Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im April 2012


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Im übrigen hat Herrmann Teile dieser Musik 1 : 1 in "Tender is the night" verwendet (und in seiner Oper Wuthering heights).

Herrmann war da typisch aufbrausend gaaaaaanz anderer Ansicht. ;) Wie er sich nach dem Vorwurf darüber in dem berüchtigten Zador-Interview aufgeregt hat, ist göttlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrmann war da typisch aufbrausend gaaaaaanz anderer Ansicht. ;) Wie er sich nach dem Vorwurf darüber in dem berüchtigten Zador-Interview aufgeregt hat, ist göttlich. :D

Zador und Rose waren aber auch erbärmlich unterwürfig. Herrmann muß förmlich ihre Angst gerochen haben. "Wenn etwas ähnlich klingt, dann deswegen weil ich es komponiert habe...it´s all just me". Aber man sieht. Selbstreferenzen gibt es nicht erst seit John Horner ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back from Barcelona. Tolle Stadt, nette Leute, super Wetter, aber im Bereich Filmmusik-CD-Beschaffung eine ziemliche Enttäuschung - wäre da nicht "Disco 100" gewesen. Ein ganz wunderbarer Plattenladen mit hübschem Sortiment und vernünftigem Ablage-System: In den Fächern stehen nur Farbkopien in festen Kunststoff-Hüllen. Das hat zwei Vorteile: Die nicht kleine Soundtrack-Ecke ist einmal alphabetisch nacht Filmtitel, aber aucxh parallel nach Komponisten sortiert - und man bekommt seine Wunsch-CDs in der Geschmacksrichtung "ovp" (also eingeschweisst) ausgehändigt. Habe dann, ohne die Urlaubskasse zu strapazieren Folgendes mitgenommen in die Berliner Kälte:

513OzzA7TuL._SS500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/513OzzA7TuL._SS500_.jpg

51pZ-Q4%2By4L._SS500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pZ-Q4%2By4L._SS500_.jpg

51fzWC4N-oL.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fzWC4N-oL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ostern ist gerettet! :D

P4050001.JPG

Die Island... habe ich schon gehört. Sehr schön, leider klanglich mit etlichen Verzerrungen. Die Bänder, oder genauer, das Filmmaterial, auf dem der Score aufgezeichnet wurde, wurde wohl in gutem Zustand gelagert, wie Doug Fake es schrieb, aber damals extrem übersteuert aufgenommen. Kleiner Makel an einer ansonsten schönen CD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix besonderes, nur ein kleiner Herzenswunsch von mir. Zum ersten Mal hörte ich dieses Album auf einer USA-Rundreise anno 1994, und seitdem hat es mich immer irgendwie begleitet... als Musikkassette. :)

Jetzt hab ich mir endlich mal die CD gegönnt... für 90 Cent. :D

Ist zwar nur ein Conti-Track drauf (neben diversen tollen Countrysongs), aber der ist einfach herrlich:

post-38-0-52172900-1333641937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung