Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Net lang schnacken, Plus draufpacken!

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________6 +

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________5

Unheimlich starke Spannung das Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________6

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________7 (-)

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________6 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________7 +

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________7

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kennst Du die (überaus geniale) Szene dazu? Da würde "Evenstar" überhaupt nicht funktionieren.

http://www.youtube.com/watch?v=EN6xyG82c90

Ah Der Blick der Frau jagt einem ja schon fast Angst ein. =D Old school film halt und die Musik ist in der Tat ganz passend zur Szene. Wie alt ist der Film? Interessant, wie sich die Filmmusik von damals von den heutigen, modernen Soundtracks unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________7 Ganz schön mit den Staccato-Elementen, aber leider auch etwas einseitig. Ein paar andere Instrumente hätten das ganze noch abrunden können.

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________7

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________7 + Wow, ganz schön. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ist dieser Track wirklich so lange (Das kenne ich bisher nur von Crimson Tide) und offiziell erhältlich?

In der Tat, ich hab grad einen Eintrag gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Film_Music_(album)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________8+

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8+

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________8

klasse Streicher bei Crawl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________7 Ganz schön mit den Staccato-Elementen, aber leider auch etwas einseitig. Ein paar andere Instrumente hätten das ganze noch abrunden können.

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________7

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________7 + Wow, ganz schön. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ist dieser Track wirklich so lange (Das kenne ich bisher nur von Crimson Tide) und offiziell erhältlich?

In der Tat, ich hab grad einen Eintrag gefunden: http://en.wikipedia....lm_Music_(album)

Und hier recht günstig, wenn auch nicht neu...

http://www.amazon.de/Film-Music-Mark-Isham/dp/B000000NGB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323611627&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________9+

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________9+

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________9

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8 (-)

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________9 (+)

Der Gordon ist nicht so mein Fall.. keine Ahnung, da fehlt mir einfach was, aber minus ist er auch nicht, daher enthalte ich mich einer Wertung für den Track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________9

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________10 (+)

2. Versuch mit Mass Effect 2. Bin zwar skeptisch, aber vielleicht kommt der hier besser an.

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________9

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________10 (+)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________4 (-)

Ich versteh's nicht ... Jack Wall hat doch vor einem Jahrzehnt noch richtig interessante Musik gemacht. Aber das hier finde ich nur belanglos und langweilig, sorry.

Jetzt mal einer meiner Lieblinge:

http://www.youtube.com/watch?v=rJJHHnuGQtQ

John Williams - The Hunt (The Lost World)_______________________________________________________5

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - The Hunt (The Lost World)____________________________________________________6 (+)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________7 (-)

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________3 (-)

Mass Effect 2 ist wohl ein Score, der nicht für meine Ohren bestimmt ist.. langweilig trifft es wirklich sehr gut

The Hunt ist ein fabelhafter Track von John WIlliams.. vielleicht einer der besten Tracks, die er fürs Jurassic Park-Universum geschrieben hat.. TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - The Hunt (The Lost World)____________________________________________________6 (Nichts besonderes, aber auch kein Minus hier. Ich mag "Welcome to Jurassic Park" aus dem ersten Teil der Reihe ziemlich gerne.)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________7

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________4 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - The Hunt (The Lost World)____________________________________________________7 +

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8 +

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________3 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - The Hunt (The Lost World)____________________________________________________8 +

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________2 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - The Hunt (The Lost World)____________________________________________________9 +

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________2

Der Track aus Mass Effekt 2 hat kurze Ansätze, bei denen ich aufgehorcht habe, aber für ein Plus langt es dann nicht. Zu monoton, zu oft gehört.

"The Hunt" - das ist ein Track. Da könnten mir die Tränen kommen, wenn man sieht, was moderne Action musikalisch sein könnte. Wenn doch davon nur ein Hauch in den meisten Unterhaltungsfilmen vorkommen würde. Nicht falsch verstehen, ich höre auch diese Musik gerne, aber Johnny zeigt hier, wie man eine Dynamik und Spannung kreieren kann, die seines gleichen sucht. Der THE LOST WORLD Score ist ohnehin allererste Sahne!

Und der Morricone. Das ist ein Evergreen. Zumindest in der Liste hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - The Hunt (The Lost World)____________________________________________________10 (+)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________2

"The Hunt" nichts Besonderes - alles klar, Mal0ney, dann wissen wir ja Bescheid. :)

Neu: das "Main Theme" aus REBEL WITHOUT A CAUSE (Leonard Rosenman)

http://www.youtube.com/watch?v=oEiGeKI8s0Q

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)______________________________________5

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)______________________________________4- nix für mich sorry Sebastian. :) Ich find hier irgendwie keine Anhaltspunkte oder Momente, die mir einen gewissen Hörgenuss liefern. Gibt ein Minus meinerseits.

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8 Der Track kommt ja auch nicht wirklich an hier. :)

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________3+ Schade, ich dachte, dieser Track hätte etwas mehr reissen können. 7/8 Takt, tolle Bläser, nicht zu überladen und schwungvolle Harmonien. Wirkt wahrscheinlich noch epischer, wenn man die Szene hierzu zockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon verdammt merkwürdig, dass wir alle hier so selten deinen Geschmack treffen, Mal0ney... Williams' LOST WORLD, Beltramis SOUL SURFER, Herrmanns VERTIGO, die Waxman-Rhapsody, Rosenmans REBEL WITHOUT A CAUSE (wie kann man diesem herrlich schwelgerischen Thema ein Minus verpassen?), alles passt dir nicht. Das einzige, was du positiv bewertest, ist die künstliche, fast nur aus Samples bestehende Computerspiel- und Trailermusik, die mit dem Glanz, der Schönheit und der Energie "altmodischer" Filmmusik nicht mehr das Geringste zu tun hat. Mir kommt´s mittlerweile vor wie reine Protest-Wertung... alles, was nicht dem Trailermusik-Schema entspricht, bekommt ein Minus. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon verdammt merkwürdig, dass wir alle hier so selten deinen Geschmack treffen, Mal0ney... Williams' LOST WORLD, Beltramis SOUL SURFER, Herrmanns VERTIGO, die Waxman-Rhapsody, Rosenmans REBEL WITHOUT A CAUSE (wie kann man diesem herrlich schwelgerischen Thema ein Minus verpassen?), alles passt dir nicht. Das einzige, was du positiv bewertest, ist die künstliche, fast nur aus Samples bestehende Computerspiel- und Trailermusik, die mit dem Glanz, der Schönheit und der Energie "altmodischer" Filmmusik nicht mehr das Geringste zu tun hat. Mir kommt´s mittlerweile vor wie reine Protest-Wertung... alles, was nicht dem Trailermusik-Schema entspricht, bekommt ein Minus. :confused:

Dazu muss ich aber nicht Stellung nehmen oder? Schau doch bitte noch einmal genau meine Wertungen nach und dann kannst du noch einmal kommen mit deiner Trailermusik-These, Sebastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Doyle hast du einige Male mit einem Plus bedacht, einmal sogar auch Rózsa... das war aber durchaus die Ausnahme. Selbst Leonard ist es vor einigen Wochen aufgefallen, wie oft du ein Minus vergibst, und das bei oft wirklich guter Musik, die keine ersichtlichen Schwächen hat. Ich finde das ziemlich merkwürdig und lässt vermuten, dass du oft einfach nur mal "drüberhörst" und dann aus dem Bauch heraus irgendeine Wertung vergibst.

Lass ein Stück doch mal wirken und/oder höre es mehrere Male - erst dann kann man Gefallen finden an Dingen wie Struktur und Dramaturgie eines Stücks. Gerade z.B. das Rosenman-Thema ist eine formal sehr geschlossene Komposition, die beim ersten Hören etwas "überrumpelt" (gerade in der Einleitung) - erst beim zwei oder drei Mal hören offenbart das Stück dann seine schönen musikalischen Übergänge und seinen dramaturgischen Fluss. Wie sich der Satz bei 0:19 zum Rebellen-Thema aufbäumt, und dann seufzend zurücksinkt ins Liebesthema (ab 0:33)... Um das würdigen zu können, muss man eben so fair gegenüber der Musik sein und sich Zeit für mehrere Hördurchgänge nehmen. Ich weiß, dass es jungen Leuten heutzutage schwer fällt, sich zu konzentrieren (in einer Zeit der Kurzlebigkeit und der hektischen Computerspiele), aber versuchen kann man´s trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war das bei mir und THE LOST WORLD ganz ähnlich. Ich habe mir im ersten Moment natürlich einen Nachfolger von JURASSIC PARK erhofft und war dann doch enttäuscht. Ein paar Mal habe ich mir den Score dann angehört - vor allem auch mal mit Schmackes und aufgedreht (er ist geradezu geschaffen dafür) - und plötzlich habe ich gemerkt, dass ich offensichtlich einfach nicht richtig hingehört habe. THE HUNT in knackiger Lautstärke wuppt in dir die Lust zum 100 Meterlauf mit Raptoren! Damit meine ich nicht, dass man seinen Geschmack so mir nichts dir nichts verändern kann, man aber sehr wohl oft mit Erwartungen an etwas geht und so das "Ergebnis" verfälscht.

Aber das ist meine Art Musik zu hören. 50% geht die Musik, ich gehe den Rest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)______________________________________5+

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________9 +

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________2-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)______________________________________5

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________9

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________1-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung