Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beliebteste Spielfilm von Steven Spielberg - Teil 3: FINALE


Stempel
 Teilen

Finale  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wähle deinen Favoriten:

    • Der weisse Hai (1975)
    • E. T. - Der Außerirdische (1982)
    • Schindlers Liste (1993)


Empfohlene Beiträge

Drei Filme sind im Finale die unterschiedlicher kaum sein könnten:

Ein Horrorfilm, ein Kinderfilm und ein realistisches Drama!

 

DER WEISSE HAI (1975)

 

https://www.youtube.com/watch?v=UVfkLj4GwFk

 

E.T. DER AUSSERIRDISCHE (1982)

 

 

SCHINDLERS LISTE (1993)

 

 

 

Indy wurde - wie ich mir schon dachte - ein Opfer der Stimmverteilung auf drei Filme.

 

 

Ist es wirklich nur Zufall das die drei Spielberg-Filme im Finale sind für die John Williams einen Oscar erhielt?

 

 

Wählt nun bis Dienstag um 18 Uhr euren Lieblings-Spielberg-Film.

 

Viel Spaß.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube, da mache ich nicht mehr mit. E.T. und SCHINDLER´S LIST gehören zu den Spielbergs, mit denen ich am wenigsten anfangen kann und JAWS finde ich zwar an sich richtig gut, aber die persönliche Liebe zum Film ist dann doch nicht groß genug, als dass ich jetzt mit meiner Stimme um ihn kämpfen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich nur Zufall das die drei Spielberg-Filme im Finale sind für die John Williams einen Oscar erhielt?

 

Wenn man bei Oscargewinnen für den Score von einer gewissen Beliebtheit des Films ausgeht, dürfte das vielleicht tatsächlich etwas mehr als ein Zufall sein.

 

Meine Stimme geht an E.T., der für mich heute noch die perfekte Symbiose aus Leichtigkeit, Stringenz, Ernsthaftigkeit und Intensität beinhaltet. Einzigartig, schwungvoll, griffige Charaktere und Rülpswitze. Das lobe ich mir.

Gefühlsmäßig ist der Film aber witzigerweise gar nicht meine Nummer 1 von Spielberg, zumindest wenn es um die Lust zum Schauen geht. E.T. verleibe ich mir wohldosiert in unbestimmten Jahreszyklen ein.

 

Und natürlich bleibt es für mich auch dabei, dass die anderen Kandidaten für mich großes Kino sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht an E.T., der für mich heute noch die perfekte Symbiose aus Leichtigkeit, Stringenz, Ernsthaftigkeit und Intensität beinhaltet. Einzigartig, schwungvoll, griffige Charaktere und Rülpswitze. Das lobe ich mir.

Gefühlsmäßig ist der Film aber witzigerweise gar nicht meine Nummer 1 von Spielberg, zumindest wenn es um die Lust zum Schauen geht. E.T. verleibe ich mir wohldosiert in unbestimmten Jahreszyklen ein.

 

Und natürlich bleibt es für mich auch dabei, dass die anderen Kandidaten für mich großes Kino sind.

 

gut gesprochen. eines der feel good movies schlecht hin. meine stimme bekommt er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir alle drei.

SCHINDLERS LISTE ist mit dem Versuch, nationalsozialistische Vernichtung körperlich fühlbar zu machen, einige Risiken eingegangen, hat aber eben auch ein paar Geschmacksentgleisungen zu bieten (wozu ich die Musik zählen würde). E. T. ist klasse, funktioniert bei mir noch immer, ist dramaturgisch aber sehr konventionell. Nach wie vor unkonventionell finde ich JAWS, vor allem, weil er sich in der ersten Hälfte viel Zeit für das Kleinstadtleben und die Charaktere nimmt, New Hollywood ist da noch deutlich zu spüren. Darum JAWS. Brillant inszeniert sind sie alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für E.T. gestimmt, kann aber auch damit Leben wenn einer der beiden anderen Siegt.

 

Ist ja keiner ohne Williams-Score, gelle?

 

Drei Meisterwerke halt. Wäre Spielberg 1994 nach JP und Schindlers Liste in Rente gegangen wäre sein Ruhm heute nicht viel kleiner.

 

Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Meisterwerke halt. Wäre Spielberg 1994 nach JP und Schindlers Liste in Rente gegangen wäre sein Ruhm heute nicht viel kleiner.

 

Eigentlich oft so, wenn der Höhepunkt verstrichen ist. Aber ein bisschen Kuscheln ist ja auch noch ok. Sagt Frau so.

 

Ich bin ja durchaus gespannt, was da noch kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Film ist und bleibt für mich SCHINDLER'S LIST ... JAWS ist einer meiner All Time Favoriten ... und E. T. ist einer der liebenswertesten Filme die je gedreht worden sind ... eine echt schwierige entscheidung. Alle 3 sind fantastisch und doch so unglaublich unterschiedlich.

 

Ich weiß nicht, wem ich meine Stimme geben würde ... kommt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Lieblingsfilm von den dreien ist auch Jaws.

 

Hat ja auch viel zu bieten:

 

- Buddy-Movie über 3 Männer die zum Angeln fahren.

- a weng Kleinstädtertum-Seifenoper

- ein bißchen Thriller

- ein wenig Horror

 

und vor allem: ein Buddy-Movie übers Angeln, an Bord der verfressenste Meeres-Biologe aller Zeiten. Wenn es technisch möglich wäre, würde Matt Hooper wahrscheinlich auch beim Tauchgang im Hai-Käfig was spachteln :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In all den Jahren habe ich schon tausende Filme gesehen, aber keiner ... kein einziger konnte mich emotional so sehr packen und wirklich teilhaben - und mitfühlen lassen wie Schindlers List! Ja, definitiv, es ist der beste Film aller Zeiten!

 

Für Dich. Okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung