Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Back Lot Music/Mondo: Michael Giacchino - JURASSIC WORLD


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja die Erwähnung von Drehbüchern, für die man die Autoren mit lebenslanger Berufssperre belegen muss und der Wunsch nach einem RCP-Score waren mir halt einfach zu viel des Guten  ;)

 

Davon abgesehen... ja, ich bin durchaus positiv auf Film - und jetzt auch Score - eingestellt. In meinen Augen sieht das alles eher nach Neustart als nach Fortsetzung aus. Ein junger, unkonventioneller Regisseur der nebenbei bemerkt auch selbst das Drehbuch verfassen durfte spricht dafür, dass Universal hier einen gewissen kreativen Freiraum lässt. Das sind doch keine schlechten Vorzeichen. Jetzt auch noch einen Komponisten engagieren, der stilistische Nähe zum Original hat und der für seine Qualitäten bekannt ist unterstreicht für mich nur die Vermutung, dass man hier auf dem richtigen Weg ist.

 

 

Wir sprechen uns nach dem Starttermin nochmal. Dann steht es dir frei, mit dem Film wilde Liebe zu machen...ich behalte mir vor, eingedenk der vielen schlimmen Fortsetzungen, die Universal so auf dem Kerbholz hat und der ausgeleierten Thematik klar zu sagen: das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Film, für den Zeit und Ressourcen hätten nicht verschwendet werden müssen. Und die Leier von dem unkonventionellen jungen Regisseur, der sich hier richtig kreativ austobt...also ernsthaft.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Leier von dem unkonventionellen jungen Regisseur, der sich hier richtig kreativ austobt...also ernsthaft.... :rolleyes:

 

Das stimmt allerdings. Marc Webb hat mit (500) DAYS OF SUMMER auch ganz fabelhaft debütiert - was danach kam, war eher unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Marc Webb hat mit (500) DAYS OF SUMMER auch ganz fabelhaft debütiert - was danach kam, war ja eher unschön.

 

Wobei ich da immer noch mehr Spass habe als am Oevre von Leuten wie Brett Radner oder McG oder wie diese Gesellen alle heissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt tut es mir fast leid, das wir unisono heidls positive Vibes kaputtmachen, andererseits: ich kam aus verschiedenen Gründen in den Genuss von Universal-Sequels, seien es Beethoven, Flintstones, Flipper, Jaws, Jurassic Park 3 usw.

 

Die müssen sich bei mir erst mal kräftig rehabilitieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte ja auch, dass die coole Idee des Films sofort dann endet, wenn das Chaos ausbricht... dann sind ruckzuck alle Besucher weg und es bleibt wieder mal nur eine Familie, mit drecksschlauen Kindern über, die die Ehe ihrer Eltern und ihre Haut retten müssen... sicherlich gepaart mit überaufwendigen Actionszenen und den kaum vermeidbaren, endlos ausgelutschten Velociraptoren (als ob es keine anderen bösen Dinos gab... man man man)...

 

warum sich die Musik bei der Serie jetzt aber komplett ändern sollte weiss ich nicht... bei Indiana Jones würde man das doch auch nicht machen oder Star Wars...

 

warums Williams nicht macht? liegt wohl eher an ihm selber, der seine Zeit für solche Sequels nun wirklich nicht mehr verschwenden will denke ich ma... bei Teil 3 war er ja immerhin noch Berater von Davis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt tut es mir fast leid, das wir unisono heidls positive Vibes kaputtmachen, andererseits: ich kam aus verschiedenen Gründen in den Genuss von Universal-Sequels, seien es Beethoven, Flintstones, Flipper, Jaws, Jurassic Park 3 usw.

 

Die müssen sich bei mir erst mal kräftig rehabilitieren.

Ich freu mich trotzdem drauf. Mag sein, dass sich Universal in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat. Für mich sind aber Cast und Crew hinter einem Filmprojekt ausschlaggebender und da zählt Trevorrow für mich zu den Guten. Und Giacchino's Einstieg bekräftigt meine Vorfreude nur noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich trotzdem drauf. Mag sein, dass sich Universal in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat. Für mich sind aber Cast und Crew hinter einem Filmprojekt ausschlaggebender und da zählt Trevorrow für mich zu den Guten. Und Giacchino's Einstieg bekräftigt meine Vorfreude nur noch mehr.

 

Ich freue mich mit.  :) (Meine Skepsis muss sich hinten anstellen, da zu laute Unkenrufe zumindest meinen Davids-Sinn hervorlocken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich trotzdem drauf. Mag sein, dass sich Universal in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat. Für mich sind aber Cast und Crew hinter einem Filmprojekt ausschlaggebender und da zählt Trevorrow für mich zu den Guten.

 

Wodurch hat sich Trevorrow bei Dir verdient gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Debutfilm 'Safety Not Guaranteed'

Mir hat der gefallen. Unkonventionell, und bis zum Ende durch rigoros durchgezogen ohne Kompromisse. Ich würde ihn zudem in die Kategorie Actors-Director einordnen. Die Charaktere in seinem Erstling waren schon sehr charmant und absolut überzeugend gespielt - trotz der etwas schrägen Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch guter Dinge.

Witzigerweise steht auch schon auf der Hülle von "Safety Not Guaranteed" geschrieben: Vom Regisseur von Jurassic World (Jurassic Park 4). Vielleicht auch ein Indiz, dass man sich da etwas mehr als nur ne Auftragsarbeit erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung