Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Aus welchem (Bundes)Land kommt ihr?


Sayarin
 Teilen

Eure Heimat?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Heimat?

    • Bayern
      7
    • Baden-Württemberg
      5
    • Berlin
      4
    • Brandenburg
      2
    • Bremen
      1
    • Hamburg
      1
    • Hessen
      2
    • Mecklenburg-Vorpommern
      2
    • Niedersachsen
      2
    • Nordrhein-Westfalen
      9
    • Rheinland-Pfalz
      0
    • Saarland
      1
    • Sachsen
      1
    • Sachsen-Anhalt
      0
    • Schleswig-Holstein
      1
    • Thüringen
      1
    • Österreich
      2
    • Schweiz
      0
    • Ein anderes EU-Land...
      0
    • Ein anderes Non-EU-Land...
      0


Empfohlene Beiträge

...und ich plane im Herbst dort hin zu ziehen...lol

Naja, spricht nichts dagegen, finde ich. Das Ruhrgebiet ist sicher besser und schöner als sein Ruf.

Mein Wunsch hier wegzuziehen ist rein persönlicher Natur. 35 Jahre hier reichen...;) Komme jetzt in ein Alter, wo es mir nach mehr Ruhe verlangt... :D

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebürtig bin ich aus dem wunderschönen Dresden, also Sachsen.

Das gibt´s ja nicht... eine Landsmännin! Und auch noch so nahe dran! Anne, ich habe keine 20 Kilometer weit von dir entfernt das Licht dieser herrlichen Welt erblickt (jetzt mal rein vom geographischem Standpunkt aus betrachtet). :)

Aber ich glaube, das habe ich dir gegenüber schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in mecklenburg-vorpommern geboren, dort aufgewachsen und lebe noch heute dort. nur die städte habe ich gewechselt. von hagenow (in der nähe von schwerin) an die schöne ostseeküste nach rostock.

Ich komm aus der anderen Ecke. Mit 4 Jahren bin ich von Rügen nach Rostock gezogen und wohne dort, abgesehen von einer dreijährigen Unterbrechung (Saarland) noch heute. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt´s ja nicht... eine Landsmännin! Und auch noch so nahe dran! Anne, ich habe keine 20 Kilometer weit von dir entfernt das Licht dieser herrlichen Welt erblickt (jetzt mal rein vom geographischem Standpunkt aus betrachtet). :)

Aber ich glaube, das habe ich dir gegenüber schon erwähnt.

Ja, das hattest du schonmal erwähnt, Thomas :D

Ich finde das cool :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus der anderen Ecke. Mit 4 Jahren bin ich von Rügen nach Rostock gezogen und wohne dort, abgesehen von einer dreijährigen Unterbrechung (Saarland) noch heute. :)

cool hannes, noch ein mecklenburger hier und dazu noch rostocker. super. ich bin vor zehn jahren hierher gezogen, da ich studieren wollte. das sollte aber nicht sein, hab dann hier ne ausbildung gemacht und bin auch heute noch in dem unternehmen, denn seit letztem jahr gehört es mir.:D

rostock ist ne schöne kleine großstadt. genau das richtige für mich. und das schöne ist, die ostsee vor der haustür. der norden ist schon was feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Bayern ... dort geboren und geblieben, wahrscheinlich komm ich da auch nicht so schnell raus. Spreche allerdings keinen bayerischen Dialekt und habe auch sonst nichts sonderlich viel mit den bayerischen Traditionen am Hut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Tja, als Ex-Münsteraner bist du auch halber Niederländer... ;) Apropos: Ich komme aus der benachbarten Friedensstadt und damit aus...

...NIEDERSACHSEN!!! :D

(Womit ich hier offensichtlich ziemlich einsam bin...)

Mehr oder weniger. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für Berlin gestimmt, weil ich jetzt hier wohne. Bin aber ein alter Niedersachse. Quasi die Heimat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher denn aus Niedersachsen? Östlich oder westlich der Weser?

Östlich, aus der schönen ehemaligen Hansestadt Einbeck, die nördlich von Göttingen liegt. Schon Martin Luther wusste: "Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt."

Ich muss sagen, dass ich wesentlich öfter in NRW als im Westen von Niedersachsen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, als Ex-Münsteraner bist du auch halber Niederländer... ;) Apropos: Ich komme aus der benachbarten Friedensstadt und damit aus...

...NIEDERSACHSEN!!! :D

(Womit ich hier offensichtlich ziemlich einsam bin...)

Wie du an der obigen Abstimmungstabelle sehen kannst, hat Niedersachsen zwei Stimmen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst zum Glück aus Osnabrück?

Jupp.

Ich muss sagen, dass ich wesentlich öfter in NRW als im Westen von Niedersachsen war.

Wobei die Niedersachsen uns eher zu Westfalen zählen und Westfalen nur bis Münster schauen und nicht darüber hinaus. ;)

Wie du an der obigen Abstimmungstabelle sehen kannst, hat Niedersachsen zwei Stimmen... ;)

Ich sag ja: ziemlich einsam... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung