Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure 3 Absoluten Lieblings Scores!


Julian Müller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auch wenn ich mich niemals von Road to Perdition, A Beautiful Mind, Lord of the Rings und auch wenns peinlich ist, von Titanic trennen könnte - das sind dann wahrscheinlich doch die wichtigsten:

1. James Newton Howard - The Village

2. John Williams - Memoirs of a Geisha

3. John Tavener - Children of Men

Tolle Mischung.. zwei davon kenne ich (Village & Geisha).. wie kann man denn am besten Children of Men beschreiben..?

Nebenbei Titanic muss dir nicht peinlich sein.. ist doch ein toller Score :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Mischung.. zwei davon kenne ich (Village & Geisha).. wie kann man denn am besten Children of Men beschreiben..?

Nebenbei Titanic muss dir nicht peinlich sein.. ist doch ein toller Score :)

hm, also "Children of men" beinhaltet ein paar klassische Stücke von Penderecki, Mahler usw. und die Kompositionen von Tavener sind auch sehr "klassisch" im Sinne von Kunstmusik - sehr viel lange Streicher und dazu Sologesang - klingt teilweise sakral und insgesamt sehr ruhig und melancholisch. Es ist leider nicht so perfekt eingespielt, wie man das von Filmmusik erwartet und manche Solisten singen halt einfach mal etwas daneben, aber die Stücke an sich berühren mich sehr. Das beste Stück ist "Fragments of a prayer" - wenn du 15 min Zeit und Ruhe hast, kannst du dir das ja mal anhören!

Und wegen Titanic - danke :), das finde ich auch, aber ich hab immer den Eindruck, dass viele Horner irgendwie geringschätzen, gerade in so einem Expertenforum... aber ist ja schön, hier auch Gleichgesinnte zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen Titanic - danke :), das finde ich auch, aber ich hab immer den Eindruck, dass viele Horner irgendwie geringschätzen, gerade in so einem Expertenforum... aber ist ja schön, hier auch Gleichgesinnte zu haben

Keine Sorge, Horner hat auch hier viele Fans. Und die meisten Experten tun nur so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe mich hier auf dem Board mal bisschen umgesehen und mir ist aufgefallen (Verzeihung wenn es Ihn doch gibt) das es keinen "Das sind meine Lieblings Scores" Thread gibt.

Ja ich weiß das viele sagen werden, das es zurzeit dieser ist, dann wieder dieser, aber ich persönlich habe 3-5 Scores die ich wirklich KOMPLETT durchhören kann und das seit Jahren. Auf der Platte gefällt mir jedes einzelne Lied!

Entscheidet euch für Maximal 3 Soundtracks. Nicht mehr, das würde doch den Rahmen sprengen.

Vielleicht noch ein kurzer Kommentar dazu warum euch eben dieser Soundtrack so gut gefällt.

Hoffe der Thread findet Anklang, ansonsten schließt Ihn :D

Ich fange mal an mit meinen TOP 3en ;-)

1. Last Samurai / Hans Zimmer (JA EIN RCP Score)

-> Mein absoluter Lieblings-Zimmer, einer der Scores mit der ich Überhaupt erst mit Filmmusik in Kontakt gekommen bin.

Toller Einsatz Asiatischer Instrumente, und jede Menge "Kampflärm" !! Sehr eingängig aber dennoch abwechslungsreich.

The+Last+Samurai+thelastsamuraiost.jpg

________________________________________________________________________

2. Old Boy / Cho Young-Wuk

-> Der Film ist meiner Meinung nach ein Absolutes Meisterwerk, zu dem auch die Musik einen Großen Bestandteil dazu beiträgt.

Sehr Sehr abwechslungsreicher Soundtrack der in keinster Weise Asiatisch wirkt. Wundervolle walzerartige Melodien die im Kopf bleiben!

Oldboy_Milan.jpg

_________________________________________________________

3. The Fountain / Clint Mansell

-> Ein perfekt zum Film passender "verzweifelter" Score der durch Abwechslung im Lied besticht.

Wundervolle Klavierstücke "Together We Will Live Forever" und dann wiederum sehr Starke eindringliche

Melodien. Bleiben im Kopf!

big-the-fountain-ost.jpg

________________________________________________________________________

So das waren mein Top 3! Nächster!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich hier auf dem Board mal bisschen umgesehen und mir ist aufgefallen (Verzeihung wenn es Ihn doch gibt) das es keinen "Das sind meine Lieblings Scores" Thread gibt.

Das ist grundsätzlich richtig, aber es gab und gibt "Die aktuellen Top 5...". Die wenigsten Boarder wollen sich auf ein "absolute" Top3/5/10 festnageln lassen. B)

Ja ich weiß das viele sagen werden, das es zurzeit dieser ist, dann wieder dieser, aber ich persönlich habe 3-5 Scores die ich wirklich KOMPLETT durchhören kann und das seit Jahren. Auf der Platte gefällt mir jedes einzelne Lied!

Bei anderen sind das 13-15 oder 30-50 Scores...

Entscheidet euch für Maximal 3 Soundtracks. Nicht mehr, das würde doch den Rahmen sprengen.

Vielleicht noch ein kurzer Kommentar dazu warum euch eben dieser Soundtrack so gut gefällt.

...aber man kann das natürlich auch als Herausforderung sehen und drei "ewige Beste" auswählen (auch, wenn das nach Tagesstimmung oft wechselt) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5461486974_d91233fb0a.jpg

Ist und wird auch meine Nummer 1 bleiben - für die nächsten 50 Jahre zuminderst - mit diesem Score begann meine Liebe zur Filmmusik und meine Liebe zu Goldi

Überragendes den Film hervorragendes subsumierendes Hauptthema, großartige Actionmusik und schöne impressionistische Musik - für mich der Zenit der Filmmusik :-)

El_cid_Tadlow005.jpg

Hier wird ab und an über Rozsa etwas gelästert - kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen - ein Monolith con einem Score mit einem der schönsten Liebesthemen überhaupt.

Pulse pounding!!!

B0000014WI.01.LZZZZZZZ.jpg

Herrmann in Pefektion!!!

Aber das ist bis auf Papillon nur eine Momentaufnahme - morgen könnten da Star Trek I und Jaws stehen oder Kundun und Rebecca stehen oder ganz was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) The Lord of the Rings-The Complete Recordings ( Fellowship,The Two Towers,Return of the King ) - Na wer wohl ?

2.) Wyatt Earp - James Newton Howard

3.) The Passion of the Christ - John Debney

Ich gebe zu,das es mir sehr sehr schwer fällt,3 Favoriten auszuwählen.Zumindest sind diese genannten hier von Anfang bis Ende absolut genial und zählen mit zu den Dauergästen in meinem Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist grundsätzlich richtig, aber es gab und gibt "Die aktuellen Top 5...". Die wenigsten Boarder wollen sich auf ein "absolute" Top3/5/10 festnageln lassen. B)

Da es aber schonmal einen Thread gab... mit genau demselben Thema.. hab ich den mal mit diesen hier verbunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung