beim SPARTACUS (hat Thomas denn auch verzichtet?) nichts mit finanziellen Engpässen zu tun hat, oder?

Soviel ich weiß, hat Heiko gar nicht gepaßt (aber ich bin mir da nicht ganz sicher). Ich habe mir den wackeren Sklavenrebell noch nicht geholt, da er zu einem Zeitpunkt erschienen ist, an dem andere, für mich interessantere, Veröffentlichungen bekanntgegeben wurden und Norths Musik jetzt nicht ganz sooo mein Fall ist (Familienbudget-Kalkulation spielt da selbstverständlich eine Rolle). Ich hoffe aber, dass er noch bis zum Weihnachtsfest verfügbar ist, so daß ich ihn auf meinen Wunschzettel setzen kann. ;)
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#145 Heiko Heinrichs

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 376 Beiträge

Geschrieben 06.09.2010 - 10:07 Uhr

peter-anselm sagte:

Seit wann und darf man gratulieren?

"Der Säuchling" bzw "Der Hobbit", wie ich meine Kleine nenne, ist letzte Woche eingeschult worden.;)

:music:Mozart - Die Sinfonien - The English Consort/Trevor Pinnock

#146 Thomas Nofz

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 08.09.2010 - 09:09 Uhr

Passend hierzu:

YouTube- Broadcast Yourself.
- Thomas Newman

#147 Wooody

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 110 Beiträge

Geschrieben 24.01.2012 - 17:42 Uhr

Die Aktuelle Menge bei Varese: 3257 Available

#148 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 5.059 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 24.01.2012 - 17:43 Uhr

Beitrag anzeigenWooody sagte am 24.01.2012 - 17:42 Uhr:

Die Aktuelle Menge bei Varese: 3257 Available

Nee, oder?

#149 Wooody

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 110 Beiträge

Geschrieben 24.01.2012 - 17:52 Uhr

doch!

#150 Soundtrack Composer

Komponist und Deutscher Meister 2011, 2012 (BVB)

• Mitglied
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 24.01.2012 - 17:55 Uhr

Wie Geil, vielleicht kommen sie ja doch auf die Idee den Preis mal zu Senken, so um 100 € ;)

Wir sind doch alle ein bisschen Filmmusik! ;-)

also

Keep on Scoring!

#151 Souchak

• Mitglied
  • 5.059 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 24.01.2012 - 18:02 Uhr

Kauf die SPARTACUS-Box, krieg eine HERRMANN-Box gratis dazu B)

#152 Soundtrack Composer

Komponist und Deutscher Meister 2011, 2012 (BVB)

• Mitglied
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 24.01.2012 - 18:07 Uhr

Oder wie man 240 € Spart

Wir sind doch alle ein bisschen Filmmusik! ;-)

also

Keep on Scoring!

#153 Souchak

• Mitglied
  • 5.059 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 24.01.2012 - 18:09 Uhr

Da ja ab Ende des Jahres keine CDs mehr hergestellt oder verkauft werden dürfen, sollte sich Varese mal nicht so anstellen... B)

#154 Handstand

Sentimentaler Fremder

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • WohnortAachen

Geschrieben 24.01.2012 - 18:14 Uhr

Das ist wahrscheinlich die Zahl, die man bekommt, wenn man versucht, über Varèses eigenen Online-Shop 5000 Exemplare auf einmal zu ordern.

Unabhängig davon, ob das eine korrekte Bestimmung des Restbestandes erlaubt, bin ich aber auch überzeugt, dass Varèse von dem Spartacus-Ziegelstein noch auf Jahre Massen auf Lager haben wird.

#155 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 25.01.2012 - 16:25 Uhr

Was doch erstaunlich ist: Für die Herrmann-Box wird das Geld ausgegeben, aber für den seit Jahren geforderten Spartacus nicht. Aber ich glaube kaum, dass Varese den Preis senken wird. Die sitzen das aus. Und wenn sich das Ding erst in einigen Jahren verkauft, ist es auch gut. Die 1000er Auflage der Herrmann-Box resultiert sicherlich auch aus den zunächst einmal ernüchternen Verkaufszahlen der North-Musik....
Wobei ich die jedem Sammler nur allerwärmstens empfehlen kann. Teuer, aber man bekommt auch allerhand für das Geld!

#156 Souchak

• Mitglied
  • 5.059 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 25.01.2012 - 16:29 Uhr

Beitrag anzeigenOsthunter sagte am 25.01.2012 - 16:25 Uhr:

Was doch erstaunlich ist: Für die Herrmann-Box wird das Geld ausgegeben, aber für den seit Jahren geforderten Spartacus nicht. Aber ich glaube kaum, dass Varese den Preis senken wird. Die sitzen das aus. Und wenn sich das Ding erst in einigen Jahren verkauft, ist es auch gut. Die 1000er Auflage der Herrmann-Box resultiert sicherlich auch aus den zunächst einmal ernüchternen Verkaufszahlen der North-Musik....
Wobei ich die jedem Sammler nur allerwärmstens empfehlen kann. Teuer, aber man bekommt auch allerhand für das Geld!

SPARTACUS als aufgeräumte Doppel- oder auch Dreifach-CD wäre zu einem entsprechenden Preis auch ratzfatz weggegangen, aber der Overkill der Ausstattung und der recht happige Preis schrecken auch North-Freunde wie mich (noch) ab.

#157 Hildegunst von Mythenmetz

Übellauniger Soundtrack-Lindwurm

• Mitglied
  • 3.063 Beiträge
  • WohnortLindwurmfeste, Zamonien

Geschrieben 28.01.2012 - 14:25 Uhr

Beitrag anzeigenSouchak sagte am 25.01.2012 - 16:29 Uhr:

SPARTACUS als aufgeräumte Doppel- oder auch Dreifach-CD wäre zu einem entsprechenden Preis auch ratzfatz weggegangen, aber der Overkill der Ausstattung und der recht happige Preis schrecken auch North-Freunde wie mich (noch) ab.

Also mich hat der Preis damals nicht abgeschreckt. ;) Ob's nun ein Overkill war, sei dahingestellt. Das ist wohl der Score, der Robert Townson am meisten bedeutet. Und deswegen hat er so und nicht anders auch das Set produziert. Ob das nun schnell weggeht oder nie ausverkauft sein wird, war ihm dabei glaube ich absolut egal. Dass das Set auch zukünftig erhältlich sein wird, sehe ich eher als Vorteil. Ich bin mir sicher, dass irgendwann viele derjenigen, die das Set bei Ankündigung runtergemacht haben, noch zuschlagen werden. Die DVD, die im Set ist, ist wunderbar. Das Buch von Robert Townson ist hochinteressant und - verglichen mit dem selbstverliebten und dabei nichts-sagendendem Geschreibsel von Julie Kirgo in der Herrmann-Box - eine absolute Wucht! In das Spartacus-Set ist sehr viel Liebe eingeflossen! :)
Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen, seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen, seitdem mein Haupt ging in die Binsen.
Dagegen helfen keine Pillen: Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen.
(Danzelot von Silbendrechsler)

#158 peter-anselm

James Thatcher - Fan

• Mitglied
  • 2.732 Beiträge

Geschrieben 28.01.2012 - 14:45 Uhr

Wird sicherlich eine meiner Anschaffungen in diesem Jahr sein. Mir gefällt überdies die graphische Aufmachung. Das Townson sein Ding geradlinieg durchzieht find ich schon bewundernswert.

#159 Hildegunst von Mythenmetz

Übellauniger Soundtrack-Lindwurm

• Mitglied
  • 3.063 Beiträge
  • WohnortLindwurmfeste, Zamonien

Geschrieben 28.01.2012 - 14:50 Uhr

Also: das Set lohnt sich. Einfach die beiden LoDuca-Spartacus nicht kaufen und das gesparte Geld für die North-Box bei Seite legen. ;)
Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen, seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen, seitdem mein Haupt ging in die Binsen.
Dagegen helfen keine Pillen: Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen.
(Danzelot von Silbendrechsler)

#160 Souchak

• Mitglied
  • 5.059 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 29.01.2012 - 10:56 Uhr

Was mich interessiert: Wieviele Leute (z.B. hier) würden noch zugreifen, wenn Colosseum den Preis spürbar senken würde... B)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0