Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood in Vienna 2013


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich habe jetzt doch mal nachgesehen wo wir sitzen. Reihe 15, Sitz 11 und 12, also wirklich direkt am linken Gang.

 

Bißchen was trinken oder einen kleinen Snack danach in einem Gasthaus in der Nähe würde nicht schaden. Bieramt klingt gut obwohl ich gar kein Biertrinker bin. :)

 

Vielleicht wird es ja doch was. Ich meine, wenn wir uns alle im Bieramt spontan einfinden erkennen wir uns doch an der Kleidung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Wünsche ebenfalls allen Teilnehmern ein tolles Konzerterlebnis und ein schönes Wochenende in Wien.

Und fragt James bitte, wann er denn gedenkt mal nach Berlin zu kommen.

 

Dem würd ich mich anschließen... wäre sehr gerne dabei gewesen, aber dann war es finanziell einfach nicht möglich.. aber habt eine schöne Zeit in Wien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.imgbox.de/show/img/68IBswAuQJ.JPG

 

Foto von Mr. Horner gestern beim Symposium - ein wirklich seeehr netter Kerl ungemein bescheiden und etwas schüchtern

Leider gab es diesmal keine Autogrammstunde - und so sind viele lehr ausgegangen - schade denn Horner hätte gerne mehr Autogramme geschrieben.

Ich konnte zum Glück meine geliebte "Sneakers" CD signieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht so sicher, ob er gerne mehr Autogramme geschrieben hätte. Er wirkte doch ziemlich fertig und wurde auch ziemlich bedrängt. Das Gespräch bot für ein Symposium nicht gerade Neues, 100 mal gehörte Fanfragen wurden mit den üblichen Floskeln beantwortet. Das FIMU ist ein bissel langweilig geworden, finde ich, weniger Tiefe, mehr Touristen. Nächstes Jahr lass ichs wohl bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Horner hat sehr aufrichtig und ehrlich gesprochen - was erwartest du von so einer Veranstaltung, das muss natürlich Publikumswirksam sein. Die "Recording Session" war schon sehr interessant - wo sieht man den sonst sowas???

Auch die Präsentation vom Max Steiner Orchester und Wien als neuer Standort für neue Filmmusikaufnahmen war sehr interessant - wenn auch weniger für NichtÖsterreicher.

Also Horner wurde natürlich bedrängt aber machte nie den Eindruck das es ihm groß stören würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schien Horner vor allem müde zu sein. Wie aufrichtig und ehrlich seine Antworten waren, keine Ahnung, waren aber alles Antworten, die du auch auf Tube usw. findest. Lag aber auch an den Fragen.

Die Recording Session war wirklich interessant (und Dennis Sands mit Abstand der interessanteste Gast), das Orchester war eher schlecht, vor allem nach den vollmundigen Ankündigungen. Vielleicht hätte man besser das Orchester der Wiener Musik-Uni nehmen sollen. Super das Projekt der VSL-Leute, eine Halle in den Rosenhügelstudios zur Scoring Stage auszubauen. Das hatte mehr Hand und Fuß, fand ich, und enthusiastisch waren sie auch.

 

Wie's  halt so ist: FIMU war am Anfang klein und studentisch geprägt, ging über mehrere Tage und hatte wirklich vertiefenden Charakter. Die Filmmusik-Konzerte waren eher Anhängsel; jetzt ist's halt umgedreht. Ausser einem schalen Gefühl habe ich dieses Jahr nicht viel mitnehmen können, was ich unendlich schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber auch ein Talent, Vorfreude zu schüren B) Das Einzige, was ich für morgen jetzt schon etwas bedaure, ist die Auswahl der Soundtracks: Ein kleines Stück jenseits der ganz offensichtlichen Titel hätte es schon werden können.

 

Ansonsten - und das ist nur so ein komisches Bauchgefühl, ausgelöst durch Bilder von Horner, dessen deutlich zurüchgegangene Betätigung und seinen - fürs Geschäft fast ketzerisch anmutenden - kritischen Kommentaren über die heutige Filmmusik-Arbeit und Hollywood: Horner ist aber nicht krank, oder? Er wirkt so seltsam... müde. Oder ist das nur Resignation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das er krank ist - hoffe es zumindest nicht. Er ist ja erst am Vortag angekommen insofern darf da schon ein bisschen ein Jetlag da sein. Er hat auch selber gesagt das er derzeit nicht sicher weiß ob er weiters Filmmusik komponieren soll oder etwas anderes - insofern war das schon etwas beeindrucken.

Aber das Orchester ist hervorragend - das wird dir gefallen souchak - Titelauswahl hätte in der Tat etwas kreativer sein können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will um Gotteswillen keine düsteren Gerüchte streuen. Ich wunder mich nur über diese seltsame Uniformierung mit Cap und Schal. Aber, hey, vielleicht will er auch nur hip sein ;)

 

Ach so sieht man ihn doch oft auf Bildern..

 

james-horner.jpg James+Horner+Avatar+scoring+session.png

 

Scheint einfach nur was zu sein, worin er sich wohl fühlt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung