Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 Denn ich muss mir genau überlegen, was ich mir leiste, womit jede neue Anschaffung einer CD ein Luxus ist. Deswegen habe ich auch keine Fehlkäufe und erfreue mich riesig an jeder selbstgekaufen Errungenschaft.

 

Komisch. Weil die Vorfreude und Wartezeit so gross ist, gibt es keine Fehlkäufe?

 

 Ja, ich habe auch Carpenters "Ghosts of Mars" auf DVD hier, obwohl ich den Film unterirdisch finde. Das habe ich auch nie verheimlicht, auch über andere Carpenter-Werke habe ich mich kritisch geäussert. Aber er ist nun mal einer meiner Lieblings-Regisseure, da gehört dann eben auch "Ghosts of Mars" in die Reihe seiner Filme, den ich trotz seiner Murksigkeit aus Sammel- und Komplettierungsgründen habe. Es ist also keineswegs so, dass ich alles ganz toll finde und jeden schief ansehe, der nicht auch alles toll findet.

 

Alex, Du kannst wirklich machen, was Du willst. Ich versteh nur diese "Sammel- und Komplettierungsgründe" nicht. Willst Du mal ein Carpenter-Museum eröffnen oder ein ausführliches Buch über Mann und Werk schreiben? Warum kaufst Du Dir Filme, die Du "unterirdisch" findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Weil die Vorfreude und Wartezeit so gross ist, gibt es keine Fehlkäufe?

Ja, weil ich schon vor Beginn der Wartezeit den Monat mit seinen Wochen in denen ich nur 60€ zum (Über-)leben habe, genau durchrechne, und überlege, ob nun der neue (z.B.) Örvarsson direkt sofort sein muss, oder eben doch der Rerelease des einen Goldsmiths von LaLa.... Auch bei Geschenken wäge ich ab "Brauch ich das, oder würde sich wer anders vielleicht mehr darüber freuen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil ich schon vor Beginn der Wartezeit den Monat mit seinen Wochen in denen ich nur 60€ zum (Über-)leben habe, genau durchrechne, und überlege, ob nun der neue (z.B.) Örvarsson direkt sofort sein muss, oder eben doch der Rerelease des einen Goldsmiths von LaLa.... Auch bei Geschenken wäge ich ab "Brauch ich das, oder würde sich wer anders vielleicht mehr darüber freuen?"

 

Man kann (aber muss) das aber auch andersrum lesen: Das Budget ist klein, da kann nicht sein (eine Erwerbung ist fad und enttäuschend), was nicht sein darf. Oder?

 

Eher knappe Geldmittel haben natürlich den Vorteil, dass man sich nicht dem permanenten Kaufrausch anschliesst und einfach Alles kauft. Die Wertschätzung ist dann natürlich automatisch höher, wenn es im Monat nur einen Soundtrack gibt und nicht 25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann (aber muss) das aber auch andersrum lesen: Das Budget ist klein, da kann nicht sein (eine Erwerbung ist fad und enttäuschend), was nicht sein darf. Oder?

Verstehe... Nein, so ist es nicht, zumal ich auch keine Blindkäufe mache. Was ich mir leiste, hörte ich vorher mit Hilfe von Spotify oder dem großen Videoportal.... Bis auf diesen einen Goldigen Komponisten kommt mir nix ins Haus, was nicht gefällt. Wobei ich bei dem das Motto habe "Mit dem werde ich schon noch warm."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Weil die Vorfreude und Wartezeit so gross ist, gibt es keine Fehlkäufe?

 

 

Alex, Du kannst wirklich machen, was Du willst. Ich versteh nur diese "Sammel- und Komplettierungsgründe" nicht. Willst Du mal ein Carpenter-Museum eröffnen oder ein ausführliches Buch über Mann und Werk schreiben? Warum kaufst Du Dir Filme, die Du "unterirdisch" findest?

Weil es, in diesem Fall, zum Werk eines Mannes gehört, den ich sehr schätze. Und da hole ich mir eben auch die schlechten Filme ins Haus. So komisch es klingt, ich würde den Film vermissen, wenn ich ihn nicht hätte. Das heisst aber nicht, dass ich mir jeden Film, der mir nicht gefällt, kaufe. In diesem Fall ist das eben eine Ausnahme, hat aber eben auch nichts mit "alles gut finden" zu tun. Warum brauche ich "Evil Dead" in allen Variationen? Es macht mir einfach Spaß, das zu sammeln, weil ich die Filme sehr mag. Das kann man nun verstehen oder nicht, aber es ist eben so. Andere Leute geben hunderte Euro jeden Monat aus, um ihr Auto zu tunen, das würde mir zum Beispiel nie in den Sinn kommen, geschweige denn kann ich es nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex meinte, dass du überdurchschnittlich viel Unterhaltungs-Medien kaufst...

...kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Völlig abseitige Feststellung von Alex...

;)

Genau. ;) War ja nur eine augenzwinkernde Anmerkung meinerseits, nachdem Souchak meinte, ich würde Filme kiloweise kaufen (es ging vorher um ausschweifenden Konsum). Nachdem er bisher nur Neo dieses Attribut bescheinigte, kam ich eben zu entsprechender Aussage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

old-dogs.jpg

 

 

Echt lustiger Film über Robin Williams der plötzlich seine alte Freundin wieder trifft und merkt das er Vater ist... seit 7 Jahren...

 

John Travolta und Robin Williams führen eine grandios laufende, Millionenschwere Firma und möchten mit einer Chinesischen Firma fusionieren.

Als aber unvorhergesehenerweise seine zwei Kinder auf der Matte stehen wird alles immer komplizierter und damit auch immer witziger.

 

Habe stellenweise wirklich Tränen gelacht :-) vorallem bei dem Tabletentausch und deren Nebenwirkungen ... 46.gif

 

Wer die Möglichkeit sollte mal zugreifen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lost World: Jurassic Park

 

Keine Ahnung, warum. Aber irgendwie gefällt mir der zweite besser als der erste Teil. Ist es Jeff Goldblum, ist es, wie schlecht JP gealtert ist? Ist es die bessere Alternative zu Speed 2 aus dem gleichen Jahr? Sind es die vielen netten, witzigen Einfälle, die Dialoge? Das Zusammentreffen von Zivilisation und Godzilla? Auf jeden Fall rockt die Musik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lost World: Jurassic Park

 

Keine Ahnung, warum. Aber irgendwie gefällt mir der zweite besser als der erste Teil. Ist es Jeff Goldblum, ist es, wie schlecht JP gealtert ist? Ist es die bessere Alternative zu Speed 2 aus dem gleichen Jahr? Sind es die vielen netten, witzigen Einfälle, die Dialoge? Das Zusammentreffen von Zivilisation und Godzilla? Auf jeden Fall rockt die Musik. :)

 

Ich muss gestehen, dass es mir ähnlich ergeht. JP habe ich vielleicht auch einfach einmal zu oft gesehen, aber Teil 2 überzeugt durchaus - trotz eigentlich recht mauen roten Fadens - mit guten Charakteren und sinnvollen Handlungsmomenten. Das Ende ist vielleicht ne Spur zu abrupt, wie ich finde, aber insgesamt schon sehr nett in Szene gesetzt. Die Highlights sind für mich aber Jeff Goldblum und Pete Postlethwaite, sowohl die Darstellung als auch die Charaktere ihrer Figuren. Und die Musik ist echt n Brüller! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pointiere: storytechnisch lachhaft dünne B-Movie-Ware, aber mit sagenhaften set pieces zu (fast) großem Kino aufgewertet. Man merkt richtig, wie Spielberg desinteressiert die notwendigen Übel runterkurbelt, um dann bei den Actionszenen wie ein Duracellhase abgeht. Die Raptoren-im-Gras-Szene würde ich persönlich sogar zu den inspiriertesten solcher Szenen in en letzten Jahrzehnten zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die Szene an der Klippe, die gleich ein Dutzend Suspense-Elemente in einer grandiosen Actionsequenz vereint. Die Story entstammt in der Tat eher einer losen Ideensammlung, aber handwerklich ist der Film einfach genial umgesetzt. Wo Teil 1 auf eine gewisse Faszination an der Materie setzte, drückt Teil 2 unheimlich auf die Tube.

Der größte Story-Schnitzer ist aber wohl der T-Rex, der auf dem Schiff erst die ganze Mannschaft tötet, dann willfährig wieder in den Frachtraum klettert und das Schott blockiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich KÖNNTEN aber auch ein paar Raptoren auf dem Schiff gewesen sein. B)

Oder Spielberg wollte dem Schnitzer mit der mal-da, mal-weg-Klippe hinter dem T-Rex-Gehege aus JP einen würdigen Nachfolger setzen.

Ist die Klippe nicht auf der anderen Straßenseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da, wo vorher der T-Rex aus dem Gehege kommt, ist hinterher plötzlich eine Klippe. Kann man relativ zur Position des Wagens ganz gut nachprüfen.

Ich glaube du irrst dich.

Bin mir aber jetzt nicht hundertprozentig sicher und prüfe das heute Abend sobald ich Zuhause bin nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das stimmt schon, da die Wagen Reihenfolge sich auch nicht ändert. Grant und Malcom sind im zweiten Auto immer hinter dem anderen Wagen.

 

 

Auf der JP Wiki gibt es eine Karte, die eine Klippe direkt an der Kante lokalisiert, allerdings würde ich mal diplomatisch sagen wollen, dass die gut versteckt liegt. Die Bäume hinter dem Zaun sind da die Übeltäter.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Leider endet der Ausschnitt noch bevor Rexi das Auto von der Strasse entfernt.

 

Im Grunde sieht man aber da schon, dass sie sich die ganze Zeit an der selben Brüstung befinden. Ganz kurz darauf springen Grant und das Mädchen dann eben genau auf diese.

Auf der gegenüber liegenden Seite ist auch zu viel Dschungel, um kein Dschungel, sondern eine Klippe, zu sein.  :)

 

http://www.youtube.com/watch?v=oqI9uMgXmdk

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung