Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November 2011


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als jemand, der sich im letzten halben Jahr mit einem Berg von (frühen) Desplat-Soundtracks beladen konnte, kann ich nur sagen: Viel Spass mit diesem Projekt. Immerhin gibt es in seinem Werk so gut wie keine echten Aussetzer (über welchen aktuellen Komponisten kann man das schon sagen?). Wenn Du magst, formulier' ich mal eine (Kauf-) Empfehlungsliste ;)

Was war eigentlich Dein Desplat Nr.1? GOLDEN COMPASS?

Ich werde mich heute meinerseits mit filmmusikalischen Freuden aus der alten Zeit befassen, jetzt hab ich nämlich endlich

210428.jpg

Numero uno war "The Queen"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war Bronislau Kapers MUTINY ON THE BOUNTY in der feinen FSM-Ausgabe. Verstehe ansonsten nicht mehr die Bilder-Regeln: wird jetzt jedes Bild aus dem Netz, dessen html-anschrift auch artig auf jpg endet geladen oder nicht? Und wie krieg ich das geeignete Foto sonst rein? Ich bin zu alt & doof, fürchte ich... :mellow:

Danke aber für's Feuerwehr spielen, Thommy!

Sehr gerne!

Ganz genau kann ich dir leider auch nicht sagen, welche Bilder "gehen" und welche nicht. Ich weiß aber, dass z.B. die Herrschaften vom Soundtrackcollector eine direkte Verlinkung ihrer Coverbilder unterbunden haben. Die enden ja auch auf .jpg. Deshalb meine Vermutung, dass es sich mit einigen anderen Quellen, aus denen du u.a. deine Bilder beziehst, ähnlich verhält.

Speicherst du aber per rechtem Mausklick das Bild auf deinem Rechner und lädst es dann entweder mit der foreneigenen Funktion "Datei anhängen" oder eben mit imageshack hoch, sind die Bilder sichtbar. Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hülle sieht aber etwas mitgenommen aus.

(du hast aber gute Augen)

Da hat der eine Gremlin mit dem weißen Streifen dran geknabbert.. Er wollte sich gerade über den Rest der CD hermachen, ehe er Bekanntschaft mit meinem Mixer machte.

Wenn du mich nun entschuldigst, muss die Küche putzen.....

(keine Ahnung, was da passiert ist; bekomme eine Vergütung und werde mir ein neues Case besorgen; stört ja nicht den Hörgenuss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß. :)

Und nicht vergessen, nach Mitternacht nicht mehr anhören! ;)

Danke :)

Keine Sorge, vergesse ich nicht. Nicht, dass dann auf einmal alle meine CDs angeknabbert sind. Allerdings... Wenn ich denen zeige, was man in der Stadt so alles anstellen könnte......... Äh... Nein, nicht nach Mitternacht hören. Verstanden! Wird nicht gemacht!. :D

Hellem Licht wird es hier auch nicht ausgesetzt und dass es mal nass wird, bezweifle ich auch. Aber dann könnte ich mir weitere Exemplare züchten... Vielleicht reich werd.... Wobei..... Nein.... die sind ja dann nicht mehr süüß, nicht mehr lieb... Okay, weiterhin trocken Staub wischen.. ;):D

Aber so ein paar chaotische Haustierchen.......Hmmmmmm........ :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ich hätte erst 3 aber Durch Eure Diskussion fällt mir auf, dass ich bereits 5 Desplat Albem habe :D

Meine erste CD von Desplat war übrigens, GIRL WITH A PEARL EARRING :) ... einer seiner besten Arbeiten!

Tschuldigung hab noch "Chateau des singes" vergessen, der lagert hier auch noch ein. Das wars dann aber in Puncto Desplat. Freue mich über weitere Empfehlungen. Wie ist denn "Nid de guepes"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr, sehr frühes Weihnachtsgeschenk für mich von mir:

Es kommt auf die gesunde Mischung an. Manchmal nehme ich mir, manchmal gebe ich mir.

Auch ich habe Weihnachten verfrüht begonnen und freue mich keksig. :)

post-4693-0-97976200-1322068671.jpgpost-4693-0-31278300-1322068587.jpgpost-4693-0-93832200-1322068590.jpgpost-4693-0-39997600-1322068615.jpgpost-4693-0-80419600-1322068620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und das sogar vollkommen kostenlos. :) Genaugenommen habe ich sogar zwei CDs bekommen, die erste war "Endless Horizon", auch von Detlef Petersen, aber eben nicht die, die ich eigentlich wollte. Aber nur eine Mail später hatte ich dann heute auch "Zeit der Wünsche" für lau im Briefkasten. "Selected Sound" vertreibt seine CDs ja eigentlich nicht kommerziell, habe ich dadurch auch erfahren, kein Wunder also, dass ich sie nirgendwo finden konnte. Deren CDs fallen unter "Library Music", also Musik, die man bei Bedarf lizensieren und für seine Projekte verwenden kann. Nur eigenartig, dass auch eine Filmmusik wie "Zeit der Wünsche" darunter fällt.

Jedenfalls schrieb man mir, dass die Musik eigentlich nur an Firmen im Film- und Fernsehbereich abgegeben wird, aber man bei mir gerne eine Ausnahme macht. ;) Warum, weiss ich nicht, aber ich freue mich einfach über die CD und frage nicht weiter nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die gesunde Mischung an. Manchmal nehme ich mir, manchmal gebe ich mir.

Auch ich habe Weihnachten verfrüht begonnen und freue mich keksig. :)

post-4693-0-97976200-1322068671.jpgpost-4693-0-31278300-1322068587.jpgpost-4693-0-93832200-1322068590.jpgpost-4693-0-39997600-1322068615.jpgpost-4693-0-80419600-1322068620.jpg

LOTR: Return of the king hab ich mir über Amazon.co.uk besorgt. Kostet da einschl. Porto 27,60 Pfund (umgerechnet ca. 31 Euro) und ist damit unschlagbar günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung