Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Madison Gate Records: Harry Gregson-Williams vertont TOTAL RECALL


Empfohlene Beiträge

aber... aber... diesmal haben sie einen Fahrstuhl der DURCH die Erde von USA nach China direkt geht!!!! Wenn das nicht arschgeil ist! hahahahaha

(lustig dass das im Trailer gar nicht drin ist, aber das Poster wohl den Fahrstuhl schon mal zeigt)...

Wie super schwachsinning ist das denn, haha!

Ich muss ja zugeben, das ich seit PHONE BOOTH schon ne kleine Schwäche für HGW hab und COWBOYS & ALIENS fand ich im großen und ganzen super.

TOTAL RECALL klingt aber in den action parts wie gewohnt (nicht-)gekonnt. Die ruhigen Passagen finde ich ja noch annehmbar, aber sowas wie "The Tripping Den", ey nee sorry. "is ja zukunft, da muss dann electro/dance/pop rein!"

Was den Film angeht, schließe ich mich Thomas an:

1wayne.jpg?w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROBOCOP ist ein perfekter Film, da kann man nur verlieren...

Das ist Geschmackssache. Aber, klar, ein Remake sollte in einer perfekten Welt nicht nur auf dem Geschäftsmodell "Alte Hits reloaded" basieren, sondern auch irgendeine frische Idee oder Inspiration beinhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Geschmackssache. Aber, klar, ein Remake sollte in einer perfekten Welt nicht nur auf dem Geschäftsmodell "Alte Hits reloaded" basieren, sondern auch irgendeine frische Idee oder Inspiration beinhalten...

das scheint ja teilweise auf Total Recall zuzutreffen, wenn ich bislang alle Diskussionen darüber richtig zugeordnet habe.. Klar gibt es Sachen aus dem Original, die ebenfalls in dem Film sind, jedoch wurde die Geschichte auch verändert.. (kein Ausflug auf dem Mars) naja ich lass mich überraschen. Die Musik von HGW klingt aber nach den ersten Soundclips nicht wirklich überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint ja teilweise auf Total Recall zuzutreffen, wenn ich bislang alle Diskussionen darüber richtig zugeordnet habe.. Klar gibt es Sachen aus dem Original, die ebenfalls in dem Film sind, jedoch wurde die Geschichte auch verändert.. (kein Ausflug auf dem Mars) naja ich lass mich überraschen.

Ich meinte nicht nur Änderungen dieser Art, sondern einen ganz grundsätzlich neuen, anderen Zugang zum Thema. Wenn schon ein PSYCHO-Remake, warum dann keines, in dem Norman Bates eindeutig das labile, drangsalierte Opfer ist? Wozu ein THE SHINING-Prequel ausser zur Profitmaximierung? Warum eine FOOTLOOSE-Neuauflage, wenn da Musik und Denke altmodischer sind als im 80er-Jahre-Original? Wieso kein Spider-Man-Film, der sich weit von den Comics entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob RoboCop ein perfekter Film ist...

Ich finde eben nur, daß er eben ein Film der Reagan Zeit ist und GENAU darauf angepasst ist (wie man auch von Ed Neumeier im Audiokommentar erfährt) und in diesem Kontext funktioniert er auch sehr gut.

Wenn ich mir dann die OmniCorp Seite mit dem

mittelmässigen CGI Teaser angucke sehe ich wie bei Episode I-III lediglich die Möglichkeit verdammt viel Regalplatz bei ToysRUs buchen zu können und das macht mir ein wenig Angst.

Total Recall '91 war super, der Score war klasse und ich sehe nicht, weshalb man diesen eindeutigen 90er Actioner neu auflegen muss, noch dazu mit Farrell, dem wahrscheinlich überbewertetsten Schauspieler der letzten Jahre.

Und wenn manndann noch ne Beckinsale und ne Biel nur wegen vier hervorragenden Argumenten reinhockt finde ich das noch blöder.

Hauptsache man stopft die Bilder mit Überstrahleffekten voll... Aber ich schweife ab, es geht ja um Musik.

Würde mich immer noch interessieren von welchem Label und ob auch ne good ol' Disc kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film ist wohl eher für die leute gedacht, die nach 1995 geboren wurden. die schauen sich den arnold film freiwillig sowieso nicht an. daher macht die neuauflage mit der optischen aufpeppung schon sinn, auch wenn inhaltlich nicht viel abgeändert wurde. verstehe eh nicht weshalb sich über das remake so aufgeregt wird. ist ja nicht so, dass man sich das original dann nie wieder anschauen kann. die älteren schauen das original, die jugend das remake. ich seh da gar kein problem drin.

harrys score ist über weite strecken zwar auch nicht mein fall, aber zur optik und den bisher gezeigten actionszenen durchaus passend. guter mix aus elektronik und orchester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harrys score ist über weite strecken zwar auch nicht mein fall, aber zur optik und den bisher gezeigten actionszenen durchaus passend. guter mix aus elektronik und orchester.

Denke ich auch.

Ich kenne den Arni Film und selbst wenn man Spiderman zwanzig Mal neuverfilmt, meistens ist doch immer etwas neues oder anderes dabei. Also ich würds drauf ankommen lassen. 100% Elektro Fan bin ich auch nicht, aber was ich gehört habe gefällt mir indiesem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, der score gefällt mir viel besser als die mehrheit der samples vermuten lassen. ganz toller mix aus orchester und elektronik. ich liebe den rhythmischen charakter der actionmusik. sonddesign ist gar nicht soviel vorhanden. themen gibts keine, jedoch einige kleine motive. dahingehend kommt der letzte titel am besten weg. sehr schönes endstück. und einige elektronikpassagen haben einen leichten BT charakter. sehr experimentell aber auch sehr charakteristisch. für mich ein spitzen score, den ich gut am stück hören kann und der dem trailer nach den film sehr gut unterstützen könnte. ne cd wär nicht verkehrt, zumal mir das cover auch sehr gut gefällt. würde sich gut im regal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, der score gefällt mir viel besser als die mehrheit der samples vermuten lassen. ganz toller mix aus orchester und elektronik. ich liebe den rhythmischen charakter der actionmusik. sonddesign ist gar nicht soviel vorhanden. themen gibts keine, jedoch einige kleine motive. dahingehend kommt der letzte titel am besten weg. sehr schönes endstück. und einige elektronikpassagen haben einen leichten BT charakter. sehr experimentell aber auch sehr charakteristisch. für mich ein spitzen score, den ich gut am stück hören kann und der dem trailer nach den film sehr gut unterstützen könnte. ne cd wär nicht verkehrt, zumal mir das cover auch sehr gut gefällt. würde sich gut im regal machen.

blasphemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Soundtrack auch gekooft.

Ist... ja, OK.

ziemlich elektronisch, aber auf eine wie ich finde angenehme und vor allem konsequent Art und Weise.

Erinnert mich ein wenig an "The Island" von Jablonsky.

So wie ich das aus dem Netz mittlerweile so verstehe kommt das Teil evtl nur als Download wie damals zB Transformers 3.

Komisch, auch der DL-only Soundtrack hatte ein seltsam weiß-puristisches Cover.

Evtl aber auch nur Zufall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find den auch erstaunlich anhörbar... ein Thema wäre wünschenswert gewesen, aber flott kommt das Ding daher und immerhin is das letzte Stück ja melodisch.

Ich als HGW Hasser bin ganz überrascht dafür ja positive Worte zu finden. Funktioniert im Film sicher sehr gut. Weder neu noch originell, aber ganz ordentlich gemacht. Wiseman weiss wohl seine Komponisten zu motivieren.

Einen Kauf empfehle ich da eher als bei BOURNE LEGACY...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blasphemie

Dummfug !!!

Schreib doch ganz einfach, dass dir persönlich der Score nicht gefällt und gut ist.

Aber das Blasphemie Gesülze ist herablassend und stuft diejenigen herab, die gefallen daran finden.

Wie man hier auch noch noch "Gefällt mir" anklicken kann, entschliesst sich mir völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung