Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sidious und Palpatine sind die selbe Person. Er ist der Meister. Maul, Dooku und Vader seine Schüler.

 

Ja, das kommt davon, dass ich die PT so gut es geht vergessen möchte B) Ich meinte natürlich Palpatine/Sidious und Maul. Aber wie kann es sein, dass ein Lehrer drei Schüler hat, wenn es immmer nur zwei Darths/Sith/Bösewichters geben kann - so sagt das wenigstens der Meister/Chef/Vorstandsvorsitzende der Jedi. Yoda:

 

 

Always two there are, no more, no less. A master and an apprentice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was weiß Yoda schon von den Sith seiner Zeit? Es könnte aber auch eher so gemeint sein, dass es immer diesen Verbund (die 2 Sith), die gemeinsame Sache machen, was aber nicht ausschließt, dass es noch mehr Sith gibt. Für diese Theorie braucht es nicht einmal viel Fantasie.

 

Die drei Schüler hat er ja auch nur nacheinander. Mehr oder minder. Dahinter steckt ja das, was in V und VI immer angedeutet wird. Vader will mit Luke gemeinsame Sache machen und vorher den Imperator stürzen und der Imperator will Luke, der in diesem Fall Vader dahinraffen soll. Die Regel der 2 könnte, mal ohne EU Background gesprochen, auch eher eine Umschreibung des Sith Duktus sein und weniger eine Regel an sich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, Babis, das wackelt als ERklärung vorn, hinten und in der Mitte: Die Aussage von Yoda in EPISODE 1 klingt nicht nach etwa/circa/ich glaube, das klingt nach einem Naturgesetz. Das macht es ja so irritierend - da wird ein Sidious-Schüler nach dem nächsten runtergemäht, aber ein Ersatz ist immer parat. Ich glaube, das ist - wie vieles in der PT - nur halb durchdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, Babis, das wackelt als ERklärung vorn, hinten und in der Mitte: Die Aussage von Yoda in EPISODE 1 klingt nicht nach etwa/circa/ich glaube, das klingt nach einem Naturgesetz. Das macht es ja so irritierend - da wird ein Sidious-Schüler nach dem nächsten runtergemäht, aber ein Ersatz ist immer parat. Ich glaube, das ist - wie vieles in der PT - nur halb durchdacht.

 

Wenn du es so sehen willst.

Ein Blick in die einschlägigen Lexika kann da manchmal auch Licht ins Dunkel bringen. In der Tat ist die PT kein silberner Präsentierteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in die einschlägigen Lexika kann da manchmal auch Licht ins Dunkel bringen.

 

In meinem Brockhaus finde ich da nix ^_^

 

 In der Tat ist die PT kein silberner Präsentierteller.

 

Und die PT ist auch keine Weissblechdose. Oder eine tönerne Vase. Aber ... was meinst Du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die PT ist auch keine Weissblechdose. Oder eine tönerne Vase. Aber ... was meinst Du damit?

 

Damit will ich sagen, dass die PT ohne Wenn und Aber viele Sachverhalte aufweist, die dann und wann ein um die Ecke denken benötigen. Manchmal flutscht es gut, manchmal eher nicht. Da wird viel zur Sprache gebracht, aber nicht alles behandelt. Manch einer sagt, es sei fehlende Stringenz, ein anderer spricht von großangelegter Erzählstruktur mit Verästelungen. Für jede Meinung etwas dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Star Wars folgende Information, die in der Literatur bewusst verschwiegen wird :dedektiv: : Die Produktion kostete damals ca. 8.000.000 $ [damals etwa 35.000.000 DM]. 20th Century Fox sah keine Chance für den Film und wollte ihn für 7.500.000 $ verkaufen, fand aber keinen Käufer. Bevor man die gesamten Kosten abschrieb, überlegte es sich Fox anders, brachte den Film doch in die Kinos … und das Studio war mal wieder gerettet!

Um gegenüber den Fans die Produktion von „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ laberte man plötzlich davon, dass schon immer an mehrere Teile gedacht habe!

Mit dieser Info will ich nicht Euere Kindheits- und Jugenderinnerungen zerstören, denn es sind nette Filme geworden!

Und denkt daran, nicht nur die Macht, sondern auch die Göttin ist mit Euch!

Und jetzt reiten Dimitri und ich weiter über die Prairie :)

Das sind nicht wirklich neue Infos.

Lucas hatte zwar eine längere Geschichte im Kopf, war sich aber nicht sicher ob der Film ein Erfolg wûrde und drehte einen Schluss der auch fuer sich allein stehen könnte.

Vaders Flucht ließ aber ein Türchen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt also die Bonusdisc.

Tja, Gottchen, man kauft's oder man lässt's. In der Regel hat man es eh schon.

Btw: Muss mir noch mal die Disney-Klassiker auf BD zulegen - was ist denn da die aktuelle Fassung? ;)

Kauf dir doch die Box, die im Oktober erscheint. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi und Strolch fehlen, dafür sind Aristocats und Cap und Capper drauf. Das Dark Age ist mit Taran oder Basil aber gar nicht vertreten, oder?

 

Taran und Basil fehlen, gehören aber sowieso nicht zu den "größten Animationshits" fragt sich nur warum dann Cap und Capper oder Tarzen drin sind.

Schneewittchen und Cinderella fehlen dafür. Wie gesagt, ziemlich sinnlose Zusammenstellung.

 

Aber wer billig an die Filme kommen will? Nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung