Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records/Intrada: Henry Jackman - CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit neustem auf hans-zimmer.com zu finden:

 

CATWS.jpg

 

 
  1. Lemurian Star (3:06)
  2. Project Insight (1:29)
  3. The Smithsonian (1:36)
  4. An Old Friend (3:05)
  5. Fury (4:07)
  6. The Winter Soldier (6:24)
  7. Fallen (2:51)
  8. Alexander Pierce (2:58)
  9. Taking A Stand (2:07)
  10. Frozen In Time (3:52)
  11. Hydra (6:46)
  12. Natasha (1:12)
  13. The Causeway (2:41)
  14. Time To Suit Up (2:05)
  15. Into The Fray (6:05)
  16. Countdown (4:26)
  17. End Of The Line (2:51)
  18. Captain America (9:41)
  19. It's Been A Long, Long Time - Harry James (3:23)
  20. Trouble Man - Marving Gaye (3:47)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich mich auch gerade gefragt. Egal, jedenfalls ist es schon fast egal wer's war, heute wird halt alles mit hipper Musik getempt. Desplat wusste beim letzten Harry Potter auch erst nicht was er machen sollte, weil alles mit übelster RCP Musik unterlegt war. Das meiste davon sogar nur reinste Drumloops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also echt ma, als Konzept "Held aus den 40ern in der Neuzeit" hätt auch gut funktioniert einen klassischen, orchestralen Score zu nehmen und mit modernen Songs den Kontrast zu kreieren... aber nee, modern und hip heisst ja gleich "drumloops, kein thema, droning"... gähn ey...

 

wie bei den meisten Marvels wirds bestenfalls unauffällig... dass der Film auch nur im März anläuft, statt nem Sommerblockbuster deutet ja eigentlich schon drauf hin, dass es qualitativ nicht so wirklich reichte... gehen Chris Evans eigentlich die Haare aus? im trailer sahs manchmal so aus als würd er nen Toupee tragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die über Zimmer´s MAN OF STEEL hergezogen sind, sollten sich schnellstens ein Brett besorgen und sich vor den Knopf klatschen. Denn gegen diesen uns nun vorliegenden neuen Captain America Score, ist MAN OF STEEL pure Sahne und eine Platin-Platte wert!

Leute echt, was Jackman da zusammengeprügelt hat, hat weder was mit Musik, geschweige denn Harmonien zu tun.

Bei *The Winter Soldier* (Track 6) hab ich den Eindruck eines Zombiestreifens. Unter *Captain America* (Track 18) hätte ich was heroisches erwartet. Etwas, das zu einem Nationalhelden passt.

Und die beiden Songs (Tracks 19+20), die passen auf dem Album schon mal gar nicht zum Konzept des "Scores".

 

X-MEN - FIRST CLASS hatte ich mir noch gefallen lassen, doch hier warte ich lieber, bis der "Score" irgendwann mal auf dem Schrotttisch für 1cent bei amazon vorliegt. Der hat einfach keinen Biss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede/r kann alles schreiben (okay, vielleicht in gesittetem Tonfall, wenigstens), das ist ja nicht das Problem. Aber diese Affenliebe zu Blockbuster-Kino, Superhelden-Filmen und funktionalen Scores kann ich echt nicht mehr nachvollziehen: Hier geht der CAPTAIN AMERICA 2-Score-Thread schon auf Seite 7, viel unbegründete Erwartungen und, pardon, ja wohl eher gespielte Enttäuschung statt sowas einfach mal zu ignorieren.

 

Die Energie wäre bei anderen Scores (oder meinetwegen für eine detailierte Auseinandersetzung nach der Veröffentlichung) wirklich besser und produktiver aufgehoben. Sagichmalso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die orchestralen, ruhigeren Stellen sind eigentlich ganz ok, aber sobalds an die Action geht krieg ich echt Plaque, dröge drumloop Action, immer derselbe Beat und Gitarrengeschraddel, das bei weitem nicht den Wumms von sagen wir mal 300 ROAE hat... Thema ist schon zuviel gesagt für die paar Töne, die das wohl sein soll...

 

sicher besser als GI JOE 2, aber was heisst das schon.

 

im Film sicher alles funktionabel, auf CD kann man sichs schenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film selbst ist schon mal ein interessantes projekt. hinzu kommt dann noch der komponistenwechsel von einem in letzter zeit eher soliden komponisten zu einem, der bei blockbustern eher enttäuscht hat. warum soll man hier nicht vorab spekulieren dürfen? nur weil man von ausgehen kann, dass es sche...e wird? bei desplats godzilla wird ja auch voller vorfreude spekuliert. ist das hier legitim, weil die wahrscheinlichkeit groß ist, dass die musik was werden könnte?

 

wenn beide scores veröffentlich sind, wird kaum noch jemand in den jeweiligen threads schreiben. aber das ist ja nicht erst seit gestern so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film selbst ist schon mal ein interessantes projekt.

 

Aber wer sagt denn, dass das Projekt interessant ist? Ausser Marvels Marketing-Abteilung?

 

 hinzu kommt dann noch der komponistenwechsel von einem in letzter zeit eher soliden komponisten zu einem, der bei blockbustern eher enttäuscht hat. warum soll man hier nicht vorab spekulieren dürfen? nur weil man von ausgehen kann, dass es sche...e wird?

 

Reine Geschmackssache. Und, nein, ich finde den neuzeitlichen Silvestri kein Stück interessanter oder "solider" als den Newcomer Jackman (dessen XMFC ich persönlich echt mochte).

 

bei desplats godzilla wird ja auch voller vorfreude spekuliert. ist das hier legitim, weil die wahrscheinlichkeit groß ist, dass die musik was werden könnte?

 

Nein, Desplats GODZILLA ist spannend, weil das eine sehr originelle Besetzung für so ein Projekt ist. Das wäre genauso, wenn z.B. Brian Tyler ein STAR WARS-Spin-Off oder Ramin Djawadi Musik für einen Coen-Film machen würde.

 

wenn beide scores veröffentlich sind, wird kaum noch jemand in den jeweiligen threads schreiben. aber das ist ja nicht erst seit gestern so.

 

Das muss man aber nicht als gottgegeben hinnehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Desplats GODZILLA ist spannend, weil das eine sehr originelle Besetzung für so ein Projekt ist. Das wäre genauso, wenn z.B. Brian Tyler ein STAR WARS-Spin-Off oder Ramin Djawadi Musik für einen Coen-Film machen würde.

tyler für star wars und djawadi für coen wären für die meisten aber nicht originell, sondern eine katastrophe. und genau aus diesem grund wären die threads dann auch schon wieder seitenweise voll. da würde sich ausgek...zt werden bis zum geht nicht mehr. der godzilla thread hat nur schon 4 seiten, weil desplat den vertont. der film selbst ist relativ uninteressant. würde den rabin oder djawadi vertonen wären wir wahrscheinlich noch auf seite 1, einfach weil der film jetzt nicht so interessant ist und man von den beiden komponisten eh nix erwartet, ergo man sich vorab auch nicht ärgern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung