Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Universal Republic Records: THE WALKING DEAD – Volume 1


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bevor jetzt ein grosser Jubelschrei ertönt... es wird kein score von Bear McCreary enthalten sein. Ja sogar das Main Theme ist nur eine Remix Version. AMC schafft es einmal mehr, seine Fans zu verärgern...

 

post-1620-0-59430400-1360498329.jpeg

 

The Walking Dead (AMC Original Soundtrack – Vol. 1) track list:
1. Jamie N Commons – “Lead Me Home”
2. Bear McCreary – “Main Title Theme Song” (UNKLE Remix)
3. Voxhaul Broadcast – “You Are The Wilderness”
4. Baby Bee – “Love Bug”
5. Fink – “Warm Shadow” (Dactyl Remix)
6. Of Monsters And Men – “Sinking Man”
7. Emily Kinney and Lauren Cohan (Beth & Maggie Greene)- “The Parting Glass”
8. Delta Spirit – “Running”
 

https://itunes.apple.com/us/album/walking-dead-amcs-original/id598439073

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt ein grosser Jubelschrei ertönt... es wird kein score von Bear McCreary enthalten sein. Ja sogar das Main Theme ist nur eine Remix Version. AMC schafft es einmal mehr, seine Fans zu verärgern...

 

Sowas hat ja bei US-Serien bedauerlicherweise Tradition, die Liste an TV-Musiken die ich gerne hätte, wird quasi von Season zu Season lönger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hätten sie ja dann immerhin John Murphys Sunshine und 28 days later als songs mit draufpacken können harhar...

 

Ich kanns beim besten willen nicht verstehen warum kein Label dieser Welt "Sunshine" veröffentlicht??!?!  Das wäre doch noch eher ne Goldgrube als ständig irgendwelche FilmeScores aus die 70er & 80er neuaufzulegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns beim besten willen nicht verstehen warum kein Label dieser Welt "Sunshine" veröffentlicht??!?!  Das wäre doch noch eher ne Goldgrube als ständig irgendwelche FilmeScores aus die 70er & 80er neuaufzulegen oder?

 

th_1lg147amen.gif

 

Vielleicht kommt ja noch was von La-La Land Records.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das stellen sich einige hier viel zu einfach vor. ;) Es geht weniger ums Wollen als ums Können bei den Labeln. Oftmals sind die Lizenzen, gerade für aktuelle Produktionen, derartig hoch, dass sich ein kleines Label wie LLL das einfach nicht leisten kann und große Label haben vielleicht kein Interesse daran, weil man das nicht gut genug verkaufen kann. Reissues alter Scores sind da wesentlich günstiger und haben auch eine entsprechende Kundschaft, ein alter Williams oder Goldsmith geht eigentlich immer, ein eher unbekannter Komponist wie McCreary hat es da schwierig, wenn man sich mal ansieht, dass seine limitierten Sachen bei LLL teilweise mittlerweile zu Schleuderpreisen rausgehauen werden, weil sich nicht mal 2000 oder 3000 Stück davon absetzen lassen. Und in dieser Größenordnung dürfte ein Label wie LLL mit einem Titel, dessen Lizenzgebühren sehr hoch sind, große Verluste einfahren, selbst, wenn sie alle 3000 CDs verkaufen sollten. Da müsste LLL dann einen Deal haben, der die Gebühren niedrig hält und es im Gegenzug erlaubt, die CD unlimitiert vertreiben zu können, aber dieses Exklusiv-Recht dürfte sich die Produktionsfirma vorbehalten. LLL hat ja einige dieser Titel im Programm, wie Bears Battlestar-Galactica-Sachen oder auch Debneys Musik zu "Predators".

 

Bei manchen Serien ist das noch komplizierter, Mark Snows Musik für GHOST WHISPERER ist auch ein oft gefragter Titel, aber da hängen mehrere Produktionsfirmen drin, sodass eine Veröffentlichung zwar nicht unmöglich, aber sehr schwierig zu gestalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht....Ist die Musik wirklich so doll? Ich habe die Serie gesehen...aber bis auf das durchaus gelungene Introthema....fällt die Musik kaum auf und wirkt wirklich als reine Untermalung ohne besondere Motive.

 

Muss allerdings zugeben das ich sie wirklich nur in Verbindung mit der Serie gehört habe und nicht stand allone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber LLL hat ja auch "28 Weeks Later" als CD Limited 1.000 Copies rausgebracht... Sunshine mit seinem Adagio in Dminor ist Bekanntheitstechnisch mit "In The House - A Heartbeat" doch vergleichbar!

Auf Bekanntheit kommt es aber nicht an. Wer weiss, welchen Deal LLL bei "28 Weeks later" hatte. Vielleicht hatte kein anderes Label Interesse und die Produktionsfirma gab den Titel für LLL frei. Aber deshalb läuft das noch lange nicht bei allen Titeln so.

 

Warum kommen Snows "X-Files" erst Jahre nach dem Ende der Serie als Box heraus? Während die Serie lief, hätte FOX, in Zusammenarbeit mit Warner Music, jederzeit CDs mit den Musiken aus den Staffeln veröffentlichen können, auf dem Höhepunkt der Serie haben sie es ja auch einmal gemacht. Aber Mark Snow sagte einmal, dass es, wie bei MILLENNIUM, einfach so war, dass er selber gerne die Musiken veröffentlicht gesehen hätte, aber die Leute bei FOX eben einfach auf den Rechten saßen und kein Interesse daran hatten, diese für eine Veröffentlichung freizugeben. So läuft das eben, was da bekannt ist oder auch nicht, ist völlig irrelevant. Wenn die Verantwortlichen für die Rechte meinen, eine Veröffentlichung lohnt sich nicht, dann ist das eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns beim besten willen nicht verstehen warum kein Label dieser Welt "Sunshine" veröffentlicht??!?!  Das wäre doch noch eher ne Goldgrube als ständig irgendwelche FilmeScores aus die 70er & 80er neuaufzulegen oder?

 

Ich möchte ja nicht bissig wirken, aber: ein blöder Kommentar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht bissig wirken, aber: ein blöder Kommentar. ;)

 

du vergisst das es immer mehr jugendliche gibt die auch anfangen Filmmusik zu hören, geprägt durch den RCP Sound wird episches verlangt!

Soll jetzt auch nicht bissig wirken aber: so richtig alte Scores kaufen nur so eingefleischte Sammler oder wenn die Musik halt richtig gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vergisst das es immer mehr jugendliche gibt die auch anfangen Filmmusik zu hören, geprägt durch den RCP Sound wird episches verlangt!

Soll jetzt auch nicht bissig wirken aber: so richtig alte Scores kaufen nur so eingefleischte Sammler oder wenn die Musik halt richtig gut ist.

Würde ich nicht so pauschal behaupten, weder das Eine, noch das Andere. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig alte Scores kaufen nur so eingefleischte Sammler oder wenn die Musik halt richtig gut ist.

 

Wenn die 70er und 80er "so richtig alt" sind, dann ist dein Umfeld schon ein Seltsames. Selbst für mich (Jahrgang '88), der die 80er gar nicht mehr bewusst erlebt hat, ist diese Zeit alles andere als fremd. Richtig alt mögen (im Kontext der Filmmusik!) die 20er und 30er Jahre sein.

 

Ist schon merkwürdig: mittlerweile taucht eine Generation in der Filmmusik-Fan-Szene auf, für die schon die 80er antik sind. Diese reine Gegenwartskultur finde ich irgendwie traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese reine Gegenwartskultur finde ich irgendwie traurig.

Sehe ich genauso. Im Man of Steel Thread wieder mal gut zu sehen. Nur aktuelles wird als erstrebenswert gesehen. Alles was aktuell, simplistisch und hip ist = supergeil! "Altes"(also offensichtlich siebziger, achtziger vielleicht sogar neunziger) ist aufgrund der Nähe zu Konzertmusik(was Orchestrierung, Harmonik etc.) angeht kitschig. Sehe ich genau umgekehrt. Viele aktuelle Scores erscheinen mir aufgrund ihrer Simplizität als kitschig... Na ja eigentlich ein anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Musik von TWD jetzt auch nicht berauschend... für season 1 und 2 kriegt man höchstens mit dem kompletten Score der letzten Folgen von Season 2 ein Album zusammen... ansonsten ist das sehr wenig und sehr "kleine" Musik... dazu eben die einzigen 2 herausstechenden Cues in Seasons 1 ein peinlicher 28 days later ripoff und sunshine haben sie dann gleich das Original gekauft
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig fahrt nimmt die musik erst ab dem ende der 2. staffel auf, aber mit der dritten hat Mccreary mich vollends überzeugt. Das motiv für den governor ist sehr gut und ein paar stücke für folge 3 und 4 sind der knaller. Ganz ehrlich: Soll universal music halt die songs veröffentlichen, so lange mccreary selber geistesgegenwärtig genug ist, eine promo zu allen staffeln zu veröffentlichen. The Walking dead ist mal ein ganz seltener fall wo ich mir tatsächlich auch mal complete scores zu TV episoden geben würde.

 

Zu der verallgemeinerung mit den vermeintlichen "alten", nicht lohnenswerten (80er) scores: Das hat mit der walking dead situation rein garnichts zu tun und hier wird aus unwissenheit einfach alles in einen Topf geworfen. Auf aufnahmen, die ein bestimmtes alter haben, gibts "historic rates" von der AFM für neuauflagen und erstveröffentlichungen, was diese veröffentlichungen als limitierte auflagen für labels überhaupt erst möglich macht, weil dadurch erst die kosten-nutzen rechnung aufgeht. Für aktuelle aufnahmen gibt es diese regelung nicht. Und dann kommen noch studio deals und diverse andere fragen dazu. Für die verfahrene situation bei TV scores tragen weder fans von älteren scores noch die label die schuld. Einfach sinngemäß zu behaupten "wenn labels keine 80er scores mehr rausbringen und stattdessen nur noch remote control und aktuelle tv scores hätten wir das problem nicht und es gäbe ein score release zu walking dead" geht leider völlig an der realität vorbei.

 

man sollte einfach sein eigenes Label gründen.

 

Und dann wird man von der oben genannten realität umso schneller eingeholt, wenn man sich plötzlich mit den gleichen problemen konfrontiert sieht, wie intrada, lalaland und co. derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls hier echt noch jemand daran zweifeln sollte, ob die labels schuld an der misere haben, Bear McCreary zu einem release:

 

 At the moment, no. AMC has no plans to allow for a soundtrack release.
The best I can say is to let AMC know via Twitter or by liking the
fan-petition for a soundtrack that popped up on Facebook a few months
ago...
 
Hat er als antwort auf die frage nach einem release in seinem youtube channel gepostet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls hier echt noch jemand daran zweifeln sollte, ob die labels schuld an der misere haben, Bear McCreary zu einem release:

 

 
Hat er als antwort auf die frage nach einem release in seinem youtube channel gepostet.

Joah, ist eben wie bei Snow und den X-Files, sowas ähnliches hat Snow damals auch gesagt, beim Sender hat eben keiner Interesse daran, die Musik zu veröffentlichen. Da kann der Künstler nichts machen und die Label auch nicht. Die Label können nach der Erlaubnis fragen, aber ob sie dann auch den Preisvorstellungen des Senders entsprechen können, ist wieder eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bezweifel aber, dass dieser Boykottaufruf eine kritische Masse erreicht damit er Erfolg hat. Vielen ist es schlicht nicht bewusst was es hier für ein Problem gibt. Die sehen nur eine Veröffentlichung, kaufen blind und merken, wenn überhaupt, erst danach, dass da gar nicht das drauf ist, was sie suchen.

Wirklich traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung