Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: CHARADE & HATARI! (Henry Mancini)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Intradas erstmalige Veröffentlichung der Filmaufnahmen von CHARADE (1963) und HATARI! (1962):

Charade.jpg

Henry Mancini

CHARADE (1963)

Intrada MAF 7121

28 Tracks 77:53 min

$19.99

In celebration of Universal's 100th Anniversary, Intrada proudly presents world premiere release of famous Henry Mancini soundtrack to legendary Stanley Donen romantic thriller in Hitchcock vein, starring handsome Cary Grant, vulnerable Audrey Hepburn, would-be agent Walter Matthau plus baddies George Kennedy and James Coburn. Mancini anchors with justifiably famous rhythmic main theme in triple meter, then follows with haunting variants, romantic ideas, splendid source cues, jazz and - in particular - early examples of trademark dramatic writing with sliding string figures, sustained suspense lines and dissonant brass clusters for effect. Musical highlights are many: grim hook fight scene on rooftops, exciting Metro chase sequences, tuneful opening ski run source numbers for France locales. Special nod to tender, saddened piano & string version of main theme when Hepburn returns from identifiying her slain husband, then finds her room completely empty. Scene sets stage for one of the most sophisticated thrillers of the sixties, Mancini punctuates it all the way to final twist! Complete 77-minute soundtrack presented from original scoring session elements made in London, all courtesy of both Sony Pictures and Universal Pictures. Mancini re-recorded brief highlights for RCA label in 1963, sadly left off all tender & haunting variants of main theme plus - incredibly - virtually all dramatic scoring. Now, alongside that admittedly famous album, enjoy at last the complete 77-minute soundtrack. Alongside new release of Hatari, this Intrada CD is important debut of an original soundtrack from Mancini's most famous era (Breakfast At Tiffany's, Hatari, Charade, Experiment In Terror, The Pink Panther) as all Mancini albums from the period were re-arranged and re-recorded 30-minute programs with emphasis on dance mood. Intrada is happy to remedy oversight on one of Mancini's greatest! Henry Mancini conducts.

01. Charade Logo 0:25

02. Main Title 2:25

03. Mégève 3:14

04. Latin Snowfall 2:13

05. Positive Identification 2:09

06. Empty Room 2:35

07. Bye Bye Charlie 3:49

08. Punch And Judy 2:00

09. Mambo Parisienne 2:15

10. Orange Tamouré 1:30

11. Mean Cat 2:42

12. Confide In Me 3:35

13. Don't Trust Him 3:35

14. Bistro 3:24

15. Street (Bistro #2) 2:07

16. Hook Fight 5:26

17. Fatherly Talk 1:48

18. Poor Dead Herman 2:33

19. Notre Dame and Drip-Dry Waltz 4:33

20. Bateau Mouche 3:02

21. Charade 2:09

22. Gideon Goes Down 1:21

23. Carousel Medly 5:17

24. Stamps 1:17

25. Metro Chase 2:25

26. Son Of Metro Chase 3:04

27. Game Over 1:37

28. True Identity and Finale 3:54

Hatari.jpg

Henry Mancini

HATARI! (1962)

Intrada Special Collection Volume 200

32 Tracks 61:36 min

$19.99

Special Collection Volume 200 is neat milestone! World premiere release of actual Henry Mancini soundtrack to terrific Howard Hawks adventure film set in Africa, starring John Wayne, Elsa Martinelli, Red Buttons. Wayne and company capture rare animals for various world zoos. Some species are easier to catch than others. Elephants inspire Mancini to create legendary tune "Baby Elephant Walk", available for first time ever in its original soundtrack guise. Famous swaggering tune for high register Eb clarinet also figures during climactic "Search For Dallas". Leopard, buffalo, monkey, giraffe, ostrich all get their say but incredibly dangerous rhino sequences are what bring out Mancini's equally legendary main theme, often heard on choir of French horns in unison. In 1962, Mancini re-recorded just 30 minutes of highlights for admittedly sensational RCA album. In companionship with that album, now enjoy Mancini's complete original recordings, presented mostly in stereo from Paramount Pictures scoring session elements. A few sections required use of mono stems to allow restoration of complete soundtrack. This new hour long release carries landmark significance: every Mancini album during this most famous period of his career (Breakfast At Tiffany's, Hatari, Charade, Experiment In Terror, The Pink Panther) was heavily truncated and completely re-arranged with emphasis on dance mood. Along with new release of Charade, this marks exciting debut of an actual Mancini soundtrack from the era! Danger, romance, thrills, comedy, all getting rich Mancini melody! Unforgettable original campaign artwork is icing on the cake. Henry Mancini conducts. Available while quantities and interest remain.

01. The Sounds Of Hatari 4:17

02. Main Title 2:35

03. Safari Bar Piano Blues 1:24

04. Giraffe Country 1:34

05. Just For Tonight (Instrumental) 2:10

06. Paraphrase I 1:40

07. Night Side 2:35

08. Dallas Has A Plan 1:31

09. Trip To Masai Wells 1:06

10. Indian Comes Home 0:58

11. Just For Tonight (Solo Piano) 2:24

12. Swift Animal Chase 0:49

13. Dead Elephant 0:37

14. Night Side (Record Player) 2:19

15. Leopard And Buffalo 1:51

16. The Crocodile 1:08

17. Your Father’s Feathers 1:50

18. Baby Elephant Walk (Short) 1:57

19. Crocodile, Go Home! 1:10

20. Big Band Bwana 1:46

21. Paraphrase II 1:26

22. Wildebeest Hunt 2:36

23. Brandy Sniffer 2:09

24. Ice Bucket Blues 1:42

25. Monkey Suits 2:04

26. Baby Elephant Walk (Long) 3:14

27. Elephant Scare 0:49

28. More Rhino 0:53

29. Burnt Fingers 2:59

30. Search For Dallas 4:23

31. Just For Tonight (Chorus) 2:10

32. Finale 0:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um gleich mal mit dem Mäkeln anzufangen: Universal wird 100, das ist dufte, aber warum muss das derart penetrant das ansonsten hübsche Cover verunstalten?

Cary Grant is James Bond 007…?

R-2227870-1299796186.jpeg

Die Samples finde ich bislang wirklich toll, von beiden Titeln.

Mancini rules einfach die erste Hälfte der sechziger Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorweg ... ich steh auf das UNIVERSAL Logo! :D ... und freue mich über diese beiden Mancini-Veröffentlichungen. :)

Ich liebe den Mancini-Sound der 60'er ... zwischen 1958 und 1968 hat er ein Meisterwerk nach dem anderen abgeliefert! :music:

Muss mir erst noch die Sound-Clips anhören, denn die Re-Recorded Alben habe ich ja schon alle samt die alles Essentielle bestens präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um gleich mal mit dem Mäkeln anzufangen: Universal wird 100, das ist dufte, aber warum muss das derart penetrant das ansonsten hübsche Cover verunstalten?

Ich glaube, dass wird die neue "Reihe", die angekündigt wurde, denn bei der Ankündigung findet sich auch nicht der Klassiker "Available while quantities and interest remain." Anscheinend sind die "Universal 100"-CDs nicht limitiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn beides überhaupt nicht, duck und weg, werd mal reinhören!

Gefällt mir nicht! :D haha

Da gibt es von RCA wunderbare 2 Soundtracks auf 1 CD um besonders günstige ca. € 5,- von Mancini!

51seRCA5GSL._SL500_AA300_.jpg41TR8RXNBQL._SL500_AA300_.jpg

51Ol2LR9WwL._SL500_AA300_.jpg51iBBCgWzIL._SL500_AA300_.jpg

aber auch diese beiden Pink Panther Scores auf einer CD sind auch sehr zu empfehlen!

41KkY756rWL._SL500_AA300_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht komplette Soundtracks von Mancini braucht sondern sich nur einen Überblick verschaffen will ist mit diesem 3 CD-Set wunderbar bedient.

Die wichtigsten Tracks der endscheidenden Scores in Chronologischer Reihenfolge von 1958 - 1977.

Ein informatives hochformatiges Booklet.

s_MLB_v_F_f_202938700_1789.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass wird die neue "Reihe", die angekündigt wurde, denn bei der Ankündigung findet sich auch nicht der Klassiker "Available while quantities and interest remain." Anscheinend sind die "Universal 100"-CDs nicht limitiert :)

Der ist Teil des regulären Katalogs. Das kann man an der Katalognummer erkennen: MAF. Diese Titel sind immer unlimitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Clips auf Intrada laufen bei mir grad nicht... grummel

Falls du einen Mac benutzt, empfehle ich für die "Play all clips"-Option bei Intrada den entsprechenden Link per "Ziel speichern unter..." abzuspeichern und das dann vom Desktop auf VLC 1.1.12 zu ziehen (und nicht VLC 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke, ja so gings... hm auch HATARI nix für mich... erinnert mich lustigerweise an LOST WORLD, aber das is sicher beabsichtigt gewesen... find die Clips aber alle überhaupt nicht ansprechend... na 60er Filmmusik war noch nie mein Fall... von Mancini hab ich auch nach wie vor nur LIFEFORCE... das is aber auch wirklich ein Meisterwerk... speziell wenn man bedenkt was für ein Film das ist hahaha... Augen zu und durch! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronin, ich bin schon ganz nervös geworden, als Du geschrieben hast:

kenn beides überhaupt nicht, duck und weg, werd mal reinhören!

Aber nach

hm auch HATARI nix für mich... erinnert mich lustigerweise an LOST WORLD, aber das is sicher beabsichtigt gewesen... find die Clips aber alle überhaupt nicht ansprechend... na 60er Filmmusik war noch nie mein Fall...

ist meine Board-Welt wieder im Gleichgewicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt die Sound-Clips angehört ... bei CHARADE genügt mir die großartig eingespielte Album-Version wo bereits das Beste vertreten ist, denn auf dem Score-Album ist mir zu viel Suspense zu hören ... aber vielleicht überdenke ich noch mal das ganze ;)

HATARI reizt mich aber irgendwie schon, denn ich stehe auf die Percussions von Mancini aus den 60's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Souchak gefällt das"? Das heißt ersatzlose Streichung der swinging Mancini-Cocktails zum Treffen...

^_^

Ich mag, wie konsequent und kommunikativ Ronin seine "mag ich nicht, ist nix für mich"-Haltung ausstellt. Ist ein verlässlicher Gegenpol zur Fan-Begeisterung bei verdammt vielen Veröffentlichungen B)

Ansonsten: Ich dachte, wir steigen beim Meet&Greet gleich mit Jablonskys (Wodka, Korn, Uzo, Florida Boy, Red Bull) ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung