Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Dezember 2013


Plissken
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ohne die mutmaßlich seelige HOBBIT-Konsumbiege mehr als nötig mit lästerlichen Sinnfragen zu belasten: Warum kauft ihr das? Ist das ein diffuser LOTR-Komplettismus? Reflex-artiges Kaufen jedes Soundtracks, auf dem irgendwas von "special", "limited" oder "extended" steht? Wie kann der Daumen des Boards seitenweise klar nach unten zeigen (interessanterweise mit nachträglich fast verheerenden Urteilen zum Score zu Film ein), wenn der dann doch zum Erstausgabe-Tag flächendeckend beschafft wird?  Oder schreiben da nur die Kritiker und Spötter, während die Fanboys da geflissentlich abschalten und weggucken?

 

Ich will da garnicht sarkastisch sein, ich möchte das wirklich nur mal verstehen.

 

 

 

 

P.S.: Das einzige Argument, dass ich hier nicht gelten lasse, ist ein "guter Preis". Denn für einen "guten Preis" gibt es auch passablen Rotwein, etwas quality time mit Svetlans, vor allem aber auch viele andere, vielleicht auch bessere Scores.

 

Wenn ich ehrlich sein soll, weil ich keine Lücke haben will und weil es schon fast Tradition ist, einen Tolkin Shore Score zu Weihnachten zu kaufen :D

Dass der Soundtrack jetzt ein bisschen so lala ist, na ja, dafür hab ich wieder mal ein tolles Booklet in der Hand und nicht nur eine halbe A4 Seite gefalzt.

That's it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die mutmaßlich seelige HOBBIT-Konsumbiege mehr als nötig mit lästerlichen Sinnfragen zu belasten: Warum kauft ihr das? Ist das ein diffuser LOTR-Komplettismus? Reflex-artiges Kaufen jedes Soundtracks, auf dem irgendwas von "special", "limited" oder "extended" steht? Wie kann der Daumen des Boards seitenweise klar nach unten zeigen (interessanterweise mit nachträglich fast verheerenden Urteilen zum Score zu Film ein), wenn der dann doch zum Erstausgabe-Tag flächendeckend beschafft wird?  Oder schreiben da nur die Kritiker und Spötter, während die Fanboys da geflissentlich abschalten und weggucken?

 

Ich will da garnicht sarkastisch sein, ich möchte das wirklich nur mal verstehen.

 

 

 

 

P.S.: Das einzige Argument, dass ich hier nicht gelten lasse, ist ein "guter Preis". Denn für einen "guten Preis" gibt es auch passablen Rotwein, etwas quality time mit Svetlans, vor allem aber auch viele andere, vielleicht auch bessere Scores.

 

Ah, gerade erst gesehen. Meine Super-Duper Edition kommt zwar erst die Tage an, aber dennoch ein Wort dazu: Ich bin Freund der Musik, die ich ja schon vorab auch zum Teil gehört habe. Es wunderte mich nicht weiter, dass mir Teil 2 auch gefallen würde, da ich ja den gesamten Mittelerde Sound von Shore überaus mag und die bisherigen Musiken mir mehr als nur Freude eingebracht haben. Dazu mag ich auch Teil 1 sehr gerne und sehe darin wesentlich mehr Neuerungen als manch ein anderer. Ob nun als Fanboy oder Mittelerde-Kenner - die bisherigen Scores und gehörten Teile von Teil 2 geben mir weitaus mehr als nen Lückenschluss im Regal. Von daher: Ich habe aus voller Absicht, mit vollem Bewusstsein und einer ganz klaren Affirmation gekauft. Halbe Gründe gibt es bei mir nicht mehr. Wohlwollend sage ich aber auch, wo ein gemeinsamer Nenner möglich ist, lasse ich mich gerne auch mal dividieren.

 

Wo der nun zwischen Uff und All-Time Favorite mal rangieren wird, muss sich natürlich noch zeigen.  ;)

 

Allerdings finde ich deine Frage durchaus interessant und würde mich ihr tatsächlich direkt anschließen, da gefühltes Gemuffe und vorgezeigtes Gekaufe irgendwie nicht immer recht zusammenpassen wollen.

 

Heute auf meiner Pritsche gefunden (super schneller Versand von Chris´ Corner, mit dem ich immer zufriedener bin).

  • Alan Silvestri - A CHRISTMAS CAROL
  • James Horner - STAR TREK II
  • James Horner - STAR TREK III

Drei Herzenswünsche bzw. Prioritäten auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Heute auf meiner Pritsche gefunden (super schneller Versand von Chris´ Corner, mit dem ich immer zufriedener bin).

  • Alan Silvestri - A CHRISTMAS CAROL
  • ...

Drei Herzenswünsche bzw. Prioritäten auf der Liste.

 

Meiner wurde gestern als versandt gemeldet und ist leider heute nicht angekommen. Aber Vorfreude und so weiter...

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings finde ich deine Frage durchaus interessant und würde mich ihr tatsächlich direkt anschließen, da gefühltes Gemuffe und vorgezeigtes Gekaufe irgendwie nicht immer recht zusammenpassen wollen.

 

Dieses Problem hat für mich dankenswerterweise Warner Bros. gelöst, die das komplette Album kostenfrei in bester 320k Qualität ins Netz gestellt haben. ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde gestern als versandt gemeldet und ist leider heute nicht angekommen. Aber Vorfreude und so weiter...

 

Vielleicht die Berliner Nähe, die mir einen Vorsprung verpasst hat.  ;)

 

Dieses Problem hat für mich dankenswerterweise Warner Bros. gelöst, die das komplette Album kostenfrei in bester 320k Qualität ins Netz gestellt haben. ;)  

 

Find ik jut!  :)

Es sollten viel mehr (Blockbuster)-Scores auf diese oder ähnliche Weise angeboten werden. Wobei Spotify und Co. ja fast in diese Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solch eine CD ist mir noch nicht unter die Ohren gekommen.

Ein orchestrales hingeklecker sondergleichen,das aber auf CD2 mit dem letzten Track "Beyond the Forest" alles wieder entschädigt.

Allein wegen diesen einen Stück hat sich der Kauf eigentlich voll und ganz gelohnt.Der Rest ist...naja...nichts weltbewegendes.

Aber es hätte schlimmer kommen können.Hätte ja auch RCP-Mucke sein können ;)

post-5141-0-82017100-1386437905.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass WB das gerne gemacht hat, denn inzwischen haben sie die Dateien wieder entfernt. Aber ja, wenn mir Musik z. B. bei Spotify wirklich gefällt besorge ich sie mir auch "in echt", nur im Fall von SMAUG ist das eher unwahrscheinlich.

 

Dafür habe ich ja zur Special Edition gegriffen, um für dich zwei, drei Euro mit einfließen zu lassen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst ein Dankeschön an alle, die zu meiner Frasge mal was gesagt haben. Jetzt noch'n paar Kommentare...

 

Wenn ich ehrlich sein soll, weil ich keine Lücke haben will und weil es schon fast Tradition ist, einen Tolkin Shore Score zu Weihnachten zu kaufen :D

 

Aha. Komische Tradition. Ist ja erst die zweite CD. Warst Du vom ersten HOBBIT-Score so weggeblasen?

 

Ah, gerade erst gesehen. Meine Super-Duper Edition kommt zwar erst die Tage an, aber dennoch ein Wort dazu: Ich bin Freund der Musik, die ich ja schon vorab auch zum Teil gehört habe. Es wunderte mich nicht weiter, dass mir Teil 2 auch gefallen würde, da ich ja den gesamten Mittelerde Sound von Shore überaus mag und die bisherigen Musiken mir mehr als nur Freude eingebracht haben. Dazu mag ich auch Teil 1 sehr gerne und sehe darin wesentlich mehr Neuerungen als manch ein anderer. Ob nun als Fanboy oder Mittelerde-Kenner - die bisherigen Scores und gehörten Teile von Teil 2 geben mir weitaus mehr als nen Lückenschluss im Regal. Von daher: Ich habe aus voller Absicht, mit vollem Bewusstsein und einer ganz klaren Affirmation gekauft. Halbe Gründe gibt es bei mir nicht mehr. Wohlwollend sage ich aber auch, wo ein gemeinsamer Nenner möglich ist, lasse ich mich gerne auch mal dividieren.

 

Wo der nun zwischen Uff und All-Time Favorite mal rangieren wird, muss sich natürlich noch zeigen.  ;)

 

Das Fanboy-Argument lasse ich jederzeit gelten (wie auch jegliche guilty pleasure-Vergnügung). Anders als gewisse Ko-Boarder weigere ich mich aber auch standhaft, eigene Vorlieben zu allgemeingültigen, quasi-objektiven Werturteilen zu machen. Jawohl.

 

Also solch eine CD ist mir noch nicht unter die Ohren gekommen.

Ein orchestrales hingeklecker sondergleichen,das aber auf CD2 mit dem letzten Track "Beyond the Forest" alles wieder entschädigt.

Allein wegen diesen einen Stück hat sich der Kauf eigentlich voll und ganz gelohnt.Der Rest ist...naja...nichts weltbewegendes.

Aber es hätte schlimmer kommen können.Hätte ja auch RCP-Mucke sein können ;)

 

Kann es nicht immer schlimmer kommen? Und lohnt ein toller Track wirklich eine18-20 Euro-Investition?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Komische Tradition. Ist ja erst die zweite CD.

Geht mich ja eigentlich nix an, aber nach meiner Rechnung wäre der zweite HOBBIT der fünfte "Tolkien-Shore-Score".

Was ist heute eigentlich los mit dir? Deine etwas spitzfindigen Kommentare heute (auch schon in der Goldenthal-Umfrage) wirken, als wärest du wegen irgendwas ziemlich frustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbits, Zwerge, Trolle hab ich mit Lord of the rings in epischer Breite abgearbeitet, deshalb (und mit großem Dank an meinen "Blechblasbruder" Kim-Dirk) etwas was mühelos jedem Ork das Wasser abgräbt: 

Der japanische Soundtrack mit der "13" auf dem Cover... Sieht interessant aus. Kannst du mal kurz etwas dazu sagen (Komponist, Qualität der Musik), zumindest bei Benny sind wir uns ja sehr einig... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft ihr das?

 

Weil ich mir gerne abseits von Streaming und/oder Promowebsites in Ruhe eine Meinung von Musik und dann später auch der Wirkung im Film machen möchte. Außerdem habe ich bisher alle anderen Mittelerdemusikveröffentlichungen, da kommt der Komplettist etwas durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der japanische Soundtrack mit der "13" auf dem Cover... Sieht interessant aus. Kannst du mal kurz etwas dazu sagen (Komponist, Qualität der Musik), zumindest bei Benny sind wir uns ja sehr einig... ;-)

 

Hab gestern einen ersten Hördurchgang gestartet. Aufgrund des Titels (13 assasins) hatte ich actionlastigere Musik erwartet, statt dessen deutlich düstere Klangwelten die nur gelegentlich durchscheinen lassen (Trommeln, Perkussion) daß das Ganze im Asiatischen verortet ist. Kann die CD sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst ein Dankeschön an alle, die zu meiner Frasge mal was gesagt haben. Jetzt noch'n paar Kommentare...

 

 

Aha. Komische Tradition. Ist ja erst die zweite CD. Warst Du vom ersten HOBBIT-Score so weggeblasen?

 

 

 

Nein, wenn ich richtig liege, die achte Shore - CD zu Weihnachten. Der Herr der Ringe in der Normalausführung, dann die Komplett-CD und jetzt wieder die Hobbits. Erste Hobbits hat mir besser gefallen (viel mehr Variationen und Themen enthalten) als die Desolation-CD. Aber auch hier muss ich betonen, ich bin erste eineinhalb mal durch die CDs. Vielleicht entdecke ich noch etwas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung