Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin zu faul jetzt hier zu suchen, aber den Musik-Credit im Film muss sich Beltrami mit Muse teilen. Offenbar eine Teamarbeit - Beltrami für den dräuenden Spannungs-Underscore, Muse für etwas fluffigere, emotionale Momente.

Geschrieben

merkwürdig, im Pressetext und so liest sich dazu nix... auch hab ich von Marco's Orchestrierern dazu nix gehört... ggfs. wurden da ein paar Songs einfach reingeballert? Hm... merkwürdig...

Geschrieben

Eine kurze Google-Recherche ergab, dass im Film nur ein paar Songs von deren neuem Album "The 2nd Law" verwendet werden. Außerdem haben sie bei der London-Premiere des Films ein paar dieser Songs gespielt.

 

Score bleibt also wohl "pur" Beltrami.

Geschrieben

Eine kurze Google-Recherche ergab, dass im Film nur ein paar Songs von deren neuem Album "The 2nd Law" verwendet werden. Außerdem haben sie bei der London-Premiere des Films ein paar dieser Songs gespielt.

 

Score bleibt also wohl "pur" Beltrami.

 

Naja, diese Grenze ist im Film wohl her fliessend: Ich bin kein Muse-Kenner, könnte aber wetten dass z.B. das Stück am Anfang nicht von Beltrami ist. Machen Muse in Instrumentals???

Geschrieben

Unter den 10 Trailern, die ich vor STAR TREK 2 sehen durfte (musste), kam der noch überraschend gut weg. Wenn ich an SEELEN denke (oder wie ich getauft habe, SELEN - ELEMENT DES GRAUENS) und dieses Stephanie-Meyer-Ding oder MOS, da wurde aus WWZ fast ein must-see.

Geschrieben

frage mich wie ein PG-13 Zombie Film funktionieren soll. Scheint auch noch CGI-overkill zu sein. Bin eigentich nur auf den Score gespannt

Geschrieben

der Film bekommt überraschend gute Kritiken...

 

PG13 stört mich nicht, finde das Buch auch nicht sonderlich graphisch... soweit ich das verstanden habe fressen die Zombies im Buch auch keine Menschen, sondern sind nur daran interessiert, den Virus, den sie in sich tragen zu übertragen... haps und weiter...

 

finde das durchaus legitim.

Davon abgesehen hat der Film ja augenscheinlich absolut gar nichts mit dem Buch zu tun, weder formal noch inhaltlich...

Geschrieben

Naja, diese Grenze ist im Film wohl her fliessend: Ich bin kein Muse-Kenner, könnte aber wetten dass z.B. das Stück am Anfang nicht von Beltrami ist. Machen Muse in Instrumentals???

 

Im neuen Album findet man das hier und da sogar...also ja. :)

Geschrieben

find auch 44min reicht doch... lieber kurz und fetzig als 80min mit endlos Leerlauf... der Film hat ja anscheinend auch nich sooo viele grosse Actionszenen, wenn das meiste als nur aus Suspense bestehen sollte, dann reichen doch 44min...

Geschrieben

Auweia, auweia. Ich hoffe doch sehr, dass diese Ausschnitte ganz ungünstig gewählt sind, ansonsten wird das der uninspirierteste Beltrami seit langem. Bis auf Track 2 ist das, was in den Clips zu hören ist, kaum mehr als krachiger, Drumloop-verseuchter Klangmatsch, wie man ihn so ähnlich auch von Djawadi hätte bekommen können. :wacko:

Geschrieben

Auweia, auweia. Ich hoffe doch sehr, dass die Clips ganz ungünstig gewählt sind, ansonsten wird das der uninspirierteste Beltrami seit langem. Bis auf Track 2 ist das, was in den Ausschnitten zu hören ist, kaum mehr als krachiger, Drumloop-verseuchter Klangmatsch, wie man ihn so ähnlich auch von Djawadi hätte bekommen können. :wacko:

 

Ich wollte nix sagen, aber sehr viel besser als "funktional" wirkte das im Film nicht... :mellow: Möchte langsam mal wissen, wo der ambitionierte Beltrami den ich (und Du, Sebastian, bei allen Meinungsverschiedenheiten im Detail ja auch) so schätze. WOMAN IN BLACK war ein glatter Fehlkauf, A GOOD DAY TO DIE HARD kann ich erst wieder prüfen, wenn der eklige Nachgeschmack vom Film weg ist, aber umgehauen hat mich da auch nix.

Geschrieben

Wie gesagt, an A GOOD DAY TO DIE HARD gab es meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen, das war durchaus intelligentes, sehr kraftvolles und detailliert ausgearbeitetes Actionscoring. Was da jetzt aus WORLD WAR Z zu hören ist, würde ich glatt ganze 2 Wertungspunkte tiefer ansiedeln.

 

Ich höre da auch an keiner Stelle exotisches Instrumentarium oder als Percussion eingesetzte Tierschädel - klingt mehr oder minder alles wie aus der Sample-Library zusammengestopft, "ausgeschmückt" mit ein paar öden Streicherläufen, die man so eher von einem James Newton Howard in einem seiner müdesten Momente erwarten würde.

 

Nee, also da bin ich jetzt schon sehr enttäuscht.

Geschrieben

wundert mich auch, warum der Score in so vielen "seriösen" Kritiken so positiv hervorgehoben wird... aber wenn's im Film gut funktioniert... bei dem Produktionsschaos würds mich aber wundern, wenn er da so inspiriert war und nen Megascore rausgehauen hat... aber gut, Jerry hat zum grössten Mist auch tolle Scores geschrieben...

Geschrieben

Ich wollte nix sagen, aber sehr viel besser als "funktional" wirkte das im Film nicht... :mellow:

Sag mal Souchak, kurze Frage am Rand: Wo siehst du eigentlich die Filme immer so zeitig (World War Z, Man Of Steel...)?

Geschrieben

Sag mal Souchak, kurze Frage am Rand: Wo siehst du eigentlich die Filme immer so zeitig (World War Z, Man Of Steel...)?

 

Das kommt zwar bei bestimmten Verleihern und bestimmten (Problem-) Filmen gerade etwas aus der Mode, aber traditionsgemäss ist es eine gute Idee, Filmkritikern die Filme vor Start auch zu zeigen B)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung