Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: NIGHT CROSSING - Jerry Goldsmith


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Intrada hat Jerry Goldsmiths "Night Crossing" neu aufgelegt:

 

post-1622-0-04844000-1401222135.jpg

 

 

01. Main Title (Part 1) (1:16)
02. Main Title (Part 2) (1:55)
03. The Market (1:05)
04. All In Vain (3:24)
05. The Picnic (4:04)
06. Plans (5:08)
07. First Test (0:43)
08. Too Much Work (1:33)
09. Success (3:44)
10. First Flight (Original) (9:39)
11. The Car 2:19

12. The Patches (2:51)
13. Short Of Time (2:44)
14. Tomorrow We Go (1:05)
15. The Chemist (1:32)
16. No Time To Wait (5:35)
17. Final Flight (6:15)
18. Into The West (Revised) (3:41)
19. End Titles (1:14)

The Extras
20. Steel Guitar (0:52)
21. First Flight (Revised) (9:38)
22. Into The West (Original) (3:41)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, den hab ich noch nich. Soll ich, brauch ich?

 

Thomas, beides!

 

Dem stimm ich zu. Im ersten Hördurchgang beschrieb ich ihn dereinst

ein typischer Goldsmith, mit wuchtigen, aber auch sehr gefühlvollen Momenten.

Also, wenn du den typischen Sound magst und überhaupt diesem Jerry was abgewinnen kannst, dann SCHLAG ZU!! :)

 

Ist eine lohnenswerte Anschaffung für jeden Goldsmith-Fan, für manche sogar ein "Holy Grail"

 

P.S. Sehe grade, habe die Ausgabe mit 11 Tracks... Glauuuube, da könnte ich unter Umständen auch selbst zuschlagen.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dicke Kaufempfehlung für die die ihn noch nicht haben. Jetzt nicht mein "Holy Grail", aber definitiv unter meinen Goldsmith-Top 10. Auch wegen der Nähe des Hauptthemas zu "Blue Max" und den beiden großangelegten und wirklich großartigen "Flugstücken" First Flight und Final Flight (als Prelude zu Letzterem noch das No time to wait dazu). Was Goldsmith hier an Dramatik und Wucht, Spannung und Emotionen reingepackt hat haut mich jedesmal um. Das ist Jerry-at-his-best (zumindest was diese Seite seines Schaffens anbelangt). Die Ziehharmonika als deutsches Lokalkolorit verzeiht man ihm da gerne.

 

Ob ich hier zuschlage weiß ich noch net, habe schon beide vorangegangenen Veröffentlichungen. Die Limited Edition ist bis auf die 3 Bonustracks identisch, nur komischerweise bei fast jedem Track 2 bis 3 Sekunden kürzer - ein Schelm wer böses dabei denkt, wahrscheinlich haben die nur langsamer ausgefadet ... ;-) Hmm, die Revised Version von First Flight könnte aber auch nicht uninteressant sein. Steel Guitar ? Wahrscheinlich hat man Goldsmith erzählt die Deutschen rennen alle mit Klampfen rum, bevor man ihm das mit den Quetsch'n gesteckt hatte. Will ich eigentlich auch hören.

Wenn man noch am Klang gefeilt hat (wobei die Limited mir aber auch nicht in schlechter Erinnerung geblieben ist) und ich meine beiden Lieblingsstücken noch intensiver miterleben kann ... spricht eigentlich nichts dagegen Night Crossing mal spontan doch zum Holy Grail zu ernennen (der Drittkauf muss ja irgendwie gerechtfertigt werden).

 

Kurz: ein sehr sehr schöner Goldsmith!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Ich verstand noch nie den pathologischen Teil des Sammeltriebs, expliziten Müll für immer zu behalten obwohl man inzwischen etwas zu essen auf dem Tisch hat.

Das an jene, die die Erstauflage horten. Meine ist zur glorreichen Zweitveröffentlichung direkt in die schwarze (!) Tonne gelandet, ebenso wie später die alte CD von CLOSE ENCOUNTERS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das an jene, die die Erstauflage horten. Meine ist zur glorreichen Zweitveröffentlichung direkt in die schwarze (!) Tonne gelandet, ebenso wie später die alte CD von CLOSE ENCOUNTERS...

 

Gottverdammte Wegwerfgesellschaft. Kann man alte Soundtracks nicht einfach als Bildungsmassnahme und kleine Freude an Interessierte verschenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstand noch nie den pathologischen Teil des Sammeltriebs, expliziten Müll für immer zu behalten obwohl man inzwischen etwas zu essen auf dem Tisch hat.

Das an jene, die die Erstauflage horten. Meine ist zur glorreichen Zweitveröffentlichung direkt in die schwarze (!) Tonne gelandet, ebenso wie später die alte CD von CLOSE ENCOUNTERS...

 

Von Cloese Encounters hab ich nicht eine einzige CD. Da hätt ich dir die alte CD aber schnell wieder aus der Mülltonne gefischt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Von Cloese Encounters hab ich nicht eine einzige CD. Da hätt ich dir die alte CD aber schnell wieder aus der Mülltonne gefischt. ;)

Eeek! Zusammen mit dem toten Kater meines Nachbarn?! *So* ein Burner im Williams-Kanon ist das auch wieder nicht ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung