Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Madison Gate Records: Harry Gregson-Williams vertont TOTAL RECALL


Empfohlene Beiträge

find den auch erstaunlich anhörbar... ein Thema wäre wünschenswert gewesen, aber flott kommt das Ding daher und immerhin is das letzte Stück ja melodisch.

Ich als HGW Hasser bin ganz überrascht dafür ja positive Worte zu finden. Funktioniert im Film sicher sehr gut. Weder neu noch originell, aber ganz ordentlich gemacht. Wiseman weiss wohl seine Komponisten zu motivieren.

Einen Kauf empfehle ich da eher als bei BOURNE LEGACY...

HGW Hasser. Mein Güte, was hat er dir denn angetan :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlicht dass ich seine Scores zu 99 prozent absoluten Schrott finde, weder unterstützt das die Filme sonderlich noch hat der bisher je was geschrieben was irgendwie im Ohr blieb oder sonst wie interessant war... für mich einer der absoluten Anti-Komponisten... immerhin, Narnia 2 ist ganz nett und der hier geht jetzt auch mal, wenn man nicht mehr als flotte, wenn auch letztlich nichtssagende Actionmusik erwartet... alles andere von ihm will ich weder geschenkt haben noch würd ich da je meine Zeit verschwenden mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Amagedon nicht schlecht. Is ja größten Teils seins. Mir fallen auch noch ne Menge mehr Scores ein.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

besonders Spy Game und Königreich der Himmel

usw.

Ganz so schlimm is er nich, ganz ehrlich.

Weiß jeman, ob es auch eine CD gibt oder nur digitaler Download?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Amagedon nicht schlecht. Is ja größten Teils seins. Mir fallen auch noch ne Menge mehr Scores ein.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

besonders Spy Game und Königreich der Himmel

usw.

Ganz so schlimm is er nich, ganz ehrlich.

Weiß jeman, ob es auch eine CD gibt oder nur digitaler Download?

Guck mal auf Beitrag 44 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find Total Recall eigentlich relativ hörbar? War jetzt bisher nicht so, dass ich das Ende herbeigesehnt hätte... auch wenn es jetzt nicht herausragendes ist. :D

Armageddon fand ich auch gut. Da gibts aber auch nur die CD von Rabin?! :( (Was da letztlich von wem ist, weiß ich nicht, damit habe ich mich nicht auseinandergesetzt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… noch hat der bisher je was geschrieben was irgendwie im Ohr blieb oder sonst wie interessant war...

Das ist in letzter Zeit wohl war, aber ich finde, dass HGW teilweise echt gute Ohrwürmer fabriziert hat, die jedoch fast alle im Animationsfilm-Bereich zu finden sind. Da seien vor allem Sinbad: Legend of the Seven Seas, die Shrek-Filme, und Kingdom of Heaven genannt. Auch Arthur Christmas war ein durchaus einprägsamer Score!

Mein absoluter Liebling bleibt jedoch Chicken Run, welchem man jedoch sehr stark anhört, dass auch Powell seine Finger im Spiel hatte: Harry Gregson-Williams, John Powell – Into The Pie Machine

Das wollte ich nur kurz loswerden. Ich muss jedoch zugeben, dass ich großer Animationsfilm-Score-Fan bin und vor allem John Powell für seine Verspieltheit verehre und HGW klingt teilweise sehr nach Powell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich find x-men und cowboys and aliens gut, jedoch x-men nen tick besser, da die musik die prägnanteren themen hat. die unterstützung des orchesters durch elektronik ist bei beiden scores ähnlich. wie boneking jedoch schon sagte, kommt cowboys and aliens in den actionpassagen orchestraler rüber und das western motiv klingt schon schön lässig. du solltest aber definitiv vorher reinhören. dann kannst du immer noch entscheiden, ob du musik kaufen möchtest, weil man sie als "gut" bezeichnet oder ob du musik kaufen möchtest, weil sie dir, warum auch immer, einfach gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung