Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Board-Filmbewertungsstelle: THE HOBBIT - AN UNEXPECTED JOURNEY


Souchak
 Teilen

THE HOBBIT - AN UNEXPECTED JOURNEY  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich gebe dem Film...

    • 10/10
    • 9/10
    • 8/10
    • 7/10
    • 6/10
    • 5/10
    • 4/10
    • 3/10
      0
    • 2/10
      0
    • 1/10
      0
    • 0/10
      0
    • ...erstmal nix, den guck ich auf DVD/BR/im Fernsehen
    • ...nix, interessiert mich überhaupt garnicht.
      0


Empfohlene Beiträge

3D, 24fps mit Pause

 

Hat mir gut gefallen. Kommt zwar nicht an Herr der Ringe heran, war aber unterhaltsam. Es war schön sich wieder in Mittelerde herumzutreiben. :)

 

Ich verstehe nur nicht, warum Radagast der Braune mit angesch...em gesicht herumrennen muss ;) hehe

 

Meine Wertung für Herr der Ringe:

Die Gefährten: 10/10

Die Zwei Türme: 7/10

Die Rückkehr des Königs: 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA - gerade zurück vom Hobbit 3D 24fps ohne Pause

 

Sehr unterhaltsame 170min, man ist sofort in HdR Stimmung. Gutes timing für Action und Humor wie üblich bei Peter Jackson.. Martin Freeman und Ian McKellen waren wirklich überzeugend. Der Prolog war mir auch nicht zu lang (bin aber Tolkin Fan). Highlite war auch für mich die Szenen zwischen Gollum und Bilbo. Gestört hat mich nur die Story um Azog - in die Geschichte hätte man vielleicht anders mehr Pepp reinbekommen.

Bin absolut zufrieden - Jackson hat abgeliefert

 

7-8 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2D, 24fps, (zum Glück) ohne Pause (allerdings die ersten 20 sec in 3D :? )

 

Ich war gestern im Kino und hab mir den Hobbit in 2D angeschaut. 
Ingesamt sehr gelungen und was mich besonders interessiert, auch den Soundtrack gut umgesetzt. 
Was ich mich immer gefragt habe, wie man aus einem kleinen Buch drei Filme machen kann, wurde natürlich auch gestern geklärt. Too much dazugedichtete Handlung.
Um keinen Spoiler zuverursachen: Radagast und der Azog sein hier nur genannt. 
Auch wie sich so manche Begebenheit abspielt ist nicht Buch konform. Aber seis drum, der HdR war auch im Film anders. Allerdings meiner Meinung nach nicht so weit anders.

Fantastische Bilder, schöne Dialoge und ein genialer Sound.

Noch sehr bedauerlich Bemerkung meinerseit: durch den Tod von Achim Höppner ist natürlich die Gandalf Übersetzerstimme eine Andere und für mich völlig falsch gewählt. Es gibt den Gandalf einen anderen Charakter und ich dachte ständig, Arthur von King of Queens ist unter den Zwergen dabei.

Trotzdem sehr sehenswert.

 

7/10 wegen der genannten Dinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sehr bedauerlich Bemerkung meinerseit: durch den Tod von Achim Höppner ist natürlich die Gandalf Übersetzerstimme eine Andere und für mich völlig falsch gewählt. Es gibt den Gandalf einen anderen Charakter und ich dachte ständig, Arthur von King of Queens ist unter den Zwergen dabei.

 

Ich kenne ihn unter Joachim Höppner aber Achim nannte er sich auch ab und an...

Mich wundert es, dass sie nicht einfach Jürgen Thormann (Ian McKellens Synchronstimme von "X-Men") genommen haben, denn die beiden klingen wirklich sehr ähnlich.

Wie ich hier sehe, hatte McKellen nicht wirklich ne Stammstimme..

Thormann sprach ihn für die X-Men Filme, im Film "Das Leben ist ein Sechserpack" und in der Serie "Extras" und Höppner auch nur für drei Filme neben den Lord of the Rings-Filmen. 

Naja wie auch immer... das sie den Sprecher von Jerry Stiller genommen haben, wundert mich ehrlich gesagt gerade sehr, besonders weil seine Stimme so eng mit der von Stiller verbunden ist, dank "King of Queens"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D + 48fps, deutsche Synchro, ohne Pause

8.5/ 10

 

Deutsche Synchro ist Mist, normales 3D spar ich mir und schau ihn mir nächste Woche nochmal in 2D an, falls möglich warte ich noch darauf, dass ich an die Originalversion komme, wenn nicht, hopps ich im Januar nach England rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D + 24fps

 

Bin doch sehr zufrieden. Hatte vorher noch mal den ersten HdR-Film geschaut und kann für mich da kein großes Qualitätsgefälle erkennen, im Gegenteil, der nervigste Part aus Die Gefährten (die Elben) ist hier absolut verträglich umgesetzt. Größte Kritikpunkte sind für mich die farblosen Gegenspieler (Azog, Orkkönig) sowie die damit verbundenen Kämpfe und Metzeleien gegen Filmende, die für meinen Geschmack zu übertrieben sind, sowie - leider - die allzu oft mumpfige Musik, die im Hintergrund rumpelt, sobald es mal zur Sache geht.

Insgesamt aber trotzdem 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die immer so bedeutungsschwanger daherreden müssen. Und was der Legolas so sagt bzw. wie er es sagt ... na ja, ganz abnehmen tu ich ihm das nicht. 

 

Was denn abnehmen?

Wenn man einige hundert Jahre und mehr auf dem Buckel hat, dann läuft es wohl automatisch so, dass man nicht ganz gängig im normalen Duktus des Alltags spricht. War bei der Uralten Morla auch net anders.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn abnehmen?

Wenn man einige hundert Jahre und mehr auf dem Buckel hat, dann läuft es wohl automatisch so, dass man nicht ganz gängig im normalen Duktus des Alltags spricht. War bei der Uralten Morla auch net anders.  ;)

 

Ein bisschen Humor könnte man sich trotzdem bewahren. Aber wer weiß, wie ich mit ein paar Hundertern auf dem Buckel drauf wäre ... dann würde ich wahrscheinlich auch das Zeug nehmen, das die Elben anbauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Humor könnte man sich trotzdem bewahren. Aber wer weiß, wie ich mit ein paar Hundertern auf dem Buckel drauf wäre ... dann würde ich wahrscheinlich auch das Zeug nehmen, das die Elben anbauen. ;)

 

Respekt vor dem Alter haben!  :P

 

In den Büchern kommt das natürlich auch wieder alles stimmiger rüber. Da sind die Elben ein Kulturvolk durch und durch, singen gerne die ganze Nacht, dichten und legen viel Wert auf die Sprache, die sowohl direkt als auch verblümt sein kann. Teilweise kommen sie da ja auch träumerisch rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Elben total super inszeniert in den Filmen (spreche hier vor allem von LOTR). Hat mich total fasziniert das Volk, als ich die Filme das erste mal gesehen habe. Hatten irgendwie sowas geheimnissvolles, mythisches, übernatürliches... fand ich total cool :D

Und ja, Legolas hat doch auch Humor... der Rest vielleicht nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ein Film-Legolas, der ständig schwülstige Weisheiten von sich gibt, als ein Buch-Legolas, der des öfteren tanzend und pfeifend durch die Gegend hüpft. Abgesehen von der Szene auf dem Caradhras in The Fellowship of The Ring war ich vom Buchlegolas weniger begeistert. Da wurde das Ganze in den Filmen schon relativ gut gelöst.

Aber allgemein mag ich diese kühle Arroganz der Elben, hat super zu Thranduil gepasst und ich bin schon auf die Szene in Mirkwood gespannt! Wobei Legolas und sein Papa sich dann doch ein bisschen unterscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gesehen. Nicht richtig furchtbar, aber öfter als nötig verdammt nah dran. Peter Jackson goes George Lucas. Die Gollum-Szene war die einzig inszenatorisch interessante, manches andere war ganz charmant aber das meiste eben - dumpfer Fan-Service ohne Rhythmus, das Gefühl, dass einem hier eine Geschichte erzählt wird bekam man eigentlich nur versprochen, das Ganze läuft ab (und sieht aus) wie ein Rollenspiel, bei dem man eben bei einigen Ebenen erfolglos hängenbleibt (die zumeist mit wenig erhebenden Schlachtgetümmel zu tun haben), während man eigentlich doch schon zwei Level weiter sein wollte.

 

Mehr als 5 kriegt der nicht - und ich ziehe nochmals meinen Hut vor der großartigen dramaturgischen Organisiertheit von DIE GEFÄHRTEN - leider ist von dem Talent des Regisseurs hier nicht mehr viel zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung