Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lohnt es sich die alten Batman Filme (Bild- und Tonqualität) auf Blu-Ray zu holen?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41g8W7D0lHL.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41g8W7D0lHL.jpg

ich hab die wieder verkauft. mal davon abgesehen, dass ich die ersten beide filmisch schon daneben fand, hat der grottenschlechte deutsche ton dem ganzen noch die krone aufgesetzt. dialoge viel zu leise, rest viel zu laut. ich hab nur an der bedienung rumgespielt. teil 3 und 4 hab ich mir dann gar nicht mehr angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte der Paketdienst etwas mehr zum Schleppen. Wann soll ich das nur alles anschauen? :D

 

 

Wirklich hübsch aufgemachte Box mit vielen netten Details, wie beispielsweise einem Knopf, über dem groß "Drück mich!" steht. Kommt man der Aufforderung nach, ertönt das Batman-Thema. :D

 

Und noch ein paar Mediabooks:

 

 

 

 

Video_DVM000847D.jpg

Videodrome - Unrated Directors Cut (Blu-ray)

 

raze-mediabook-bild-1-news.jpg

Raze (Blu-ray, Mediabook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Csongor Keine Ahnung, habe bei 2.000 aufgehört zu zählen. :D Nein, im Ernst, keine Ahnung, habe es nie gezählt, aber es hat sich in den letzten Jahrzehnten doch so Einiges angesammelt. Mittlerweile sind es drei Regale, je eineinhalb Meter breit und zwei Meter hoch, die komplett voll sind. Grob überschlagen sind da jeweils um die 550 DVDs/BDs drin. Dazu kommen dann noch die ganzen Boxen und Sondereditionen, die nicht in die Regale passen und extra für sich stehen. Die 2.000 Stück könnte ich mittlerweile also tatsächlich erreicht haben. ;)

 

@Martin Auf zwei von sechs Covern ist Blut zu sehen, das ist nicht mal die Hälfte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, wie?...du führst keine datenbank von deiner Sammlung?

Nee, da bin ich irgendwie zu faul für. :D Allerdings habe ich eine Liste meiner Filmmusik-Alben. Die ist aber nur nach Komponisten geordnet und das nicht mal alphabetisch. Das ist auch mehr für mich, falls ich mir mal nicht sicher bin, ob ich diesen oder jenen Score nicht schon habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Terence Hill:

 

 

Ich bin zwar nicht so der Zeichentrick-Batman-Schauer, aber diese schicke Box habe ich mir dann doch mal gegönnt. Bis zum Wochenende war sie bei Amazon auch im Angebot für 50 Euro (mittlerweile wieder 70 Euro). Darin enthalten sind neun Batman-Filme auf Blu-ray:

 

 

Inhalt: 9 DC Universe Batman Blu-Rays:

Batman: Gotham Knight
Batman: Under the Red Hood
Superman/Batman: Apocalypse
Batman of the Future:Joker Kommt
Batman: Year One
Batman: Dark Knight Returns, Teil 1
Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2
DCU: Son of Batman
Batman: Assault on Arkham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich lege noch einen drauf und erhöhe auf die komplette Collection aller Filme, inklusive Cesar-Büste. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Versuch, über ebay an ein gut erhaltenes günstiges Gebrauchs-Exemplar zu kommen scheiterte leider an erheblichen Kratzern

und dementsprechenen Aussetzer beim Abspielen. Rücksendung klappte problemlos.

Also wurde es jetzt für ca 4€ mehr eine verschweißte neue Box (Manchmal spart man halt am falschen Ende)

Enthält einen knapp halbstündigen Bericht über Rozsas Filmmusik :

 

 

 

 

Soll zwar vom Bildformat her nicht das gelbe vom Ei sein, aber mir kommt es natürlich wieder mehr auf den Coppola-Soundtrack an

Leider gibt es ja weder von der Carl-Davis-Version aus rechtlichen Gründen eine DVD-Veröffentlichung noch von der Honegger-Vertonung.

Schade eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da mit dem Bildformat?

Coppola-Soundtrack heißt, er hat da was komponiert oder klassiche Stücke zu ausgewählt?

 

In der Amazon-Rezension (direkt die erste vom 07.12.2012) heißt es :

 

Das Bild ist nicht für Widescreenmonitore enhanced, was freilich bei dem 4:3 Format des größten Teils des Films nicht weiter ins Gewicht fällt. Wenn es allerdings am Schluß zum berühmten Tryptichon-Finale kommt, entsteht in dieser Präsentation genau das Gegenteil von dem, was die Macher des Films seinerzeit erreicht hatten. Wir sehen quasi einen an allen vier Seiten schwarz eingerahmten kleinen zappligen Bildstreifen in der Mitte der Mattscheibe und was hier eine wundervolle Gelegenheit gewesen wäre, in die Breite zu gehen und einen wirklich großartigen Breitwandeindruck zu bekommen, verpufft durch dieses ungenügende Format in 4:3.

 

Der Soundtrack stammt von Carmine Coppola und ist wohl eine eigenständige Komposition.

('La Marseillaise' ist des öfteren zu hören; vielleicht hat er auch noch andere Sachen einfließen lassen, ist mir aber so nicht aufgefallen)

 

gibt's auch auf CD mit ca 43 min (Filmlänge knapp 4h)

 

 

Bei einer reinen Klassisk-Zusammenstellung hätte ich da auch keine DVD gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung