Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: ICE AGE: CONTINENTAL DRIFT (ICE AGE 4 - VOLL VERSCHOBEN) - John Powell


Empfohlene Beiträge

Wie so üblich bringt Varese den Score von Powell:

Original Motion Picture Score

ICE AGE:

CONTINENTAL DRIFT

Music Composed by

John Powell

(Ice Age II and III, How To Train Your Dragon)

In ICE AGE: Continental Drift, the latest installment in the prehistoric saga, Scrat’s nutty pursuit of the cursed acorn, which he’s been after since the dawn of time, has world-changing consequences — a continental cataclysm that triggers the greatest adventure of all for Manny, Diego and Sid. In the wake of these upheavals, Sid reunites with his cantankerous Granny, and the herd encounters a ragtag menagerie of seafaring pirates determined to stop them from returning home.

ICE AGE veterans Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary, and Queen Latifah are back, joined by Seann William Scott, Josh Peck, Jennifer Lopez, Peter Dinklage, Wanda Sykes, Aziz Ansari, Keke Palmer, Drake, Josh Gad, Alan Tudyk, Nick Frost, and Joy Behar.

Composer John Powell returns for his third chapter of the ICE AGE franchise, armed once again with his symphonic and choral forces. Our prehistoric friends are in good hands.

20th Century Fox will open ICE AGE: CONTINENTAL DRIFT nationwide on July 13.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 152 2

Release Date: 07/10/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt jemand, der in den Score schon reingehört hat. Ein Freund von mir hatte die Gelegenheit dazu und hat Appetit gemacht.

Genial im Sinne von abwechslungsreich, spannungsgeladen, stimmungsvoll die jeweiligen Szenen untermalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ice Age war bisher immer sehr unterhaltsam. Das wird diesesmal wohl kaum anders werden. Bei der Thematik könnte ich mir eine Ergänzung um ein schmissiges Piratenthema recht gut vorstellen. Mein einziger Wunsch wäre eigentlich, dass man von der extremen Zerstückelung der Tracks weggeht. Fand ich irgendwie nervig im Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

cover und trackliste

a20791c137cea05e7c16a5_m.jpg

1. Morning Peaches (2:22)

2. Schism (2:28)

3. Storm (3:50)

4. No Exit Gutt (5:37)

5. Escape from Captivity (3:02)

6. New Loves (4:50)

7. Hydraxes / Prison Talk (2:57)

8. Diversion (3:57)

9. Pirating the Pirates (4:37)

10. Teen Cave (4:42)

11. Sirens (2:35)

12. Land Bridge Trap (8:22)

13. Herd Reunion (3:08)

14. Scrat’s Fantasia on a Theme by LVB (5:30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reingehört und für ganz nett befunden. Geht in die Richtung, die man erwarten konnte. Im Westen nichts Neues! Liegt aber wohl auch daran, dass wir schon bei Ice Age 4 sind. Powell sollte das nicht bis Teil 10 durchziehen, sonst wirds irgendwann doch ein wenig langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na soviel Kohle wie die ICE AGE Filme einspielen wär er schön blöd er sagt da jemals nein zu und die Producer sagen sich auch NEVER CHANGE A WINNING TEAM...

echt entsetzlich und obszön wie erfolgreich die Reihe ist, soooooo lustig und toll sind die Filme weiss gott nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft war nur der erste Teil gut.

Da zitiere ich direkt Souchak:

Dass ich das mal sag: Absolute Zustimmung!

Der erste war hinreißend komisch mit zu Herzen gehender Story, tollen Bildern... eigentlich "altmodischer" Disneyartiger Film im modernen Animationsgewand..... Der zweite wurde dann schon zu dem, was ich an Animationsfilmen so... nun.... hasse: Nur noch auf Witzigkeit und Coolness getrimmt, dass die Story dabei zweitrangig wird... Und es ab und an nicht mehr lustig, sondern nur noch peinlich ist.

Den dritten hab ich mir dann schon nicht mehr "angetan" und auf den vierten werde ich ebenfalls verzichten.

Musikalisch erwarte ich da auch nicht viel. Beim zweiten war Powell noch relativ frisch in der Animationsfilm-Schiene, hatte noch frische Ideen... Doch den Teil danach fand ich nicht mehr so prickelnd. Aber ich werde mal abwarten, was beim jetzigen Teil so rauskommt. Erst wenn ich den Score kenne (mind. 1-2x gehört) werde ich Schimpf und Schande über Powell auskippen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja folgendens: Qualitativ befinden sich doch so gut wie alle seine Animationsmusiken auf einem ähnlichen Niveau. Ich persönlich habe nie verstanden, warum nun ausgerechnet "how to train your dragon" sein bester Soundtrack sein soll. Da erfindet er seine Musik nämlich auch nicht neu. Powell hat inzwischen absolute Routine im Animationssektor und Routine ist der größte Feind von kreativen Leuten. Ich gönne ihm seinen Erfolg von ganzem Herzen. Powell ist einer der wenigen Komponisten von heute, die sowohl mit dem Orchester, als auch mit der Elektronik umgehen können, fähig sind eine richtig hübsche thematische Musik zu schreiben und dabei trotzdem frisch und mordern klingen.

Solange es ihm Spaß macht, soll er so weiter machen. Im Sinne seiner Fans könnte er aber gerne mal einen Abstecher in ganz andere Genres des Films machen. Wenn er so weiter macht, wird er als Mr. Animation in die Geschichte eingehen und irgendwann auch keine anderen Angebote mehr bekommen. Das würde einem Filmmusiker seiner Klasse einfach nicht gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es ihm Spaß macht, soll er so weiter machen. Im Sinne seiner Fans könnte er aber gerne mal einen Abstecher in ganz andere Genres des Films machen. Wenn er so weiter macht, wird er als Mr. Animation in die Geschichte eingehen und irgendwann auch keine anderen Angebote mehr bekommen.

Das würde ich ausschliessen, Powell hat ja gerade in den Nuller Jahren auch anderes gemacht, darunter immerhin auch die BOURNE-Trilogie (nicht zu vergessen UNITED 93 und STOP-LOSS, und mit dem CARRIE-Remake und CAPTAIN PHILIPS stehen ja auch wieder Animationsfilm-ferne Projekte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung