Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FAST & FURIOUS 6 - Lucas Vidal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lucas Vidal tritt die Nachfolge von Brian Tyler an und vertont den 6. Teil der Fast & Furious Reihe.

 

Lucas Vidal is currently finishing up work on the highly anticipated action thriller Fast & Furious 6. The film is directed by Justin Lin who helmed the previous three installments in the series, including 2011′s top-grossing Fast Five. The movie stars Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson, Jordana Brewster, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Sung Kang, Gal Gadot, Chris “Ludacris” Bridges, Luke Evans, Gina Carano and John Ortiz. Vidal recently recorded his full orchestral and electronic hybrid score at Abbey Road and Air Studios in London. At age 28, he becomes the youngest composer to ever score a major studio picture in the $100 Mio.+ budget range. In only a few years, the classically trained composer has moved from writing concert pieces and scoring independent films, to Spanish box office hits including Sleep Tight (Mientras duermes) and major international productions such as The Raven starring John Cusack and The Cold Light of Day starring Henry Cavill & Bruce Willis, leading to his first major studio tentpole assignment. He follows Brian Tyler, David Arnold and BT who wrote the music for the other movies of the franchise. The sixth installment takes the action to Europe where Hobbs and Toretto are forging an alliance to bring down a criminal gang led by Evans’ character and Toretto’s former flame Letty. Chris Morgan (Wanted) who penned the scripts for the previous two films returns, along with Neal H. Moritz (I Am Legend, 21 Jump Street) and Vin Diesel who are producing the project with Clayton Townsend (Bridesmaids, The 40 Year Old Virgin). Fast & Furious 6 will be released nationwide on May 24, 2013 by Universal Pictures. For updates on the film, visit the official movie website.

http://filmmusicreporter.com/2013/04/18/lucas-vidal-scoring-fast-furious-6/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähn ey... mussten die da den einzigen aus Spanien anheuern, der nix kann? alle Scores von dem sind reinste Schlaftabletten...

 

Muss ich leider zustimmen... The Raven war zwar zum Film passen gescored, hat mich aber nicht wirklich umgehauen... aber vielleicht macht er hier ja eine gute Figur :D gespannt kann man sein...

 

Nein ich werd nicht weinen :D Tyler hat mich darüber hinweggetröstet indem er Iron Man 3 gescored hat  :D :D außerdem bin ich momentan noch gut mit Tylersens versorgt wie du weißt thomas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden Queenie und Aldridge aber bitterlich weinen...

Nicht nur die.....

 

*schluchz*

Fast 5 war so schön orchestral fett in geliebter Tyler-Manier..... Freute mich schon, das auch in Teil 6 erleben zu dürfen.

 

:(

 

 

 

Naja, freu ich mich halt auf Iron Man 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die sich ja genau den richtigen ausgesucht. Das wundert mich sehr, dass man hier auf einen B-Klasse Composer setzt, grade nachdem die letzten 3 Scores ordentlich was zu bieten hatten. Tyler hatte doch der Fast-Reihe einen richtig guten Sound verpasst. Was werde ich das Drumset vermissen, so wie Tyler das immer eingebaut hatte...ein Traum. Schade das man ausgerechnet an der Musik was ändert, es hätte da sicher bessere Alternativen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tyler hatte es geschafft, alle 3 scores unterschiedlich klingen zu lassen und trotzdem dabei den Fast & Furious sound bei zubehalten. einen 4. score hätte ich mir auch gerne gewünscht. aber gut, Iron Man 3 hatte halt vorrang. kann man verstehen. vielleicht wird das mit vidal ja was. justin lin wird schon entsprechende vorgaben gemacht haben nach 3 filmen. ich hoffe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der Produktion in Europa musste man wohl wen aus Spanien nehmen (ala WRATH OF THE TITANS), vielleicht waren die anderen Top-Komponisten aus Spanien busy oder wollten nicht... denke mal das wird sehr temptrack lastig ausfallen und nicht gross anders als Tylers Musiken werden, nur in schlecht... haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der Produktion in Europa musste man wohl wen aus Spanien nehmen

Dann frage ich mich, wie doch relativ reine europäische/deutsche Produktionen wie "Animals United", der grad in der Mache befindliche "Tarzan", "Hexe Lili", "Yoko", oder der Sat 1 Film "Marco W." zu Komponisten aus Übersee kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die filmreihe gibt ja nun auch einen bestimmten sound vor. welcher komponist wäre denn eine alternative für tyler gewesen, der diesen sound halbwegs fortsetzt? mal abgesehen von der rcp truppe. james newton howard? james horner? howard shore? marco beltrami? dann müssen diese natürlich auch erstmal zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die filmreihe gibt ja nun auch einen bestimmten sound vor. welcher komponist wäre denn eine alternative für tyler gewesen, der diesen sound halbwegs fortsetzt? mal abgesehen von der rcp truppe. james newton howard? james horner? howard shore? marco beltrami? dann müssen diese natürlich auch erstmal zeit haben.

 

Vidal kostet nicht so viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob dus glaubst oder nicht, solche Verträge gibts nun mal und dann reichts wenn aus USA ein kleiner Teil des Budgets herkommt und schwupps muss irgendwer an dem Film Beteiligter aus USA kommen und das geht nun mal wohl sehr einfach dann bei sowas...

 

ebenso verhält es sich ja z.b. mit JACK THE GIANT SLAYER... der Film wurde in UK gedreht und das hatte zur Folge wie auch immer, dass der Score in London aufgenommen werden musste.

 

Oder bei UNKNOWN John nicht allein der Komponist sein durfte, sondern ein Europäischer da mithelfen musste.

 

Sherlock Holmes... machte u.a. Hans Zimmer, weil auch da ein Komponist mit europäischem Arbeitsvisum (oder Pass) haben musste... siehe auch CLASH OF THE TITANS warum das an Ramin z.b. fiel (u.a. ...) oder WRATH... an Navarette und nicht Brian Tyler wie sonst für Lieberman randurfte.

 

Andre Matthias scored eben auch vorwiegend asiatische Filme, die aber einen Teil mit aus Deutschland produziert werden und so kommt er da dann ran (und wenn man sich dann erstmal nen Namen so gemacht hat geht das dann eh leichter).

 

Im Falle von Yaeger bei YOKO kanns z.b. auch so sein, dass der nen europäisches Arbeitsvisum hat... das reicht dann auch schon... den Job hat er sicher über Badelt ja irgendwie dann bekommen.

 

bei Newman und ANIMALS UNITED kanns ja auch schlicht sein, dass man sich aus kreativen Gründen für Newman entschieden hat (aufgenommen wurde aber in BRD oder?)... das kannste ja auch nie ausschliessen (aber wie gesagt, derlei Verträge verhindern eben auch durchaus die Verpflichtung eines Hauskomponisten manchmal). Bei Vidal kann ich mir aber nun nicht vorstellen, dass (ausser aus Kostengründen vielleicht) Justin Lin sagte "als wenn Tyler nicht kann, dann will ich UNBEDINGT diesen jungen unglaublichen tollen Kerl aus Spanien haben" sorry).

 

Das ist sicher manchmal schwer nachzuvollziehen was wer warum wo aufnehmen muss, aber sowas gibts nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob dus glaubst oder nicht, solche Verträge gibts nun mal und dann reichts wenn aus USA ein kleiner Teil des Budgets herkommt und schwupps muss irgendwer an dem Film Beteiligter aus USA kommen und das geht nun mal wohl sehr einfach dann bei sowas...

 

Das ist sicher manchmal schwer nachzuvollziehen was wer warum wo aufnehmen muss, aber sowas gibts nun mal.

Ja, schon von solchen Verträgen gehört. Deswegen hocken auch die meisten der deutschen Komponisten in München, weil die meisten deutschen Filme zum größten Teil von der Filmförderung Bayern gezahlt werden, was mit darüber entscheidet, aus welchem Bundesland der Komponist kommen muss. Also ein in Berlin ansässiger hätte da wohl eher schlechte Karten, wenn er nicht grad einen Zweitwohnsitz im Münchner Umland hat.

 

Denke, ohne Visum hätt Mark wohl ein Problemchen mit den Behörden bekommen ;). Und da die Leut von "Yoko" davor die "Lili" machten und der Regisseur mir sagte, dass sie an Mark über Klaus kamen, ist die Frage beantwortet.

 

Gut, nachvollziehen werden wir's wohl nie können. Bin mal trotzdem gespannt. Mag Autos, brauch da keine besondre Handlung, drum freu ich mich sehr auf den 6. Teil dieser Reihe. Auch wenn nicht mehr so sehr auf die Musik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

auf einem Poster steht nun Atticus Ross als Komponist... ist Lucas Vidals Score etwa rausgeworfen worden? falls ja, schrei ich mich weg...

 

irgendwo anders wird noch behauptet, dass Ramin für Atticus eingesprungen ist, was ich ja für wahrscheinlicher halten würde...

 

spannend...

 

würde das fehlende Score Album bisher erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl um dieses Poster hier, da steht Atticus Ross drauf. Definitiv ein Fake, passt auch nicht in die Reihe der anderen Fast Poster.

Der Link unten auf dem Poster führt einen übrigens hierhin: http://fastandfurioussix.com/

 

Fast-and-Furious-6-Poster.jpg

 

Mir ist das ganze jetzt eh Egal, nachdem Tyler nicht dabei ist. Den kann Scoren wer mag mich interessierts nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hätt mich auch gewundert so kurz vor Filmstart, dazu Atticus Ross... ausserdem: Wie schwer kann es sein so einen Film so zu vertonen, dass man rejected wird? Hautpsach schnell, laute Beats, dann geht das schon durch (und unter im Krach), falls einem gar nichts besseres einfällt... aber nun ja, man hat auch schon Pferde kotzen sehen

 

lustigerweise haben alle anderen Poster, die man sonst findet zur Zeit gar keine Credits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also musikalisch hört sich das nun im Film nicht weniger als Tyler an. Laut Abspann benutzt er auch einige etablierte Themen von Tyler, abe dafür kenne ich Musik und Filme zu wenig. Hier und da versucht Vidal bei Suspense oder Dialog-Szenen, was beides natürlich eher rar gesät ist, mal was anderes, so schien mir, aber sonst fährt er eher die Tyler-Schiene.

"Technical Score Advisor" war übrigns Lorne Balfe, hört man aber (leider) kaum raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung