Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: James Newton Howard - FANTASTIC BEASTS AND WHERE TO FIND THEM


Empfohlene Beiträge

James Newton Howard schreibt den Score für den Harry Potter-Ableger:

 

James Newton Howard has been tapped to score the upcoming fantasy adventure Fantastic Beasts and Where to Find Them. The film is directed by David Yates (Harry Potter and the Deathly Hallows, Harry Potter and the Half-Blood Prince) and stars Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Colin Farrell, Ezra Miller, Dan Fogler, Samantha Morton, Jon Voight, Carmen Ejogo and Alison Sudol. The movie is based on the book of the same title by J.K. Rowling and follows the adventures of writer Newt Scamander in New York’s secret community of witches and wizards 70 years before Harry Potter reads his book in school. Rowling has also written the screenplay and is producing the project with David Heyman (Harry Potter series, Gravity), Steve Kloves and Lionel Wigram (Sherlock Holmes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...damit hätte ich jetzt wohl nicht gerechnet.

Ich hatte immer die leise Hoffnung, dass man sich auf Patrick Doyle besinnen würde, der ja bereits im Potter-Universum musikalisch unterwegs war - aber das war natürlich nur Wunschdenken.

Als großer JNH-Fan freue ich mich jedoch umso mehr über diese Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten.

Schade, dass es nicht Desplat wurde, aber der ist wohl mit ROGUE ONE beschäftigt.

Find ich sogar gut. Desplat hat sich an den beiden Soundtracks für Harry ausgetobt. Sollte reichen.

Da Howard noch garnicht in diesem Bereich (HP) rumgehüpft ist, bin ich mal gespannt und hoffe auf keinen elektro-langeweile Score.

Wow...damit hätte ich jetzt wohl nicht gerechnet.

Ich hatte immer die leise Hoffnung, dass man sich auf Patrick Doyle besinnen würde, der ja bereits im Potter-Universum musikalisch unterwegs war - aber das war natürlich nur Wunschdenken.

Als großer JNH-Fan freue ich mich jedoch umso mehr über diese Wahl.

Da wiederum muss ich sagen, ist der Score von Doyle sehr ... naja ... langweilig ausgefallen. Leider. Das er besser kann hat er ja in Cinderella und vielen anderen mehr bewiesen. Warum er gerade bei HP so gelangweilt war ... ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den nun nicht so schlecht - klar ist das natürlich ein großer Unterschied zu dem, was Williams in den vorhergegangenen Scores, speziell Askaban, präsentiert hat, dennoch gibt's einige nette Momente; für mich ein Score, der sowohl Licht als auch Schatten aufweist. Insofern keine besonders hervorhebenswerte Leistung, da stimme ich dir zu, ein Doyle in Form hätte - wieder bezogen auf das Thema - aber definitiv Potenzial gehabt.

 

Davon abgesehen freue ich mich sehr für Howard, Fantasy-Scores kann der ja fantastisch. Nur Yates macht mir Sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie Valentin! Nach den unerreicht großartigen Beiträgen von Williams fand ich Doyles Score noch ganz gut. Er hat ein paar schöne Themen und interessante Stücke komponiert. Die anderen beiden Komponisten haben mich nur herbe enttäuscht. 

 

Da JNH ein wunderbarer Komponist und toller Mensch ist, freue ich mich sehr, dass er für den Soundtrack verantwortlich ist und hoffe erkomponiert was ähnlich fantastisches wie Maleficent, etc.! :)

 

Yates macht mir auch Sorgen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die Themen von Doyles HP Beitrag sehr eingängig... hör ich eigentlich am Liebsten von allen HP Themen (neben Hedwig natürlich)... von Desplat wüsst ich gar kein Thema und die Scores von Hooper fand ich sowas von langweilig, die hab ich nur einmal angehört...

 

JNH wird halt Fantasy Score von der Stange fürchte ich... funktional und gefällig, wie eigentlich alles in letzter Zeit von ihm... mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Doyle: Ich fand sein Cinderella Score um meilenweit besser als einiges von ihm zuvor und sein HP wie eine Feier mit alten Bekannten und niemand hat was Neues zu erzählen.

Und zu JNH: Manchmal kann er einen noch überraschen. Hoffe ich. Wie gesagt.

Hübsche Beschreibung, sehe ich ganz ähnlich. Cinderella hat mich um ehrlich zu sein völlig aus den Socken gehauen, neben Star Wars mein letztjähriger Favorit.

Ich denke schon, dass Howard da was reißen kann - in welchem Ausmaß das dann der Fall sein wird, hängt aber sicherlich auch stark von den Wünschen der Produzenten und des Regisseurs ab, ein Aspekt, der mir eher weniger Anlass zur Hoffnung gibt; siehe jüngst "Tarzan".

Trotzdem bin ich relativ zuversichtlich, dass JNH hier einen Weg finden wird, einen magischen Score vorzulegen, seine Fantasy- Scores sind bei mir seit jeher herzlich willkommen. November kann kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Reißer wie "The Village" oder "The Last Airbender" wäre mal wieder dran. Ob gleich mir "Maleficent" oder "Snow White and the Huntsman" sehr gefallen. Bloß bitte kein Michael Clayten mehr.

 

Aber da sind die Unterschiede im Sujet ja auch sehr deutlich. In dieser Thematik erwarte ich mindestens ne 15 Minuten optimale JNH Suite und in dieser Hinsicht hat mich der gute Mann bis jetzt noch relativ wenig enttäuscht. Ohnehin finde ich, dass in den letzten eins-zwei Jahren gerade auch die älteren Namen durchaus noch mal gut zugelangt haben und die Zeit für etwas mehr Kunstfertigkeit wieder günstiger ist, siehe Beltrami (oder eben auch Maleficent oder Cinderella). Daher bin ich recht optimistisch. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlussszene in MICHAEL CLAYTON war schon ziemlich effektvoll vertont. Insgesamt eine sehr subtile Angelegenheit, die auf CD natürlich nicht so schön zur Geltung kommt wie im (ziemlich guten) Film.

Nach den unerreicht großartigen Beiträgen von Williams...

Naja, jetzt komm... POTTER 3 ist eine tolle Musik, aber sonst? Bei den ersten beiden Teilen hat Williams doch nur die erprobtesten Nussknacker-Standards aus der Mottenkiste geholt. HOOK light - und HOOK war ja schon light.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlussszene in MICHAEL CLAYTON war schon ziemlich effektvoll vertont. Insgesamt eine sehr subtile Angelegenheit, die auf CD natürlich nicht so schön zur Geltung kommt wie im (ziemlich guten) Film.

HOOK light - und HOOK war ja schon light.

 Hook und light? Pass mal auf was du sagst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, wenn ich mir die teile 1-6 anschaue, sehe ich absolut keinen unterschied in der musikalischen wirkung. die funktionieren alle wunderbar und alle bieten spitzenmäßige themen. das einzige problem, welches der 1. teil hat ist, dass er mit musik zugekleistert wurde. das war etwas störend, aber die atmosphäre hat er natürlich gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, wenn ich mir die teile 1-6 anschaue, sehe ich absolut keinen unterschied in der musikalischen wirkung. die funktionieren alle wunderbar und alle bieten spitzenmäßige themen. das einzige problem, welches der 1. teil hat ist, dass er mit musik zugekleistert wurde. das war etwas störend, aber die atmosphäre hat er natürlich gesetzt.

 

Ich finde, Hooper hat großartige Arbeiten abgeliefert und echt einige Ohrwürmer kreiert. :-)

 

Yates hat in seinen vier Filmen der Musik durchaus ne Menge Raum zum Atmen gegeben. Das macht mich etwas hoffnungsvoll für diesen Film und die Möglichkeiten für JNH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die einzelnen Scores wahrgenommen werden.

Im Gegensatz zu Babis konnte ich beispielsweise relativ wenig mit Hoopers Werken anfangen, da fehlten mir einfach griffige Themen und aussagekräftige Melodien, sodass ich keinerlei emotionale Bindung aufbauen konnte. Doyle war sehr solide (hach, "Hogwarts Hymn"...), ohne jetzt aber gleich überragend zu sein, während Desplat einen runden Abschluss der Reihe vorgelegt hat, der musikalisch und thematisch aber auch prägnanter hätte sein können.

In gewisser Weise hat Sebastian ja Recht mit seiner "Nussknacker"-Kritik, dennoch bietet Williams hier meiner Meinung nach zahlreiche gut ausgearbeitete Motive und klar strukturierte Kompositionen, ehe mit Teil 3 dann für mich der musikalische Höhepunkt der gesamten Reihe folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Kommt digital, als CD und als Vinyl bei Water Tower heraus

 

WaterTower Musicwill release the official soundtrack album for the fantasy adventure Fantastic Beasts and Where to Find Them. The album features the film’s original music composed by James Newton Howard (The Hunger Games, King KongThe Sixth SenseMaleficentSignsThe Fugitive). The soundtrack will be released digitally and physically on November 4, 2016. A vinyl version is also set to come out on the same day and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this page for the full album details. Fantastic Beasts and Where to Find Them is directed by David Yates and stars Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Colin Farrell, Ezra Miller, Samantha Morton, Jon Voight, Dan Fogler, Carmen Ejogo and Alison Sudol. The movie based on the book of the same title by J.K. Rowling follows the adventures of writer Newt Scamander in New York’s secret community of witches and wizards seven decades before Harry Potter reads his book in school. The film will be released nationwide on November 18 by Warner Bros. Pictures. Visit the official movie website for updates.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/09/22/watertower-music-to-release-fantastic-beasts-and-where-to-find-them-soundtrack/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

im sri lanka itunes store kann man sich schon hörproben anhören. 26 titel, davon 9 bonus tracks.

vielen vielen vielen vielen vielen vielen viiiiiielen lieben dank, lars, für diesen sri lanka hörtip.

ich bin sooooo gespannt auf diesen film und diese musik. zwar bin ich kein harry potter-kenner oder so, kenne also die vorlagen nicht, aber all die trailer lassen einen riesenfilm erwarten.

und aufgrund der hörproben zu urteilen auch einen riesen score mit newton howards toller voller satter fantasyscore-schreibe. genau der richtige mann für diesen film und score!

btw, wie um alles in der welt kommt nur drauf von all den itunes stores ausgerechnet den von sri lanka nach hörproben zu checken ;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal die Trackliste der Deluxe Edition via Film Music Reporter:

 

1. Main Titles – Fantastic Beasts and Where To Find Them (2:54)
2. There Are Witches Among Us / The Bank / The Niffler (6:53)
3. Tina Takes Newt In / Macusa Headquarters (1:56)
4. Pie or Strudel / Escaping Queenie and Tina’s Place (3:05)
5. Credence Hands Out Leaflets (2:03)
6. Inside the Case (9:08)
7. The Erumpent (3:28)
8. In the Cells (2:10)
9. Tina and Newt Trial / Let’s Get the Good Stuff Out / You’re One of Us Now / Swooping Evil (7:59)
10. Gnarlak Negotiations (2:57)
11. The Demiguise and the Occamy (4:06)
12. A Close Friend (1:51)
13. The Obscurus / Rooftop Chase (3:48)
14. He’s Listening To You Tina (2:05)
15. Relieve Him of His Wand / Newt Releases the Thunderbird / Jacob’s Farewell (12:33)
16. Newt Says Goodbye to Tina / Jacob’s Bakery (3:26)
17. End Titles – Fantastic Beasts and Where To Find Them (2:21)
18. A Man and His Beasts (Bonus Track) (8:31)
19. Soup and Leaflets (Bonus Track) (2:19)
20. Billywig (Bonus Track) (1:31)
21. The Demiguise and the Lollipop (Bonus Track) (0:58)
22. I’m Not Your Ma (Bonus Track) (2:04)
23. Blind Pig (Bonus Track) (1:29)
24. Newt Talks To Credence (Bonus Track) (2:13)
25. End Titles Pt.2 – Fantastic Beasts and Where To Find Them (Bonus Track) (1:22)
26. Kowalski Rag (Bonus Track) (5:12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung