Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Desplat-Tipps (2010-2012)?


Souchak
 Teilen

Ich rate zu folgenden Desplat-Scores...  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich rate zu folgenden Desplat-Scores...

    • The King's Speech (2010)
    • The Special Relationship (2010)
      0
    • Extremely Loud And Incredibly Close (2011)
    • La Fille De Pulsatier (2011)
    • Tree Of Life (2011)
      0
    • Cloclo (2012)
      0
    • Moonrise Kingdom (2012)


Empfohlene Beiträge

Bei Alexandre Desplat kommt man mit dem Einkaufen und Hören ja kaum hinterher. Auch bei mir gibts da noch Lücken. Insofern: Mögen Kenner, Checker und Experten hier ein Stimmchen oder zwei abgeben und vielleicht noch einen erklärenden Halbsatz dazu schreiben? Merci.

P.S.: Für MOONRISE KINGDOM hab ich selbst nur gestimmt, weil ich auch für was stimmen musste. Bitte das insofern zu ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Moonrise Kingdom" arbeitet er im Grunde nur mit einem Thema in vielen Variationen, aber das sehr gelungen. Auch die restliche Musik auf dem Soundtrack gefällt mir. Film ist grandios, noch nicht gesehen?

"The King's Speech" ist ganz nett, und "Extremely Loud and Incredibly Close" hat seine Momente, ist aber nur als CD-R erhätlich.

"Cloclo" und "La Fille du Puisatier" kenne ich leider noch nicht, "Tree of Life" noch zu wenig gehört.

"The Special Relationship" ist eher Desplat auf Autopilot. Nicht schlecht, aber auch erstmal kein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur King Speech und Moonrise.

King Speech ist für meine Begriffe sehr gelungen und höre ich sehr gerne. Auch die stellenweise verwendete ältere Aufnahmetechnik (über die alten Mikrophone der Royal Family) ist genial.

Bei Moonrise kann ich RealNeo zustimmen, gelungener Theme, der variiert. Allerdings hätte dort der Begriff Maxi-CD ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LukeSkywalker

Wieso? Fand es sehr gut, dass man nicht nur den reinen Score von Desplat veröffentlicht hat, sondern alle genutzten Songs zusammen mit seiner Musik.

Ich bin da etwas eigen, ich finde, dass die verwendeten Songs von Bands usw. nichts auf einer Soundtrack CD zu suchen haben, sorry. Aber stört meine Hörfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da etwas eigen, ich finde, dass die verwendeten Songs von Bands usw. nichts auf einer Soundtrack CD zu suchen haben, sorry. Aber stört meine Hörfluss.

Jeder wie er will und mag. Ich finde Song&Score-Zusammnstellungen mit System (FANTASTIC MR. FOX, MY WEEK WITH MARILYN) recht hübsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da etwas eigen, ich finde, dass die verwendeten Songs von Bands usw. nichts auf einer Soundtrack CD zu suchen haben, sorry. Aber stört meine Hörfluss.

War bzw bin da eigentlich recht ähnlich. Hat mich früher auch immer gestört wenn nur ein Song drauf war. Aber bei Sountracks zu Filmen wie denen von Wes Anderson sehe ich das anders. Hier nimmt die Source-Musik einen unheimlich wichtigen Teil im Film ein. Da macht es IMO nur Sinn die Songs und andere Source-Musik mit draufzupacken.

Die Songs gehören genauso zu den Filmen wie die eigens dafür komponierte Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den aufgelisteten Scores ist "Extremly Loud..." noch der beste. Das Album ist gut zusammgesetzt, hat ein schönes Hauptmotiv und die klassische Desplat zusammensetzung. The Well Diggers Daugther ist ebenfalls sehr empfehlenswert, Themen wissen auch hier zu Überzeugen, ist aber sehr kurz gehalten der Score. Bei The King's Speech fehlt mir irgendetwas. Funktioniert auch gut, keine frage. Nur an mancher Stelle vermisse ich das gewisse etwas. Cloclo ist ein Desplat auf Auto-Pilot, ganz klassischer Desplat. Hier taucht sogar ein Brian Tyler Motiv aus Bangkok Dangerous auf. Ganz netter Score, aber für Desplat kenner sicher nichts neues. Moonrise Kingdom ist quasi ein etwas Melancholischer Mr. Fox, Desplat variiert sein Motiv gut. Kann aber auf dauer langweilig wirken, da sollte man den Score mit dem rest des Soundtrack Albums hören, das funktioniert wirklich hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aus der Liste (bislang) zwar nur "King´s Speech", kann den aber uneingeschränkt empfehlen. Wirklich schöne (und zugegeben "entspannende") Musik und im Doppel mit den klassischen Stücken auch eine gelungene Zusammenstellung.

Desplat hat mir früher nichts groß gegeben. Das hat sich inzwischen sehr geändert, deshalb muss ich da auch noch viel nachholen. Seine beiden "Potters" liegen hier allerdings noch ungehört herum, ich komme einfach nicht nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier nur "King Speech" empfehlen. Kenne die Musik aber nur aus dem Film (bisher kam ich einfach nicht dazu, mir die CD zu bestellen.. außerdem muss ich derzeit sehr scharf überlegen, was ich mir kaufe).. kann aber Luke Skywalkers Meinung bestätigen.

King Speech ist für meine Begriffe sehr gelungen und höre ich sehr gerne. Auch die stellenweise verwendete ältere Aufnahmetechnik (über die alten Mikrophone der Royal Family) ist genial.

Die Musik war zu Recht oscarnominiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige relativ Interessante in der Liste ist in meinen Ohren MOONRISE KINGDOM - aber interessanterweise auch da nur im Kontext des gesamten (!) Albums. Die Musikauswahl in Andersons Film ist einfach eine Wucht, ganz tolles Album.

Wenn du 2010 anfängst, Souchak, wieso listet du dann nicht auch den GHOST WRITER auf? Das war, wie ich finde, der letzte wirklich gute und uneingeschränkt empfehlenswerte Desplat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung