Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Formalia zur Goldsmith-Umfrage


Sebastian Schwittay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist angerichtet!

 

Heute startet die Umfrage zu den beliebtesten Goldsmith-Scores des Soundtrack-Board. :)

 

 

Gesucht werden in Teil 1 der Umfrage:

 

a) der beliebteste Goldsmith-Score der 60er

b )der beliebteste Goldsmith-Score der 70er

c) der beliebteste Goldsmith-Score der 80er

d) der beliebteste Goldsmith-Score der 90er / des Spätwerks

 

sowie in Teil 2:

 

a) der beliebteste Goldsmith-TV-Score

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

 

Anmerkungen zur Auswahl der Scores in Teil 1 der Umfrage:

 

  • sämtliche Vertonungen von Kinofilmen  (auch abgelehnte Arbeiten) wurden berücksichtigt (unabhängig von offizieller CD- oder LP-Veröffentlichung)
  • sämtliche Vertonungen von Kurzfilmen wurden berücksichtigt, sofern die Kurzfilme nicht Teil eines TV-Programms (Serie oder Mini-Serie) sind (unabhängig von offizieller CD- oder LP-Veröffentlichung)
  • sämtliche Vertonungen von TV-Programmen (Vertonungen einzelner Episoden von TV-Serien, Vertonungen von TV-Filmen) blieben unberücksichtigt (separate Abstimmung)
  • Konzertwerke blieben unberücksichtigt

________________________________________________________________________________________

 

 

 

Die Umfrage-Thread zu den 60ern (Teil 1 a) öffnet um 14 Uhr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Anmerkungen zur Auswahl der Scores in Teil 2 der Umfrage:

 

  • berücksichtigt wurden sämtliche Vertonungen von TV-Programmen (Vertonungen einzelner Episoden von TV-Serien, Vertonungen von TV-Filmen)
  • Vertonungen von TV-Serien blieben unberücksichtigt, wenn Goldsmith weniger als drei Folgen für die jeweilige Serie komponiert hat
  • Vertonungen von Kinofilmen und Konzertwerke blieben unberücksichtigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P;)

Hmmmm.... Alle Scores aus allen Jahrzenten in einer Umfrage.... Glaub, da explodiert die Funktion... Oder Sebastan verzweifelt beim Eintragen... ;)

An der Funktion wuerde es nicht scheitern. Bei Williams und Horner habe ich das genau so gemacht.

Die Finalisten reichen hier voellig sonst hätte das Herr Schwittay auch gleich so machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Funktion wuerde es nicht scheitern. Bei Williams und Horner habe ich das genau so gemacht.

Ach, cool.... Also ist die Saftware des Forums stärker und besser, als ich so immer vermute... ;)

 

Hmmmmm.... Gibt's dann schon Freiwillige für die über 500 Projekte des Morricone? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Moderation leider mal wieder blinden Aktionismus walten ließ und die Umfrage zu den Goldsmith-TV-Scores zwar vollkommen preußisch-regelkonform zur vereinbarten Zeit (Sonntag, 26. Juni, 20 Uhr) geschlossen hat, aber dabei leider die geringe Teilnehmerzahl von gerade mal 17 Abstimmenden ignoriert hat, möchte ich nun in diesem Thread für eine Verlängerung der TV-Umfrage um mindestens eine weitere Woche plädieren. (Ist ja eigentlich schon dumm genug, dass ich um eine Verlängerung meiner eigenen Umfrage betteln muss.)*

 

Eine Teilnehmerzahl von 17 Abstimmenden ist einfach zu gering und nicht repräsentativ genug, das ist nicht mal die Hälfte der Stimmen, die in den jeweiligen Runden der letzten Umfrage-Teile zusammengekommen ist. Ich würde einzelne TV-Scores in der Verlängerung gerne noch mal detailierter vorstellen und ggfs. auch noch weitere Exzerpte zur Begutachtung hochladen - wenngleich ohnehin schon sehr viel auf YouTube greifbar ist.

 

 

*Bitte nicht wundern, aber der schroffe Tonfall kommt nicht von ungefähr. Leider kann man hier nicht mal mit (freundlicher) PN irgendetwas erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinder Aktionismus? Ich würde da sprachlich vielleicht etwas abrüsten, immerhin handelte die Moderation in bestem Gewissen. Wer will denn da einen Vorwurf machen? Vielleicht liegt die geringe Teilnehmerzshl auch nur daran, dass die meisten TV-Scores nicht bekannt sind - oder dass diese Goldsmith-Umfrage eh schon einer unendlichen Geschichte gleicht, bei der mehr über Formalia als über Scores diskutiert wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage.. was ist an dieser pn unfreundlich?

 

Hallo Sebastian,

 

ich glaube kaum, dass das was bringen wird und bin da ganz der Meinung von Thomas.

Die Umfrage war nun fast zwei Wochen geöffnet. 

Die Sache ist, dass es sich hier nicht um bekannte Sachen von Goldsmith handelt, seine Arbeit im TV-Bereich kennen nicht so viele Leute wie seine Arbeit fürs Kino. 

Das kannst du nicht miteinander vergleichen. 

Wie gesagt.. ich finde elf Tage waren lang genug für die Umfrage.

Wer bisher nicht abgestimmt hat, wird es auch nicht mehr tun. 

 

Kleiner Tipp: Frag die Boarder hier, was sie davon halten, ob es noch was bringen wird.. 

 

Dir auch nen schönen Abend... muss nun offline gehen 

 

Grüße Oliver

 

Ich kann da nichts unfreundliches erkennen.

 

Aldridge sagte es richtig, wir Moderatoren haben uns bereit erklärt.. Umfragen rechtzeitig zu schließen und haben das auch eingehalten. Das kannst du uns also auch nicht vorwerfen.. ich selber habe dir nur Den Rat gegeben, auch der Fairness gegenüber.. die Boarder zu fragen, was sie davon halten.. sonst kommen wieder böse Stimmen, dass du eh wieder die Umfrage so handhabst wie du willst.

Wir haben ja bzgl der Umfrage beschlossen, dass wir nichts mehr über den Kopf der Boarder hinweg entscheiden wollen

 

Wie gesagt, wenn die Boarder hier nichts dagegen haben... machen wir Moderatoren gerne die Umfrage wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufklärung: Sebastian schrieb mir gestern eine halbe Stunde vor Mitternacht eine PN mit der Frage, ob man die Abstimmung noch verlängern könnte. Eigentlich war ich zu diesem Zeitpunkt (nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag) schon auf dem Weg ins Bett, antwortete ihm trotzdem und fragte ihn, wie er es sich denn vorstellen würde, dass - angesichts einer eh schon ausgedehnten "Laufzeit" - durch eine Verlängerung entscheidend mehr Stimmen dazukommen. Danach ging ich offline. Danach wandte sich Sebastian mit seiner Anfrage an Oli.

 

Heute Morgen sah ich nun seine obige (wie ich finde überhastet angesäuerte) Reaktion in Richtung der Moderation. Ich habe nichts gegen eine Verlängerung und öffne die Umfrage gern wieder, in der Hoffnung, dass Sebastian durch seine angekündigten "Maßnahmen" noch einige Voting-Stimmen mehr ergattern kann.

 

Deadline ist nun der kommende Sonntag, 20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung