Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Umfrage der Kalenderwoche (KW) 25: WAR HORSE & LINCOLN (John Williams)


Thomas Nofz
 Teilen

  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. WAR HORSE

    • Hat das Zeug zum Klassiker
      2
    • Sehr gut!
      8
    • Sehr ordentlich
      6
    • Durchschnittlich
      4
    • Ziemlich mangelhaft
      0
    • Kaffeebecher-Untersetzer
      0
    • Ich kenne den Score nicht
      0
  2. 2. LINCOLN

    • Hat das Zeug zum Klassiker
      0
    • Sehr gut!
      8
    • Sehr ordentlich
      4
    • Durchschnittlich
      8
    • Ziemlich mangelhaft
      0
    • Kaffeebecher-Untersetzer
      0
    • Ich kenne den Score nicht
      0


Empfohlene Beiträge

Ich war mal sehr euphorisch - Lincoln bekommt bei ein "sehr gut", War Horse hat für mich (persönlich) das "Zeug zum Klassiker". Man kann es drehen und wenden, wie man will, letztlich muss ich danach entscheiden, was mich schlicht anspricht, ja begeistert und sich auch fest ins Gehirn eingebrannt hat. Und das ist bei "War Horse" einfach der Fall.

 

Den Film fand ich übrigens auch sehr gut. Natürlich märchenhaft (aka realitätsfern), kitschig, sogar kontrovers zu diskutieren, aber unterm Strich zunächst mal ganz wunderbare Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Horse habe ich ein sehr ordentlich gegeben. zum einen liegt es am hauptthema. das kommt zwar nicht so überladen daher kommt wie andere williams themen zu so einer thematik, aber es fehlt mir einfach die prägnanz. es plätschert zu sehr vor sich hin, ohne akzente zu setzen, auf cd wie auch im film. hinzu kommt noch, dass der film mit musik zugekleistert war (auf spielbergs wunsch). jede szene wurde vertont, einige davon auch recht penetrant. z.bsp. die pferd gegen auto szene. vorhersehbare musikalische untermalung, die in ihrer umsetzung der szene nix gegeben hat. der score hat im film seine aufgabe erfüllt, sicherlich mit einigen netten passagen, mehr aber auch nicht.

 

Lincoln finde ich sehr gut und punktet bei mir mit dem hauptthema, welches prägnant aber nicht ausladend ist. das thema versprüht einfach was. die trompetensoli der marke williams find ich persönlich immer wieder toll. die etwas flotteren stücke mit den soloinstrumenten sind eine nette abwechslung, wenn auch recht typisch für so ein setting. wie die musik im film funktioniert kann ich nicht beurteilen, auf cd ist sie für mich jedoch ein durchgehend schönes hörerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn WAR HORSE sicher eindeutige Qualitäten aufweist - finde sowohl den als auch LINCOLN (für meinen persönlichen Geschmack) recht bieder und durchschnittlich. Da haben mich bei beiden Scores nur sehr wenige Momente angesprochen. Aber ich kann mit dem elegischen Americana-Williams eh nicht so viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAR HORSE fand ich fad, LINCOLN solide.

 

Warum ist auch diese Umfrage wieder "nicht öffentlich"?

 

Kann ich mir auch nicht erklären: Ich habe beim Erstellen der Umfrage ganz bewußt darauf geachtet, dass meine Maus ein Häkchen in das entsprechende Kästchen gesetzt hat. Wo es geblieben ist... keine Ahnung. In der nächsten Woche werde ich kurz vor dem endgültigen Abschicken der Umfrage in die Öffentlichkeit noch einmal ganz genau hinschauen, ob "öffentlich" angeklickt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir auch nicht erklären: Ich habe beim Erstellen der Umfrage ganz bewußt darauf geachtet, dass meine Maus ein Häkchen in das entsprechende Kästchen gesetzt hat. Wo es geblieben ist... keine Ahnung. In der nächsten Woche werde ich kurz vor dem endgültigen Abschicken der Umfrage in die Öffentlichkeit noch einmal ganz genau hinschauen, ob "öffentlich" angeklickt ist.

 

Ich hoffe hier im Zweifelsfall auf Marcus und eine zeitnahe Erklärung bzw. Problembeseitigung. Abgesehen, dass ich anonyme Abstimmungen auf dem Board doof und etwas feige finde - "nicht öffentlich" setze ich die nächste Runde der Kamen-Umfrage nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier im Zweifelsfall auf Marcus und eine zeitnahe Erklärung bzw. Problembeseitigung. Abgesehen, dass ich anonyme Abstimmungen auf dem Board doof und etwas feige finde - "nicht öffentlich" setze ich die nächste Runde der Kamen-Umfrage nicht an.

 

ich werd mal eine Testumfrage machen.. ob das mit dem "öffentlich" tatsächlich ein Forums- oder ein menschlicher Fehler ist..

Hier ist sie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, da ich die Umfrage nach dem Häkchensetzen noch ein bearbeitet habe, ist der "Öffentlichkeits-Faktor"  im Zuge dessen verlorengegangen. Wie gesagt, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

 

Ist ja nicht schlimm :)

Wenigstens wissen wir, dass die Umfragenfunktion "öffentlich" funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, da ich die Umfrage nach dem Häkchensetzen noch ein bearbeitet habe, ist der "Öffentlichkeits-Faktor"  im Zuge dessen verlorengegangen. Wie gesagt, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

 

Du warst nicht betrunken, Du hast nur "bearbeitet". Okay! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft bestimmt nur eine Minderheit aber wer nur einen der zwei Scores kennt kann nicht mitmachen.

 

 

Warum nicht?

Dies soll ja keine "Konkurrenz"-Umfrage sein, sondern lediglich ein lockeres Umhorchen, wie die beiden Musiken bei euch ankommen. Wer halt nur einen kennt, gibt dann nur einmal sein Urteil ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung