Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Deutsche BD-Premiere von Arthaus - neben einigen weiteren Truffauts sowie Antonionis LIEBE 1962. Letzteren werde ich mir auch noch gönnen.

 

 

 

Günstiges BD-Update eines meiner Lieblingsfilme aus 2010.

 

 

 

Weiter mit Bond: einer meiner Favoriten aus der Moore-Ära. Liegt jedoch größtenteils am hervorragenden Christopher Walken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

post-103-0-93008900-1432748938.jpg

Alien Shock Limited Mediabook

 

ALIEN SHOCK ist ein charmanter Sci-Fi-Horror-Trash-Film von 1979 mit Jack Palance. Besser bekannt ist der Film bei uns unter dem Titel DAS GEHEIMNIS DER FLIEGENDEN TEUFEL, aber das war wohl nicht mehr spektakulär genug. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Davon war ich doch eher enttäuscht - mehr dazu in Kürze im "Letzter Film"-Thread.

 

 

 

Jetzt noch L'AVVENTURA auf Blu-Ray und ich bin glücklich. :)

 

 

 

Nicht unbedeutendes Vorbild für Romeros NIGHT OF THE LIVING DEAD - in schicker neuer BD-Edition von Anolis. (Cover-Einbindung funktioniert leider nicht. :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

.... sowie:

 

 

Schön, dass Universal gerade einige 70er-Filme auf BD (einzel-)veröffentlicht: SADISTICO und THE EIGER SANCTION von Eastwood, DUEL, SUGARLAND EXPRESS und 1941 von Spielberg, und noch einige andere. Leider in vielen Fällen ohne Extras, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schön, dass Universal gerade einige 70er-Filme auf BD (einzel-)veröffentlicht: SADISTICO und THE EIGER SANCTION von Eastwood, DUEL, SUGARLAND EXPRESS und 1941 von Spielberg, und noch einige andere. Leider in vielen Fällen ohne Extras, aber immerhin.

 

Echt?

Hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

Bei den Spielbergs werde ich dann zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produziert von David Lynch, der auch eine kleine Rolle im Film hat:

 

 

Mehr Blaxploitation:

 

 

Und das musste auch mal sein ;):

 


 

Davon war ich doch eher enttäuscht - mehr dazu in Kürze im "Letzter Film"-Thread.

Ich auch ein wenig. Am besten gefiel mir der dritte Film, "Alraune". Den fand ich schön atmosphärisch, gut gefilmt und gespielt. Am schwächsten fand ich den zweiten Beitrag, "Make a Wish". Buttgereits "Final Girl" ist zwar eine interessante Variante des Missbrauch-Themas, aber irgendwie fehlte mir da der letzte Funke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ein wenig. Am besten gefiel mir der dritte Film, "Alraune". Den fand ich schön atmosphärisch, gut gefilmt und gespielt. Am schwächsten fand ich den zweiten Beitrag, "Make a Wish". Buttgereits "Final Girl" ist zwar eine interessante Variante des Missbrauch-Themas, aber irgendwie fehlte mir da der letzte Funke.

 

Exakt so seh ich´s auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Fritz Lang Epos ist eingetrudelt mit dem Orchester-Bombast von Gottfried Huppertz

 

 

Englische Blu-Ray, die als beste Veröffentlichung derzeit gilt

 

Und als Chaplin-Fan musste diese 4er-DVD-Box mit den Keystone-Kommödien auch noch her

 

 

da ich aus dieser ersten Kurzfilm-Reihe noch nicht alle Episoden auf DVD hatte.

Allerdings fehlt auch hier "Her Friend, The Bandit" und "A Thief Catcher" ist leider nur als 6-minütiger Ausschnitt vertreten

Restauriert und mit neuen Musikbegleitungen unterschiedlicher Komponisten (Hodges / Beheim / Mont Alto Orchestra / Israel / Antonio Coppola u.a.)

Normalpreis liegt bei ca 40 Euro - aber im Moment bei Amazon für die Hälfte zu haben

 

Es gibt noch eine zweite Box mit den Mutual-Folgen, aber die habe ich schon in der englischen BFI-Edition (durchgehend mit Carl-Davis-Scores)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Fritz Lang Epos ist eingetrudelt mit dem Orchester-Bombast von Gottfried Huppertz

 

 

Dann freu' Dich auf ZUR CHRONIK VON GRIESHUUS...meiner Meinung nach seine beste Stummfilmmusik. Wurde letzten Oktober eingespielt und bei ARTE ausgetrshalt. DVD und Blu-Ray kommen bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier noch jemanden, der sich Sugarland Express auf Bluray zugelegt hat?

Funktioniert die nur bei mir nicht?

Oder hatten auch andere hier Probleme mit der Disc?

 

Was genau funktioniert denn nicht? Vielleicht ist deine Disc einfach defekt. Das kommt selten vor, aber es kommt vor. Meine Blu-ray von "Der Weiße Hai" beispielsweise war auch defekt, die lief ab einer bestimmten Stelle im Film einfach nicht weiter. Nach Umtausch funktionierte aber alles einwandfrei.

 

Ansonsten, wenn die Disc bereits beim Laden stehen bleibt, könnte es auch ein Fehler in der Menü-Kodierung sein. So etwas gibt es auch, aber da muss man erst mal drauf kommen. ;) Ich habe da die Live-BD von "Steel Panther", die lief auf meinem Player auch nicht. Umgetauscht, neue Disc bekommen, gleicher Fehler. Die Disc fängt an zu laden, aber irgendwann hört der Player auf und bleibt einfach im Schwarzbild stehen. Dann hilft auch nur ein Hardcore-Reset, also Stecker raus, da der Player auf nichts mehr reagiert.

 

Nach einer Recherche im Internet kam ich dann drauf, dass die BD einen Fehler in der Menü-Kodierung hat, was den Player zum Absturz treibt. Die Lösung ist einfach: Man muss seinen Player im Einstellungsmenü auf "Englisch" als Grundsprache für die Discs umstellen, dann lädt er die BD ganz normal, da er nun auf das englische Menü der Disc zugreift.

 

Oder, was ich auch schon erlebt habe: Die BD des George-Lucas-Filmes THX 11-38 hat scheinbar ein so aufwändig codiertes Menü, dass mein (damaliger) BD-Player die Disc nicht lesen konnte. Er kam nur bis zum Ladesymbol und blieb dann stehen. Hier war die Lösung, dass der Player einfach mehr Speicherplatz benötigte, um die Disc zu lesen. Ich habe also einfach einen USB-Stick an den Player angeschlossen und siehe da, die Disc lief einwandfrei. Aber auch darauf muss man erst mal kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Player stürzt beim Laden ab.

Ich denke, so kann man das umschreiben.

Werde dass mit dem Stecker mal probieren.

Klingt am einfachsten. ;)

 

Danke für die Infos.

Nicht nur den Stecker, stelle doch einfach mal spaßeshalber deinen Player in den Einstellungen auf "Englisch" bei der Sprachauswahl für das Disc-Menü und/oder die Disc selbst. ;)

 

Ansonsten gern geschehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur den Stecker, stelle doch einfach mal spaßeshalber deinen Player in den Einstellungen auf "Englisch" bei der Sprachauswahl für das Disc-Menü und/oder die Disc selbst. ;)

 

Ansonsten gern geschehen. :)

 

Ich sehe mir das mal an.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung