Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die schlechtesten Goldsmith-Soundtracks wo gibt sind...


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich auch. Sind dann wahrscheinlich keine richtigen Filmmusikfans B)

Und bevor wir hier abschweifen und von väterlichen Stimmen der Vernunft ermahnt werden müssen: Den ersten Teil von LOGAN'S RUN kann ich echt nicht hören. Und HAWKINS ON MURDER ist - gerade im Vergleich zu den vielen, echt schicken TV-Musiken von Goldsmith - eine verdammt schwache Leistung. Für mich. Also: Meiner Meinung nach (persönlich, unmassgeblich).

Nicht in dem Ton!

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in dem Ton!

B)

Pardon. Ich meinte natürlich: LOGAN'S RUN ist ja wohl Voll-Murks, das geht ja nun überhaupt nicht! Und HAWKINS ON MURDER... hat der Goldsmith da beim Komponieren nebenbei telefoniert oder gebügelt oder seine Nackedei-Hefte chronologisch sortiert oder wie oder was, das ist ja totaaaal faaaaad!

Besser? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuu, ja doch, bei Goldi gibt's auch so einiges zum abgewöhnen:)

Wobei ich hier kurz für NOT WITHOUT MY DAUGHTER einspringen will: Ich find der Score hat echt seine Stärken und wirkt im Film irgendwie. Wobei ich den Score nur im Zusammenhang mit dem Film kannte. Daher kann ich gut verstehen, dass der Score nur auf CD "gewöhnungsbedürftig" klingen mag.

Mr. Baseball und auch Congo sind zwar nix dolles, aber wirklich schlecht?

Auf die "Worst" Liste Würde ich setzen:

Planet Of The Abes + Escape From TPOTA (sorry, aber ich kann damit echt nix anfangen:)

King SOLOMON

LINK

Extreme Prejudice

Mom and Dad Save the World

Executive Decision

Fierce Creatures

U.S. Marshals

Along Came A Spider

Star Trek Nemesis

Looney Tunes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die "Worst" Liste Würde ich setzen:

Planet Of The Abes + Escape From TPOTA (sorry, aber ich kann damit echt nix anfangen:)

...

Fierce Creatures

U.S. Marshals

...

Es geht ja um persönlichen Geschmack, da kann und braucht man nicht diskutieren ;) Aber in den dreieinhalb Fällen bin ich doch anderer Meinung: PLANET OF THE APES ist für mich ein eindrucksvoller Score, der nicht auf das "Abenteuer" setzt, sondern dem Film mit dissonanten Momenten und eigenwilliger Instrumentierung gekonnt eine Psycho-Trip-Dimension anfügt.

U.S. MARSHALS ist sicher ein lesser score, den ich aber in der konsequenten Zuspitzung Goldsmith'schen Action-Scorings recht gerne hab. FIERCE CREATURES habe ich erst spät entdeckt und nach erstem Anspiel aus dem Player geholt, weil ich dachte, das sei mit einer anderen Filmmusik -CD getauscht worden: Lässig und jazzy, komplett untypisch für den Meister, aber schön. IMHO B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um persönlichen Geschmack, da kann und braucht man nicht diskutieren ;)

Vielleicht magst Du ja in diesem Zusammenhang den Vorschlag abwägen, ob nicht ein Admin oder Mod den Threadtitel von "Die schlechtesten Goldsmiths..." in "Die Goldsmith-Scores, wo Euch am wenigsten gefallen/zusagen" abändern soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst Du ja in diesem Zusammenhang den Vorschlag abwägen, ob nicht ein Admin oder Mod den Threadtitel von "Die schlechtesten Goldsmiths..." in "Die Goldsmith-Scores, wo Euch am wenigsten gefallen/zusagen" abändern soll. :)

Eine Titeländerung in "Lauwarm - Die Goldsmith-Scores, die für Euch leider nicht ganz die allergrössten Scores aller Zeiten sind" oder "Super Goldsmith-Soundtracks für welche ich wahrscheinlich nur zu doof bin" wäre auch vorstellbar :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

US MARSHALLS ist ein furchtbares Album, im Film waren einige dolle Actiontracks... dennoch, dass wirklicher JEDER cue mit der Fanfare anfängt bringt mich auf die Palme...

ach ja, ALONG CAME A SPIDER geht auch echt gar nicht, sowas Fades... nur der Teil auf dem Schiff ist mal ganz kurz sehr cool komponiert, aber das sind 30 sec in 70min... schrecklich... da merkt man richtig, wie er Null Bock hatte

muss das nicht schrecklich sein als Regisseur? Da hat man Jerry bekommen, DIE Koryphäe und dann kommt der mit nem Score an, den ich am liebsten verbrennen würde... ich würd bitterlich zu weinen anfangen...

VANISHING ist doch auch so ne Thriller-Katerstrophe ( :lol2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss das nicht schrecklich sein als Regisseur? Da hat man Jerry bekommen, DIE Koryphäe und dann kommt der mit nem Score an, den ich am liebsten verbrennen würde... ich würd bitterlich zu weinen anfangen...

Was ja irgendwie voraussetzt, dass der Regisseur Goldsmith und dessen Arbeit überhaupt kennt. Und er nicht gerade Goldsmith Light will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss das nicht schrecklich sein als Regisseur? Da hat man Jerry bekommen, DIE Koryphäe und dann kommt der mit nem Score an, den ich am liebsten verbrennen würde... ich würd bitterlich zu weinen anfangen...

Wenn du ein Regisseur wärst, der für eine gute Musik kämpft, hättest du von JG auch eine bekommen (siehe HOLLOW MAN oder MULAN). Die uninspirierten Ergüsse bekamen zumeist Filme, bei denen die Musik bestenfalls ein Afterthought war (EXECUTIVE DECISION, US MARSHALS etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja irgendwie voraussetzt, dass der Regisseur Goldsmith und dessen Arbeit überhaupt kennt. Und er nicht gerade Goldsmith Light will...

War der Streifen nicht von Lee Tamahori? Vermutlich hatte man Jerry damals mit vorgehaltener Waffe gezwungen, für den einen Score zu schreiben, und dann kam eben das dabei heraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

und "Not without my daughter" hat auch seine Momente.. aber ist eine klare Geschmacksfrage ;)

Akzeptieren und gut ist ;)

Die Momente hätte ich aber gerne mal näher genannt bekommen, denn ich habe mich letzten Herbst mehrmals durch die zähe halbe Stunde voller halbherziger "Böser-Moslem/Gute Amerikanerin"-Klischees gekämpft und konnte nicht eine schmucke Minute ausmachen. "Rent-a-cop" gehört ebenfalls ganz oben auf die Liste. "Bad Girls" ist alles andere als eine Meisterleistung und verdammt lustlos runtergeschrieben, wird aber noch durch die anonyme Glätte gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung