Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmquiz


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Lösung lautete: Sam Cussler Bridget, ein Film der wahrscheinlich unter meiner Regie erst 2018 in die Kinos kommt.

 

Hätte ich so gelten lassen.

 

 

Naja, naja das ist schon alles sehr, sehr weit hergeholt. ;):D

 

Ich behaupte, Sherlock Cumberbatch hätte es schon vor dem ersten Bild erraten!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaube.. Bernard Herrmann.. und seine Musik für Cape Fear und Psycho.. Cape Fear wurde mit Sicherheit von Elmer Bernstein für das Remake benützt .. bei Psycho .. da rate ich eher.. da ich das Remake lange nicht mehr gesehen habe und nicht genau mehr weiß, ob Elfman die Herrman-Musik verwendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube.. Bernard Herrmann.. und seine Musik für Cape Fear und Psycho.. Cape Fear wurde mit Sicherheit von Elmer Bernstein für das Remake benützt .. bei Psycho .. da rate ich eher.. da ich das Remake lange nicht mehr gesehen habe und nicht genau mehr weiß, ob Elfman die Herrman-Musik verwendet hat.

 

Ja, hat er. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menken? Der hat auf jeden Fall für Songs und Scores Oscar bekommen, aber ob das mit Acht und Vier hinkommt, weeß ik net.

Ein Jüngerer auf keinen Fall und alles, was davor kommt, ist mein Wissen noch löchriger.

 

Diese Antwort stimmt.

 

Je zwei Oscars für Arielle, Die Schöne und das Biest, Aladdin sowie Pocahontas.

Innerhalb von sieben Jahren! Dürfte Rekord sein.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort stimmt.

 

Je zwei Oscars für Arielle, Die Schöne und das Biest, Aladdin sowie Pocahontas.

Innerhalb von sieben Jahren! Dürfte Rekord sein.

 

Aladdin und Pocahontas hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

 

Na gut, dann haue ich mal etwas auf die Schnelle raus:

 

Dan Aykroyd hat Erfahrung im Job des Geisterjägers. In wie vielen Filmen machte er diesen Job und welche waren das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aladdin und Pocahontas hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

 

Na gut, dann haue ich mal etwas auf die Schnelle raus:

 

Dan Aykroyd hat Erfahrung im Job des Geisterjägers. In wie vielen Filmen machte er diesen Job und welche waren das?

Ohne jeden Aykroyd-Film zu kennen schiesse ich einfach mal ins Blaue: Drei Filme. GHOSTBUSTERS, GHOSTBUSTERS II und CASPER, bei dem er einen Cameo-Auftritt in seiner Paraderolle als Geisterjäger Ray Stantz hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jeden Aykroyd-Film zu kennen schiesse ich einfach mal ins Blaue: Drei Filme. GHOSTBUSTERS, GHOSTBUSTERS II und CASPER, bei dem er einen Cameo-Auftritt in seiner Paraderolle als Geisterjäger Ray Stantz hat. 

 

Richtig.

Allerdings auch mit dem Vorbehalt, dass ich nicht alle seine Filme kenne. Aber das dürften wohl die berühmtesten Auftritte mit dieser Figur und diesem Job sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung