Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im März 2013


Aldridge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aldridge ist wunderbar schamlos, das müsstest Du eigentlich wissen B)

 

Sagt der, der mir seinerzeit Boys from Brazil vor der Nase weggeschnappt hat. ;)

 

Ok, das hier dürfte allgemein zugänglich sein:

 

post-5012-0-56520500-1362559786.jpg

 

post-5012-0-12873000-1362559786.jpg

 

Danke an neo bzw. Handstand für den Stoker-Tip. Bei Skyfall habe ich ja überlegt, ob ich mir den Adele-Song dazu bestelle, um komplett zu sein - dann bin ich aber wieder zu Verstand gekommen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirf mal einen Blick in den "Letzten Film, den ich gesehen habe"-Thread :)

 

Da es sich hier um meinen Lieblings-Omen-Teil handelt, kenne ich Musik und Film natürlich sehr gut und schätze sie sogar sehr. Aber war natürlich interessant, deine Sicht auf Film und Musik zu lesen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .. der Mittelpart der Trilogie gefällt mir irgendwie am besten... aber sehe die Filme und auch die Musik eher als Ganzes..aber das ist nur meine kleine Meinung.. 

 

Keine Meinung ist klein. Ich wundere mich nur, ich dachte, die OMEN-Reihe wäre - wie die FAST&FURIOUS-Filme oder die STAR WARS-Prequels - so eine eindeutige Love it or hate it-Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade diese Reihe hinter mir habe, muss ich Oli zustimmen, dass sich die Filme unterscheiden, nicht aber was den Favoriten angeht ;)

Nach wie vor halte ich den ersten Teil für den besten, denn hier stimmt einfach alles: Die diabolische Musik, die Diskrepanz zwischen Elternliebe und der Zerstörungswut des Sohnes, der Kombination von kindlicher Unschuld und dämonischer Bösartigkeit sowie wirkungsvoll eingestreute Schockmomente. Der zweite Teil enthält fast alle diese elemente, ist aber in Hinblick auf Damien, der nun selbstständig denken, fühlen und handeln kann, etwas abgeschwächt, zieht aber in Sachen Gewalt stärker an. Die Musik schlägt zwar in eine ähnliche Kerbe wie die des ersten Teils, bildet eine Brücke zu der chorsinfonischen Musik des letzten Films, verfügt aber leider über keine große Eigenständigkeit. Der dritte Film fällt dann stark ab. Statt des erwarteten großen Böse gegen Gut ist Damien ein makellos gekleideter Geschäftsmann, der zum paranoiden Säuglingsmörder degradiert wurde. Goldsmiths Musik hat auch nur noch wenig mit den ersten beiden Teilen zu tun. Stattdessen präsentiert uns der Meister eine herrlich süffige spätromantische Schlachtplatte, die sich deutlicher von den archaischen, primitiven und klaren ersten Musiken nicht hätte unterscheiden können. Dennoch ein wirklich großer Wurf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung