Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

GNP Records: STAR TREK - FIRST CONTACT (Complete Score)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch hier muss ich sagen: Dann hattest du das falsche Bootleg. Es gab ein sehr gut geschnittenes und gut klingendes 1-CD-Boot und ein grausiges 2-CD-Boot. Und die Titel sind fast alle gleich geblieben. :)

hm, ich hab ein Boot, aber nur als mp3-Tracks. Jedenfalls handelt es sich hierbei um eine 1-CD-Version und dort sind fast alle Titelnamen anders (z.B. The Starship Chase anstelle von Flight Of The Phoenix). Ist letzendlich aber auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn plötzlich 50-Sekunden-Cues blumige Titel wie 'X-MF7 TIE FIGHTER IS HUNTED BY MILLENIUM FALCON TX543/ THE GREATEST DUEL OF ALL TIMES BEGINS' tragen. Da kommt dann doch hingebungsvolle Fanboy durch. B)

Zum Vergleich: eine Goldsmith-Titelliste besteht meistens aus "Do it", "Pick it up", "No Choice", "First Time" o. ä. Der Mann hatte offenbar wenig Prätentionen, sach ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn plötzlich 50-Sekunden-Cues blumige Titel wie 'X-MF7 TIE FIGHTER IS HUNTED BY MILLENIUM FALCON TX543/ THE GREATEST DUEL OF ALL TIMES BEGINS' tragen. Da kommt dann doch hingebungsvolle Fanboy durch. B)

Zum Vergleich: eine Goldsmith-Titelliste besteht meistens aus "Do it", "Pick it up", "No Choice", "First Time" o. ä. Der Mann hatte offenbar wenig Prätentionen, sach ich mal.

Hat Goldsmith etwa in der Nike Werbeabteilung gearbeitet? ^_^

Jedenfalls eine schöne, solide Veröffentlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lange Version von STAR TREK VIII hat aber einige Längen ... aber das muss man halt bei vielen Extended Scores in Kauf nehmen, denn viele kurze Stücke sind halt nun mal stark Bildbezogen.

ehrlich gesagt finde ich, dass die Längen bei dem erweiterten First Contact sich sehr in Grenzen halten. Die kurzen Borg-Sequenzen von Joel Goldsmith ist doch wirklich toll geworden (die von Jerry selbstverständlich auch).

Nachdem ich den Film vor vielen Jahren zum ersten Mal gesehen hatte, habe ich mir die Soundtrack-CD gekauft, weil mir dieser düstere Borg-Sound sehr positiv aufgefallen ist. Das Album hat mich etwas enttäuscht, weil es viel weniger Borg-Material als im Film gab. Nun wird noch mehr assimiliert werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt finde ich, dass die Längen bei dem erweiterten First Contact sich sehr in Grenzen halten. Die kurzen Borg-Sequenzen von Joel Goldsmith ist doch wirklich toll geworden (die von Jerry selbstverständlich auch).

Nachdem ich den Film vor vielen Jahren zum ersten Mal gesehen hatte, habe ich mir die Soundtrack-CD gekauft, weil mir dieser düstere Borg-Sound sehr positiv aufgefallen ist. Das Album hat mich etwas enttäuscht, weil es viel weniger Borg-Material als im Film gab. Nun wird noch mehr assimiliert werden ....

Kann mich dem nur anschließen. Neben der Borg-Musik habe ich auch schmerzlich "Flight of the Phoenix" als "Action-Höhepunkt" vermißt. Kenne auch diverse Bootlegs und kann für mich nur sagen, daß die expanden Fassung kaum "Längen" hat.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich werd alt.

Das ist nur ein Zwischenstand. Du wirst noch älter! ;) Kann ich aus eigener leidvoller Lindwurm-Erfahrung berichten. Aber: man sieht dann auch Sachen mit anderen Augen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung